| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack (12) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#41 (permalink)
|
| Gast
| Habe oben schonmal gepostet. Irgendwie wird jetzt, denke ich, alles besser. Dadurch dass ich teilweise nicht angerufen werden konnte, oder selbst nicht telefonieren konnte, schrieb ich an Alice eine Email diesmal mit der Bitte mir 1/3 der letzten 2 Monatsbeiträge zurück zu erstatten. Nachdem ich also per Email mein Problem geschildert habe, hat sich ein Techniker per Email zurückgemeldet und hatte ein paar Fragen zu Seriennr. am Modem etc. und erwähnte dass er der Buchführung wegen Rückerstattung bescheid gesagt hat. Mittlerweile war ich im Urlaub und erst heute zurück. Habe ihm also die gewünschten Infos zurückgeschrieben. Aber schaut mal her, Alice hat mir tatsächlich den geforderten Teil der Monatsbeiträge erstattet, und das nicht erst jetzt sondern eine Woche nachdem er mir die erste Email geschickt hat. Wenn jetzt in den kommenden Wochen auch noch mein Telefon geht (im Moment keine Probleme), dann bin ich doch positiv erstaunt über die Reaktion von Alice. Melde mich demnächst wieder. Viele Grüße Gregor |
| |
| | #42 (permalink) |
| Gast
| Hallo ihr lieben seit ich nun seit ca. 1 Monat Alice kunde bin und dafür auch geld bezahle !!!!(man glaubt es kaum )bin ich stink sauer !!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade ebend wieder angerufen um mich wegen meiner RECHNUNG zu beschweren da bei alice 2 -3 Monate im vorraus die Grundgebühr abgebucht wird !!!! das ist doch wohl echt der Hammer ALSO wenn man die erste Rechnung sieht dann steht da nicht wie es eigentlich sollte 50 Euro für ALICE DELUXE sondern mal glatt 151 € ha, tata ausgetrixt!!!! man bin ich sauer !!! Und dann kommt mir der Berater auch noch blöde und meint "na hätten sie doch lesen müßen ,oder können sie das nicht???"ich dachte ich platze !!!!Signalstärke ist auch immer beschissen von 1,0MBit /s bis 36 MBit/s schwankungen wie bei der T- Com seltsam ???!!!!! Naja ALICE NICHT ZU EMPFEHLEN sage ich da nur erst recht nicht bei der 1. Rechnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| |
| | #44 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.09.2006
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ich kann eure erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. ich bin seit jahren alice-kundin und hatte nie probleme. der kundenservice war immer superschnell und vor allem: ich habe nie dsl- oder telefonausfälle gehabt. vorher war ich bei der telekom und war mehr als unzufrieden mit denen - das grenzte teilweise schon an verarsch... aber Alice - super! |
| | |
| | #45 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.09.2006
| Zitat:
das habe ich ganz anders erlebt. ich bin wirklich schon seit urzeiten (da hiess alice noch hansenet) kundin bei denen. irgendwann ging bei mir das internet nicht mehr und ich rief dort an. der techniker testete mein modem und konnte irgendwie auch sehen, dass von meinem anschluss seit mehr als einem tag nichts abgerufen wurde. 2 tage später hatte ich schon ein neues modem von ihnen und alles lief dann wieder. kann das vielleicht am wohnort liegen, dass du probleme hattest??? damit meine ich, dass alice vielleicht in den großstädten ihr netz besser ausgebaut hat. ansonsten könnte ich das echt nicht verstehen! | |
| | |
| | #46 (permalink) |
| Gast
| Hallo Also Alice ist der letzte sch...... nur Problem der DSL verbindung und Telefon verbindung es vergeht kein Tag wo ich nicht mit der Kundenbetreuung Telefonire ich Kann nur allen Raten finger weg von Alice Habe und die Wandlung des Vertrages Beantrag und meinen Rechtsanwalt beauftrag weitere Berichte folgen der Nutzer aus HB |
| |
| | #47 (permalink) |
| Gast
