| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack (12) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
| Habe am 3.05. den Vertrag unterschrieben - für Alice 1500 flat - erste 2 Monate nur halbe Grundgebühr - kostenloses telefonieren mit anderen Alice/Hansenet-Kunden - keine Mindestvertragslaufzeit - nur 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende - alles inclusive - keine Einrichtungsgebühr, Hardware kostenlos - und endlich mal ein Anbieter, der DSL auch ohne ISDN anbietet - ich kann wahlweise auch mit 5000 online gehen, zum mimimalen Aufpreis. Am 05.05. bekam ich schon den Brief mit der Auftragsbestätigung und dem Termin der Umstellung sowie meiner neuen Rufnummer (man hätte auch die alte übernehmen können). Am 25.05. bekam ich das Paket mit der Hardware. Heute, 01.06., um 9:00 kam ein Techniker und hat an meiner Telefonbuchse und am Verteilerkasten gefummelt. Als ich dann von der Uni nach Hause kam, hab ich mich an das Installieren und Konfigurieren des Anschlusses gemacht - hat insgesamt 40 min gedauert. Wobei die meiste Zeit beim Vorziehen meines Schreibtisches und dem Abbau der Arcor-Hardware flöten ging. Die Alice-Zugangssoftware ist einfach und hilfreich für Neulinge. Aber DFÜ-Verbindung ist auch hier die sinnvollere Lösung und ließ sich auch leicht einrichten. Juhuuuuuu |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadersteller Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Meine Mutti hat nun auch Alice DSL 1500. Bei ihr hat es vom Unterschreiben des Vertrages bis zur Freischaltung gestern 5 Wochen gedauert. Keine Probleme beim Einrichten/Konfigurieren. Wir haben noch ein paar mal mit speedmeter.de getestet und der Downloadspeed lag bei ihr auch so bei 240 - 260 KByte/Sek - "ne fette Leitung", würde Coop jetzt sagen ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 16.09.2005
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hallo, ein bekannter hat auch alice, nur hat er probleme mit Alice dsl. jeden abend wird seine verbindung unterbrochen, und dies dauert einige stunden. alice ist nicht so mein ding. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 31.10.2005
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo zusammen Bin schon seit längerem zufriedene Alice-Kundin. Nur weiterzuempfehlen. Übrigens ist auch der Telefonservice klasse, konnten mir bei Problemen immer direkt helfen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hundsgemeiner Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge
| Also ich bin auch bei Alice und damit mehr als zufrieden. Vor kurzem ging meine Verbindung andauernd flöten. Hab bei denen angerufen und die haben mir daraufhin kostenlos ein neues Modem geschickt. Ganz schnell und unbürokratisch. Der Speed ist auch (im Gegensatz zur Konkurrenz) bei mir immer schneller gewesen als angegeben (Derzeit 2.5 statt 2Mbit). Ausser bei Alice war ich noch bei Telekom und Arcor und beide waren für mich die Hölle an Bürokratie, Verbindungsproblemen, unberechtigter Rechnungen, unhöflicher Telefonberatungen, langsamer Leitung und mieserabler Zugangssoftware.
__________________ Gestern stand ich noch vor dem Abgrund Heute bin ich bereits einen Schritt weiter Ich gebe keine Rechtsberatungen, nur Linksempfehlungen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Informationen und Links für Abo-Abzocke. Regelmässige Aktualisierungen! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| hallo, ich kann mich bis jetzt auch noch nicht beklagen.am 18.5 habe ich mir Alice deluxe bestellt(16000 Kbit/s , telefonflat und den ganzen kram).es ging dann alles sehr schnell und zwar kam am 19.5 die auftragsbestätigung und am 22.5 bekam ich dann noch mal eine mail wo drin stand das ich mein dsl schon am 7.6 haben werde.modem so wie die Software wird mir dann natürlich auch noch zu geschickt.werde euch dann noch mal miteilen ob es dann auch am 7.6 geklappt hat. |
| |
| | #9 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.06.2006
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Alice ist SUPER.Wir haben keine "MINDEST LAUFZEITEN" und sonstigen miesen "Anhang".Schnell und einfach ist es auch wenn man(n) Problem hat(was selten ist).Ruf an und es wird dir NETT und Freundlich gesagt was Sache ist und was und wie gemacht werden kann.Wir bleiben bei ALICE! |
| | |
| Sponsored Links |
| | #10 (permalink) | |
| Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum Threadersteller Registriert seit: 12.05.2003 Ort: Berlin
| Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hundsgemeiner Moderator Registriert seit: 31.03.2006 Ort: Hänschenstadt Hamburg
| Naja, vielleicht wollte er einfach nur mal meckern. Aber selbst WENN Alice nicht gut wäre, ist doch kein Beinbruch. Als einziger Anbieter hat Alice nämlich keine Vertragslaufzeit von 12Monaten bis zum Ende der Welt, sondern lediglich 1 Monat. Das kann jeder mal kurz testen und bei nicht-gefallen in den Wind schiessen. Kundenfreundlicher geht es doch kaum. Aber ich würde schon ganz gerne ein paar negative Eindrücke von Alice hören... hat jemand welche?
