Hi Leute, bin neu hier und suche jetzt seit ner lockeren Woche nach einer Lösung für meine explodierenden Telefongrundkosten (55 Euro/Monat).
Meine Idee war bisher, ganz weg zu kommen von der Telekom, wäre auch gerne komplett zu 1&1 gewechselt, weil ich dort mit meinem 2GB-DSL Volumentarif superzufrieden bin. Ausser mit der komplizierten/teuren Hotline, wo nicht immer was deutschsprachiges am anderen Ende sitzt..
Laut euren Aussagen ist es wohl kaum möglich, ganz von der Telekom wegzukommen.
Hier mal meine Tarife:
ISDN-XXL (Telekom) ca. 29 Euro/Monat
T-DSL 1000 am T-ISDN (?) Telekom ca. 15 Euro/Monat
DSL 2GB Volumenpaket 1&1: 10 Euro/Monat
Macht stolze 55 Euro, ohne mal den Telefonhörer benutzt zu haben...
Ich brauche nicht unbedingt diesen XXL-Tarif, wenn ich Internet und Telefon gleichzeitig nutzen könnte, bräuchte ich gar kein ISDN!
Bei 1&1 auf der HP steht bei den Produktangeboten im Kleingedruckten nichts von zusätzlichen Kosten von der Telekom, ist das korrekt so, oder habe ich was übersehen??
Bin zur Zeit am Bau von 3 Homepages, auf einer werde ich für die Nachwelt eine Komplettrechnung einfügen, damit man sehen kann, wie teuer der monatliche Aufwand für die gängigsten Anschlüsse für Telefon und Internet sind, sowas habe ich bisher vergeblich gesucht!
Da muss ich auch die DSL-Anbieter ansprechen, die die vollen Preise für die Grundgebühren im Verborgenen halten...
Naja...
Bin für eure Tips dankbar und sagt mir bitte, ob ich den T-DSL-Anschluss der Telekom überhaupt brauche, wenn ich DSL von 1&1 habe
Und ich müsste wissen, ob DSL Internet und Analog-Telefonieren gleichzeitig möglich ist (kenne mich mit dieser Technik nicht so aus...)
Vielen Dank im voraus!
Pascal, Trier