| Und wieder ein Beitrag der nichts bringt. Es tut mir leid das du Probleme hattest, nur hat ein Beitrag erst dann Sinn wenn du diese uns mitteilst, da du es aber nicht getan hast, haettest du dir diesen Beitrag auch sparen koennen. Mir geht es einfach nur darum eine Begruendung zu erfahren. Etwas mit Aussage und Inhalt. Ausserdem gab es in den letzten Tagen bei allen Anbietern Probleme. Nun ja muss man durch! |
| |
| | #48 (permalink) | |
| Mod auf Reisen Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 264 Danke für 153 Beiträge
| Zitat:
Coop | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #49 (permalink) |
| Gast
| Habe seit ca 1,5 Monaten DSL 4000 von Alice und ich hatte bisher nie Probleme. Gut , die Geschwindigkeit könnte etwas schneller sein, die Messungen ergeben fast immer eine geringfügig niedrigere Geschwindigkeit als 4000 (lt. T-COM könnte ich bis zu einem 6000er-Anschluss hoch, wenns stimmt). Aber es reicht allemal und ist auch supergünstig...2 € fürn telefonanschluss. Bei den meisten Anbietern muss man über die Telekom gehen bei 15€ Grundgebühr! |
| |
| | #50 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 28.01.2003
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| Ich war bislang auch hochzufrieden mit Alice. Aber seit einer Woche ist das Internet faktisch tot. Man kommt nur sporadisch rein und dann auch nur nach einer Minute Einwahlzeit. Mit 4-5 Einwahlversuchen kommt da schon was zusammen bis man surfen kann. Alle Kommilitonen, die in der Gegend wohnen, haben das gleiche Problem. Und die Krönung ist: Die Hotline erzählt einem: Die Leitung ist in Ordnung, muß an Ihnen liegen. Und: Nein, uns ist nicht bekannt, dass andere das Problem haben. Pannen können passieren, aber dass einen der Support dermaßen verarscht nicht. |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Gast
| In den letzten beiden Wochen gab es in ganz Deutschlan erhebliche Probleme bei dem Internet und der Telefonie! Wenn du schon sagst das mehrere Menschen in deinem Gebiet diese Probleme hatten ist die Antwort "Massenstoerung" doch schon die Antwort! |
| |
| | #52 (permalink) |
| Gast
| Ich habe Alice seit 2005 und bin eigentlich nicht zufrieden. Heute ist die Telefonleitung tot, DSL geht. Ich bin arbeitssuchend und erwarte Anrufe von Arbeitgebern, wo ich mich beworben habe. Handy habe ich nicht. Ihr Einwahlsoftware ist schlecht. Ich bin kein PC Idiot, aber irgendwie habe ich es anscheinend geschaft (Laut Ihrem Call-Centre) anstatt mit Flat 2000 mit den anderen, teueren Rate ins Netz zu gehen. EIN MONAT LANG. Ich merkte es erst, wenn die Rechung kam und die war, anstatt üblich 60€ --220€!!! Da Ihre Rechungen immer spät kommen, war ich im nächten Monat mit dier superteueren Flat-Rate online, Rechung 160€. Wie ich sagte, heute ist die Telefonleitung tot und ich weiss nicht mehr, was ich unternehmen soll. Grüße |
| |
| | #54 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 03.01.2007
| Als ich hier diese Berichte gelesen habe, wurde mir ein wenig leichter ums Herz, da ich dachte ich wäre der einzige der so viele Probleme mit Alice hätte. Das es noch mehr Leute gibt berügt mich zwar aber mein Ärger sitzt so fest. Mein Leben mit Alice began an einem Sonntag Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Bekannten. Die Bekannten wollten einen preiswerten Anschluss für ihren neuen Computer haben. So forschten wir zusammen bei mir im Internet (damals noch T-COM ISDN und DSL). Plötzlich sahen wir das Angebot von Alice. Einfach nur toll einfach Spitze waren damals die Aufrufe von mir und meinem Bekannten. Wir riefen also bei Alice an und bestellten jeweils einen Alice DSL Fun Tarif. Jetzt ging alles ganz schnell. Ich bekam von Alice den Portierungsauftrag für die Mitnahme meiner 10 Nummern und faxte es sofort unterschriebn zurück. Kurze Zeit später bekam ich die Kündigungsbestätigung von T-COM und eine Benachrichtung der Aufschaltung von Alice zum 17.11.06. Am Abend vorher sollte ich die von Alice gelieferte Hardware anschliessen so das der umschltung nichts meh im Wege gestanden hätte. Jetzt die wichtigsten Daten: Fr. 17.11.06 