__________________ Gestern stand ich noch vor dem Abgrund Heute bin ich bereits einen Schritt weiter Ich gebe keine Rechtsberatungen, nur Linksempfehlungen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Informationen und Links für Abo-Abzocke. Regelmässige Aktualisierungen! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
| Hallo! Hab seit 12/2006 Alice Super 2000 flat und nur noch Ärger damit. Anfangs war ich auch ganz begeistert von den tollen Angeboten, vor allem wegen der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit. Tja, echt Glück gehabt. Das Internet ging monatelang stundenweise nicht, dann ein paar Wochen überhaupt nicht. Musste zig-mal anrufen, damit endlich ein Techniker kam. Ansonsten immer schlechte Telefonverbindung und nun ist seit über einer Woche die Telefonleitung tot. Die Leute bei Alice interessierts null. Viele Anrufe, mails - nichts passiert. Gutschrift versprochen - nichts. Erst nachdem ich ordentlich Druck gemacht habe, wurde mir jetzt versprochen, dass ein Techniker kommt. Abwarten. Die Kundenbetreuer sind zwar freundlich, aber nur solange es nicht um Probleme/Störungen geht. Da wird sich einfach nicht drum gekümmert. Nee, danke. Ich war die längste Zeit Alice-Kundin. Aber viel Glück Euch allen. |
| |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Also ich bin auch echt nicht zufrieden. habe am 15.5 Alice dsl und telefon flat, europaflat, haste nicht gesehen bekommen. 80 eurs im monat. die ersten 4 tage kein telefon, internet ging naja, wo man von gingen eigentlich nicht sprechen kann. statt 16000er habe ich nicht mal 1000. vorher bei der telekom 6000 die voll ging. am telefon nur versprechungen und dazu muß ich jeden 3-3 tag das modem neu starten, weil ich sonst nicht telefonieren oder angerufen werden kann. außerdem bin ich der meinung, das diese isdn leitung eine gefakte ist. wenn die nr gewählt wurde, dauert es viel zu lange und die quali ist auch voll daneben. habe das selbe im laden bei mir mit dsl telefonie, also das die wählverbindung so lange dauert. wenn ich statt den modem nen ntba und nen splitter anschieße, kommt da garnichts. also ich hab die schnauze voll. und ich kenne noch drei, aus einer anderen stadt die die selben probs mit alice haben. telekom hat zwar auch ihre macken, aber wenn die sachen laufen dann funz es auch. |
| |
| | #14 (permalink) |
| Gast
| Also, ich kann Eure Berichte echt nicht nachvollziehen! Wir haben hier in Berlin-Friedrichshain seit Februar Alice 2000 samt ISDN. Anfangs gab es Probleme mit den Modems. Syncronisation oder so. Aber - Die Hotline ist kostenlos und wirkt kompetent. - Die Probleme und Lösungen werden mitgeschrieben. Spätere Kundenbetreuer können sehen, was bereits versucht wurde. - Die Hotline hat eigene Einstellungsmöglichkeiten. Die Anfangsprobleme damals könnten auch an unseren alten Leitungen gelegen haben. Bei dritten Anruf wurde auch ungefragt angeboten, das möglicherweise defekte Modem auszutauschen. Doch seit dem dritten Anruf funktioniert es einfach. Die 2000 haben wir auch. Da ich die SuSE-Linux 10.1 heruntergeladen habe, kann ich das beurteilen. Knoppix per BitTorrent war auch nach einer Stunde da. orphem PS: ich arbeite seit 10 Jahren mit Linux und hatte schon genügend Probleme mit anderen Anbietern, bei t-offline und Arcor sogar mit firmenkunden. |
| |
| | #15 (permalink) |
| Gast
| alice hat echt schlechte leitungen. die bekommen nichts auf die reihe. nachts um 3 ist mein downspeed manchmal bei 8-15 megabyte!!! nicht mbit!!!! bis die Software von Alice die geschwindigkeit runterdrosselt. dann manchmal tags sind die leitungen so überlastet das Google 10 sekunden bis zum laden braucht. und das bei hansenet2000. |
| |
| | #16 (permalink) |
| Gast
| Ich habe seit Mitte Mai Alice DSL2+ mit 16MBit. Naja anfangs erstmal total enttäuscht. Die Einwahlsoftware der größte Müll. Obwohl "Passwort merken" abgehakt, mußte ich es jedesmal neu eingeben. Speedtest (Suse laden etc.) gab max. 200kb/s, egal welcher Tageszeit. Angerufen, die Frau meinte dass ich 14200kbit/s haben müsste. Ich soll alle Kabel nochmal überprüfen. Naja Alice Software gelöscht, eigene PPPoe DFÜ Verbindung konfiguriert. Immerhin hab ich jetzt in etwa DSL8000. Weitere Anrufe zwecklos, sie kann mir nicht weiterhelfen. Nun liefs etwa einen Monat ganz ok ab. Kürzlich rufen mich die Leute auf dem Handy an statt aufm Festnetz "sag mal was telefonierst du stundenlang, ich versuch schon seit Stunden dich anzurufen". Ich: "hä ich telefonier doch gar nicht". Und tatsächlich, ich konnt mich nicht mal selber anrufen. Heute gings irgendwie wieder. Seit letzter Woche aber neuer Fehler: Beim Login kommt Fehler 734 PPP Verbindungs BLABLA wurde getrennt. Sprich er "wählt", und bei der Passwortabfrage bricht ab. Anruf "Ja versuchen sie es mal immer wieder, irgendwann müsste es dann gehen". Ok, Wahlwiederholung auf 1000 gesetzt jede 3Sek. Seitdem benötige ich ca. 10Minuten um mich einzuwählen. Werde heute Abend nach der Arbeit da nochmal anrufen. Das kann ja nicht sein. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Tel.Anschluss gar kein echter Anschluss ist. Sprich das Modem (deswegen muß auch das Modem immer anbleiben) gaukelt den Usern einen analog Anschluß vor, tatsächlich ist das so etwas wie VoiceOverIP. Schöne Kacke, wenns denn nur immer funktionieren würden. Also so richtig zufrieden kann ich so nicht sein. Hab den Fehler gemacht und meinem Freund gleich nach meiner Bestellung auch zu empfehlen. Ihm haben sie DSL6000 zugesichert. Und was muss er feststellen? Er bekommt gerade mal 220kbit/s!!!! Ich werde wohl zum Ende Juli kündigen und mir einen vollwertigen DSL Anschluss anschaffen. Mal abwarten was O2 vorhat, sie wollen demnächst auch eine Kombi Lösung anbieten. Zusammen mit meinem Mobilfunkvertrag könnte etwas günstiges herauskommen (DSL16000 brauch ich nicht wirklich). Das einzig gute ist halt wirklich die 1Monat Kündigungsfrist. Und die hübsche Alice |
| |
| | #17 (permalink) |
| Gast
| Alice ist der letze dreck. Habe ständig probleme mit der DSL Leitung. Und wenn ich beim Service anrufe, sagen sie mir "ihre leitung funktioniert einwandfrei, es liegt an ihrer software". Und nach paar tagen geht das internet wieder. Und Alice Deluxe ist eine Größere verarsche, die angeblichen 16000 Downstream und 800 Upstream werden gerade mal zu hälfte erreich. Eine frechheit ist das, und der letzte dreck. Finger weg von Alice DSL und Alice DSL Deluxe. Alice gehört in den Müll. MfG Euer Nachbar |
| |
| | #18 (permalink) | |
| Mod auf Reisen Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 264 Danke für 153 Beiträge
| Zitat:
Man sollte sich den Vertrag besser ansehen... Coop
__________________ „Man kann Gott nicht beweisen, aber die Welt ohne ihn erklären." Lalande Kein Support per PN, Fragen bitte im Forum stellen! | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Joa, das ist aber branchenweit üblich. Ob Alice, Versatel oder Arcor. Es kommt da weniger auf den Provider an, als vielmehr auf deinen Standpunkt wie gut oder besch***** dein tatsächlicher downstream dann ist.
| | |
| | #20 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 1.343 Danke für 1.011 Beiträge
| Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr Versatel. Zwar nur eine 2000er Leitung, die aber zu jeder Tages- und Nachtzeit konstant. Leistungseinbrüche und Probleme beim Telefonieren kenne ich nicht. Es kommt schon mal vor, daß ich mich zweimal anmelden muß, bevor ich Verbindung habe, das aber auch nur etwa 1 x im Monat. Damit kann ich leben. Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Kleiner Wermutstropfen ist die lange Vertragsbindung und die Unmöglichkeit, während der Laufzeit auf einen schnelleren Anschluß zu wechseln. Aber, genau genommen ist mir eine äußerst stabile 2000er lieber, als eine 16000er, bei der es nur Ärger gibt. Also, lieber Vor- Vorredner: Wenn du wechseln willst, schau einfach mal bei Versatel vorbei. Vielleicht haben die ja ein passendes Angebot für dich.
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alice, dsl, erfahrungsbericht |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungsbericht No-Name mp3 player | oliver999 | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 7 | 19.06.2003 19:27 |
| Welchen MP3 Player: Chic oder Muze..oder doch einen anderen? | petrawi | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 2 | 31.01.2003 18:50 |
| Der M3Po go - Erfahrungsbericht | tel_man | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 5 | 29.04.2002 06:50 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/34575-alice-dsl-erfahrungsbericht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 22:18 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2008 10:42 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 14.01.2008 12:13 | |
| bananan's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 10.08.2007 16:57 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 22.06.2007 16:49 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 13.03.2007 15:45 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2007 15:11 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2007 14:11 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2007 13:46 | |
| Wechsel zu Alice leichtgemacht - Seite 5 - onlinekosten.de Community | Dieses Thema | Refback | 20.01.2007 08:06 | |