Anschaltung Fr. 17.11.06 - Ca. 16:05 - Störung bei Alice gemeldet das Anschluss nicht funktioniert. Hier wurde dann mit mir ein Termin für den Einsatz eines Telekom Technikers gemacht der evtl. auch bei mir Zuhause Prüfungen vornehmen müsste. Dies habe ich zwar nicht verstanden, da sich am Vorabend das Modem von Alice mit der Telekom Leitung syncronisiert hatte. Aber ich liess ihn gewären und bkam dann auch einen Termin für Dienstag den 21.11.06 Di. 21.11.06 - Abend - Anschluss läuft, ich konnte 2 bis 3 mal telefonieren Mi. 22.11.06 - 6:00-9:00 - Konnte keine Nummer Zuhause erreichen Mi. 22.11.06 - ca. 9:00 - Anruf bei der Störungsstelle. Hier teile man mir mit das sie gerade eine technische Störung haben und die Störung nicht entgegennehmen können und ich sollte gegen 11:00 Uhr wieder anrufen Mi. 22.11.06 - Mittag - Anruf bei der Alice-Störungsstelle. Hier sagte man mir das ich Vorort sein müsse, da einige Prüfungen vollzogen werden müssten. Mi. 22.11.06 - Abend - Anruf bei der Alice-Störungsstelle. Jetzt machte der Techniker so einiges mit meiner Hilfe per Telefon bis zu dem Punkt an dem ich eine PIN eintragen sollte. Er sagte mir auch das ich die PIN mit dem Rautezeichen (#) abschließen müsste. Jetzt könne es zwischen 5 und 30 Minuten dauern bis die Anlage funktionieren würde. Sollte dies nicht der Fall sein bitte wieder anrufen. Mi. 22.11.06 - Ca. 20:30 - Anruf bei der Alice-Störungsstelle, weil der Anschluss immer noch nicht funktioniert. Hier wollte man mit mir noch einmal alles machen was der Techniker vorher schon einmal gemacht hatte. Dies sagte ich dann auch und man sagte dann das ich nochmals mit einen Techniker reden müsse, man mir aber nicht sagen könne ob dies heute noch klappt. Do. 23.11.06 - Morgens - Alice-Techniker rief an und er teilte mir mit das es wahrscheinlich verkehrt war die Raute am Schluss der PIN einzutragen und ich solle es mal ohne probieren. Do. 23.11.06 - Ca. 12:00 - Ich rief meine Frau auf dem Handy an und sie gab dann den PIN ein. Nach ca. 5 Minuten leuchtete die Telefonlampe am Alice-Modem und sie rief mich dann auch mit diesem Anschluss an. Ich war schon fast begeistert. Do. 23.11.06 - Ca. 13:00 - Ich stellte aber sehr schnell fest, das nur zwei von 10 Rufnummern funktionierten. Also wieder ein Anruf bei der Alice-Störungstselle. Fr. 24.11.06 - Ca. 7:30 - Alice rief mich an und fragte nochmals nach dem genauen Problem und fragte auch ob es sein könne das meine TK-Anlage falsch konfiguriert wäre. Dies konnte ich ganz klar ausschließen, da bei der Telekom noch alles funktionierte und ich die Anlage nicht neu konfiguriert habe. Er teilte mir nur mit das dies dann ein Portierungsproblem sei und er würde dies weitergeben. Fr. 24.11.06 - Vormittag - Es wurde mehrfach bei mir Zuhause angerufen und wenn meine Frau an das Telefon ging legte man wieder auf. Ich vermute mal das Alice einige Testanrufe getätigt hat. Di. 28.11.06 - Vormittag - Anruf bei der Alice-Störungsstelle um einen Status meiner Störung zu bekommen. Hier teilte man mir nur mit, das es bis zu 4 Werktagen dauern könne und ich sollte ich dann erst wieder melden. Mi. 29.11.06 - Abend - Meine Frau teilte mir mit das Alice angerufen hätte und wissen wolle wie wir mit dem Anschluss zufrieden wären. Sie teilte dem Anrufer mit das er sich doch bitte an mich wenden sollte, da sie nicht darüber bescheit wissen würde. Ich selber habe aber keinen Anruf erhalten. Do. 30.11.06 - Ca. 10:00 - Anruf bei der Alice-Störungsstelle um einen Status zu bekommen. Hier teilte man mir mit das die Störung mit der Nummer xxx behoben wäre und dies hätte der Kunde, also ich, bestätigt. Dies war und ist nicht der Fall. Die Störung selber könne man jetzt nicht wieder auf machen man müsse eine neue eintragen und dafür müsse ich Vorort sein, damit einige Tests nochmals durchlaufen werden, die für die Aufnahme der Störung wichtig wären, sonst würde die Störung ohne diese daten direkt wieder geschlossen. So ab hier habe ich diesen Sachverhalt der Beschwerdestelle von Alice gefaxt da ein so modernes Unternehmen wie Alice keine anderen Möglichkeiten bietet. Do 30.11.06 - Abend - Ich rief also wieder einmal die Störungstelle von Alice an um eine neue Störung aufzugeben. Hier wurde nur nochmal festgehalten das anscheinend alle Nummer aus dem Alice-Netzt erreichbar wären aber aus dem Gesamtennetz bzw. aus anderen Netzen nicht. Für diese Feststellung hätte ich nicht zuhause sein müssen. Weitere Tests wurden nicht gemacht da diese laut diesem techniker nicht notwendig wären und eigentlich könte er sich auch nur entschuldigen für die Aussage des Mitarbeiters von heute morgen. Fr 01.12.06 - Morgens - Ich bekomme eine SMS von Alice mit der Bite mich zu melden. OK das werde ich machen. Also rief ich wieder an und genoss wieder einmal die Warteschlange von Alice. Als ich endlich einen Techniker an meinem Ohr hatte, teilte dieser mir mit, das ich Vorort sein müsse, da er noch einige Prüfungen machen müsse. Ich erzählte ihm die Geschichte von Gestern, aber er wollte unbedingt diese Prüfungen machen. Also musste ich wieder warten bis ich nach Hause kommen konnte. Da ich ja so schnell wie Möglich einen funktionierenden Alice Anschluss wollte, machte ich früher Schlussund rief meine lieblings Frau an, Alice. Fr 01.12.06 - Mittag - Ich hatte also wieder mal einen Technikr an der Strippe und besprach mit ihm mein Problem. Er wollte keine weiteren Tests machen, da man doch sehen würde wo das Problem liegt. Ich wurde richtig zornig am Telefon und er versprach mir sich um diesen Fall persönlich zu kümern und veranlasste auch eine Gutschrieft von einem Montatsbeitrag. Ich hatte schon langsam die Hoffnung aufgegeben und war davon überzeugt das bei Alice nur Tipsen und Dummköpfe sitzen würden. Sa 02.12.06 - ca. 10:15 - Ein anruf von Alice das jetzt alles laufebn würde. Ich konnte es nicht glauben aber ich habe sofort alle Nummern getestet und siehe da es lief. Man jetzt funktioniert endlich alles nach etwas mehr als 2 Wochen. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt die Rechnung ohne Alice gemacht den die konnten auch noch einen drauf setzen. Meiner Frau ist aufgefallen das es öffters mal passierte, das die Leitung auf einmal weg war und sie erst später wieder telefonieren konnte. Jetzt die weiteren Schmerzen mit Alice: Mo 25.12.06 - Jetzt stellte auch ich dies fest, da ich ja meistens unterwegs bin. Aber an solchen Tagen ist man doch mehr Zuhause und möchte vielleciht auch mit dem ein oder anderen telefonieren. Aber weit gefehlt dies ging Dank Alice nicht mehr so einfach. Ich rief also wieder einmal die Störungsstelle von Alice an machte einige Tests udn resets mit dem techniker am Telefon. Danach teilte man mir mit, das meine Leitung so um die 3500m Länge hätte und bei ca. 1000m wäre ein Kurzschluss und um dieses problem zu beseitigen müsse ein Telekom-Techniker raus. Wir machten also ein Termin für Do. den 28.12.06. Bis dahin musste ich mehrfach mein Modem Resetten bzw. Stromlos machen. Do 28.12.06 - ca 8:00 - Telekom-Techniker it vor der Haustür. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Er prüfte Alles und konnte nur sagen das die Leitung 100% in Ordnung wäre. Er verliess also meine Wohnung wieder. Do 28.12.06 - Mittag - SMS von Alice ich möchte mich bitte melden. Also rief ich wieder einmal dort an. Dort sagte man mir das man einen Termin mit einem Telekom-Techniker ausmachen müsse. Ich sagte der netten Stimme auf der andern Seite das dieser doch heute Morgen bei mir gewesen wäre und keine Fehler gefunden hätte. Die nete Stimme sagte mir nur, das nach dem sie die Meldung der Telekom bekommen haben, sie erneut eine Messung gemacht haben und diese hätte gezeigt das ich einen Kurzschluss bei ca. 2000m habe. Also liess ich einen weiteren Termin machen für Di 02.01.2007. Di 02.01.07 - 8:00 - SMS von Alice mein Problem wäre behoben. Ich war völlig begeistert das sich das Problem beheben lässt ohne das einer von er Telekom bei mir war. Aber gut da ich dem ganzen nicht so vertraut habe, rief ich Alice wieder einmal an. Dort wurde mir Bestätigt das die Telekom das Problem behoben hätte. Da ich mir nicht so sicher war fragte ich nochmals nach ob die Telekom das Problem behoben hätte oder kein Problem gefunden hätte. Die Aussage von Alice war "Die Telekom hat das Problem behoben". Prima dachte ich jetzt habe wir ja endlich mal eine andere Situation. Aber leider brach die Leitung immer wieder einmal zusammen. Ich rief also wieder dort an und machte richtig rabatz. Di 02.01.07 - 10:00 - Alicve rief mich an und teilte mir mit das sie mein Profile geändert hätte und dieses würde in 1-2 Stunden aktiv. Ab dann sollte ich ml testen. Meine Abbrüche der Leitung waren noch bis 14:00 Uhr vorhanden. Di 02.01.07 - 14:00 - Anruf bei Alice das ich immr noch das gleiche Problem haben würde. Dort sagte der techniker mir dann, das es auch mal 3 Stunden dauern würde. Jetzt war der kleine Tropfen für das Fass gekommen. Das ich den techniker nicht durch das Telefon gezogen habe war alles. Ich Versuchte also in aller Ruhe im das lesen der Uhr beizubringen so das auch dieser Herr begreift das es jetzt schon 4 Stunden lang her ist als die Dame mir dies mitteilte. Er wollte es also jetzt weitergeben. Di 02.01.07 - ca 16:00 - Anruf von Alice mit einem techniker dran der mit mir noch einige Tests machen wollte, wie zum Beispiel Modem aus der Dose ziehen und wenig später wieder einstecken. Als ich ihm dann mitteilte das ich dies gerne machen würde ich aber dann nicht mehr mit ihm reden könne hat es gut 2 Minuten gedauert bis er begriffen hatte warum. (Kurzform: Modem nicht angeschlossen also kein Telefon und wo hatte mich der liebe Techniker angerufen Zuhause natürlich). Wir einigten uns darauf das er dann auf meinem handy anrufen würde. gesagt getan er war also am Telefon verschwunden. Nac ca. 3 Minuten rief mich der Techniker auf meinem handy an und er teilte mir mit das er jetzt noch einige Mesungen machen wolle. Zum Schluss steckte das Modem wieder in der Dose und lief genause schlecht wir vorher auch. Als Abschluss meinte der technikr noch das die leitung einfach zu Schlecht wäre für Alice. Jetzt war aber doch langsam gut ! Ich sagte ihm das diese Leitung über 4 Jahre lang DSL über die Telkom verkraftet hätte. Als dann och die Aussage kam wir benutzen ja wesentlich neuere Hardware und Techniken war das Fass übegelaufen. Ich wollte gerade sagen das ich diese Aussage dr schlechten Leitung von Ihm schrieftlich benötigen würde für eine schnelle Kündigun war wieder einmal die Leitunmg weg, auf die er mich zwischen Zeitlic wieder einmal ngerufen hatte. Ich rief also wieder an und kam aber auch hier nicht so richtig weiter. 03.01.07 - Jetzt habe ich Alive ein Ultimatum bis 16:00 Uhr schriftlich an die Beschwerdestelle geschickt mit der Hoffung von einer Reaktion. Wenn nicht werde ich Versuchen wieder ganz schnell zur Telekom zu kommn und meine Geschichte an die Fachpresse zu geben. Vieleicht sollte man sich zusammen schliessen und Alice mal zeigen was Kunden alles können. Vielleciht komme ich ja noch dazu eine Erweiterung der Geschichte zu schreiben. Alos bis dann und danke für euer gehör ! Aber ich habe einfach nur Frust und wenn mir einer auf der Strasse entgegenkommen würde mit Alice Werbung ..... "Denn Sie wissen nicht was sie tun" !!! |
| | |
| | #55 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 05.01.2007
Abgegebene Danke: 1
| Ich bin froh das ich nicht alleine bin.... Ich war eigentlich mit Alice zufrieden naja Note 3-, bis zum 28.12.06 da sollte es einen Option wechsel geben ich sollte Alice Home tv kriegen statt dessen war meine leitung tot ich hab die so genannte SuperHotline mit denn klugschei*** mit arbeitern angerufen Ticket raus das ganze sollte bis 02.01.2007 behoben, so da ich mit meiner family sowieso weg war genau bis zum 02.12.2007 war das nicht so dramatisch tja so wie es kam es hat natürlich nichts funktioniert wieder angerufen 24 ticket raus soll am nächsten tag und NEIN es ging wieder nicht ich war Internet los und tele los ... -_- und jedes mal hat mir ein mitarbeiter etwas anderes erzählt... erst seid gestern wissen die bei alice das nicht die telekom schuld hat sondern Alice und das haben die erst nach einer woche geplant war natürlich stink sauer weil die jedesmal auf die telekom hinwiesen... so und heut morgen ist ein mitarbeiter raus um denn verteiler zu checken... es sollte heute bis um 16:00 uhr behoben sein ich hab eben angerufen jetzt dauerts doch bis 22:00 uhr ich bin schon seid einer woche ohne telefon und erst seid heute geht das internet und das eingeschränkt hab nur 2 mbit statt 4 mbit. Das blöde ist die widersprechen sich selbst sogar und beneinen dingen die ein andere mitarbeiter mit ja beantwortete. Ich will jetzt nen beschwerde Brief per mail schreiben das reicht jetzt wirklich mir ist bisher nur keine gute formulierung eingefallen... Edit: Ich dreh am Rad erst am Dienstag wollen die schon wieder nen Telekom menschen los schicken damit der verteiler zum 3 mal geprüft wird die schieben das hin und her jetzt war der typ von der klugscheis*** hotline schon wieder der meinung das die Telekom schuld hat, ich glaubs nicht auf die frage wie lange dieses hin und her noch geht kam ein "ich hab keine ahnung wie lange dieses Spiel läuft" Ich hab mir erstmal eine rufumleitung gemacht schön gemeckert hab mir gleich seine mitarbeiter nummer geben lassen ziemlich frech der wurd sogar lauter wie ich obwohl ich doch KUNDE bin "kunde = könig" scheint bei dennen wohl nicht zu sein. Nach der übergabe seiner arbeiter nummer war er plötzlich sehr freundlich und hat mir alles nochmal erklärt.... naja beschwerde brief wird trotzdem geschrieben.... Geändert von Fisser (05.01.2007 um 18:50 Uhr) |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Hi Fisser, es wundert mich auch immer wieder das Alice direkt sagt das ist ein Problem der Telekom. Ich habe so das Gefühl die können und tuen nichts ausser schön aussehen in ihrer Werbung ! Also ich habe jetzt auch schon zweimla auf die Beschwerdefaxnummer geschrieben aber bis her ohne Erfolg. Meine Leitung scheint jetzt gerade wieder mal zu funktionieren, abe Faxe kann ich niocht versenden, da bricht das Fax immer ab mit unterschiedlichen Meldungen. Da ich keine Lust mehr habe, werde ich diese Woche einen Protierungsauftrag an die Telekom schicken, damit ich wenigstens wieder mal telefonieren und faxen kann. Ach ja wenn es interressiert ist hier die Nummer der Alice Beschwerdestelle: 040 23726192666 natürlich nur Fax !! Alice ist und bleibt eine Versuchung die sich nicht lohnt ! |
| | |
| | #57 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.01.2007
| Hui, wag es gar nicht zu sagen, aber ich bin doch tatsächlich gerade mit Alice online. Na ja, aber bis es dazugekommen ist, hatten wir auch ein 4wöchige telefonlose-internetlose Odisee hinter uns. Kurz und Knapp: am 14.12. sollten wir freigeschalten werden, ist anscheinend auch geschehen, doch leider passierte bis zum 16.01. bei uns nix. Denn dann erst kahm endlich ein TEchnicker, der angeblich schon seit dem 28.12. bei mir auf dem Handy versuchte mich zu erreichen, und stellte fest, dass das Modem defekt sei ... ups, das hatte der Frauenhaushalt auch schon festgestellt und zwar am 14.12. ... doch leider konnte man uns kein neues Modem einfach so zusenden, das musste erst ein Techniker feststellen, der dann auch gleich alles anschließen durfte .... eher hätten wir ihn auch nicht gehen lassen, bis alles funktioniert Aber jetzt läuft es und ich hoffe das bleibt auch so! Frage: Wie schaut es aus mit Schadensregulierung bei Alice??? Lohnt es sich da Zeit und vor allen Dingen Energie reinzustecken? Schließlich waren wir 4 wochen ohne Telefon und Internet und Handyrechnungen sind ganz schön in die höhe geschnallt. Gruß sune |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Leider bin ich erst heute wieder hier aber ich bin halt nur genervt mit Alice !! So zum ersten: Wenn man Geld zurück haben möchte (und das geht eigentlich ganz gut bei Alice) muss man nur ein Beschwerdefax schicken und man bekommt eine Gutschrieft !! |
| | |
| | #59 (permalink) |
| So jetzt mal wieder zu mir !! Also meine Probleme die ich schon seit dem 17.11.2006 hatte bzw. immer noch haben sich noch nicht gelöst ! Ich habe am 15.01.07 einen Auftrag an die Telekom geschickt mit der Bitte eine sofortige Portierung druchzuführen. (Alice hatte mir grünes Licht gegeben). Nach dem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich sehr schnell den W900V Router von Telekom zugeschickt. Prima dachte ich jetzt bin ich bald wieder zurück und alles läuft bestens !!! Aber leider hatte ich das die Rechnung ohne die Langsame Telekom gemacht und ohne die Zicke Alice !! Nach mehreren Mail hatte ich gestern die Nase voll, da ich keine Antworten bekam und rief beide Unternehmen an. Beide zeigten mit dem Finger auf den anderen und für solche auskünfte war ich eine Stunde am Telefon. Heute morgen rie ich die Telekom Geschäftskundenbetreuung an. Die habenmir gesagt das mein Auftrag wohl liegen geblieben wäre, sie sich aber jetzt mit Hochdruck darum kümmern würden und mir telefonisch einen Status mitteilen würden. Ich weiss jetzt schon das ich in einer Woche wieder dort anrufen kann !! Solange muss ich es noch bei Alice aushalten und eine Gutschrieft nach der anderen kassieren. Ohhh ich hatte vergessen das vor ca. 7 Tage ein Techniker von alice darauf kam mir ein neues Modem zu schicken !!! Aber die Probleme bleiben natürlich ! Ich kann euch nur empfehlen euch einen Anbieter auszusuchen der auch läuft !! Und ich kann nur sagen bei der Telekom lief es .... warum habe ich jetzt nur gewechselt stellt sich die Frage, habe ich doch blad mehr bezahlt als gespart dank ALICE !!!! |
| | |
| | #60 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.01.2007
| Hallo mal wieder, also mit Alice ist alles schön, können es gar nciht glauben, keine momentanen Probleme. Die erste Rechnung passte auch, wir haben zwar gleich eine gutschrift bekommen, weil ein teil des zeitraumes, wo wir noch gar nicht angeschlossen waren mit abgerechnet wurde. Aber das passt. Jetzt haben wir unsere Handyrechnungen vom Januar erhalten, die sind entsprechend etwas hoch ausgefallen, da wir ja kein festnetz hatten ... mal schaun, was Alice dazusagt .... hoffen auf noch eine Gutschrift Sune |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alice, dsl, erfahrungsbericht |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfahrungsbericht No-Name mp3 player | oliver999 | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 7 | 19.06.2003 19:27 |
| Welchen MP3 Player: Chic oder Muze..oder doch einen anderen? | petrawi | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 2 | 31.01.2003 18:50 |
| Der M3Po go - Erfahrungsbericht | tel_man | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 5 | 29.04.2002 06:50 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/34575-alice-dsl-erfahrungsbericht.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Untitled document | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 22:18 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2008 10:42 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 14.01.2008 12:13 | |
| bananan's bookmarks on del.icio.us | Dieses Thema | Refback | 10.08.2007 16:57 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 22.06.2007 16:49 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 13.03.2007 15:45 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2007 15:11 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - Alice-DSL | Dieses Thema | Refback | 01.02.2007 14:11 | |
| Aachener Runde :: Thema anzeigen - | ||||