Zurück   netzwelt.de Forum > DSL > DSL-Provider & Tarife

Alice DSL - ErfahrungsberichtAlice DSL - Erfahrungsbericht

Antwort

LinkBack (12) Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 12:20   #21 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
quarks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Alice DSL - Erfahrungsbericht

...habt ihr eigentlich schon einmal überlegt wessen Leitungen und wessen Technik (und Techniker) das sind, die zu den Problemen führen? Hansenet mietet doch die Leitungen von dem ehemailigen Monopolisten und Branchenriesen, der jetzt in den Städten wo Alice verfügbar ist erhebliche Kundenanteile verliert, an.

Ich selbst habe auch das neue Alive Deluxe. Die T-Com Leute haben es doch tatsächlich geschaft, meine Leitung mit einener anderen so zu verschalten, dass bei mir beim Leitungstest ein NTBA zu sehen war, obwohl ich meinen garnicht angeschlossen hatte. Gelegentlich geht dann auch ISDN nicht...ein Schelm der Böses dabei denkt...
quarks ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu quarks für den nützlichen Beitrag:
Tommy70 (07.02.2008)
Alt 17.07.2006, 19:26   #22 (permalink)
Unregistriert
Gast

Cool AW: Alice DSL - Erfahrungsbericht

Hi

Nur ma so wir habn au Alice DSL 6000 und anfangs gab es nen paar probleme .... dann habbisch die netten tussies im Callcenter nen bissen zusammengeschissen dann lief alles nach 1-2 wochen :P .

Ach nur ma so ne Frage hatt einer von euch ne ahnung ob es ne möglichkeit gibt mit irgendeiner oda der Alice Software per Linux Online zu gehen...?!?!?
Denn auf der sehr "ÜBERSICHTLICHEN":P HomePage von denen finde ich nur für Windoof und Määc .... Aba kein soo geliebtes Linux ... denn jetz mussich imma WinDooOOooOOoof benutzen
Alt 17.07.2006, 19:50   #23 (permalink)
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Threadersteller

Benutzerbild von .:Peggy:.

Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch

*gähn* ... ich liebe diese Leute ... keine Ahnung von Linux, aber über Windows herziehen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Ansonsten mal deutsch lernen.
.:Peggy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu .:Peggy:. für den nützlichen Beitrag:
King W. (19.10.2007)
Alt 17.07.2006, 20:50   #24 (permalink)
Unregistriert
Gast

HeHe ich benutze schon länger Linux nur eher im Hosting bereich per SSH Konsole und da habbisch solche Probs ned ...
Alt 17.07.2006, 20:52   #25 (permalink)
Unregistriert
Gast

Ach un wad hassu eig ggn mei deutsch ???
Alt 17.07.2006, 20:54   #26 (permalink)
Mod auf Reisen

Benutzerbild von AgentCooper

Abgegebene Danke: 201
Erhielt 264 Danke für 153 Beiträge
AgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes AnsehenAgentCooper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Ach un wad hassu eig ggn mei deutsch ???
Sie meint deine Abwandlung der deutschen Schriftsprache bzw. deinen Dialekt. Ist schon etwas schwieriger zu lesen...

Coop
AgentCooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:58   #27 (permalink)
Unregistriert
Gast

Ich bin seid Ende Mai Alice Kunde und überhaupt nicht glücklich damit. Als ich mir Alice Deluxe bestellt habe, war ich von den Leistungen beeindruckt, die das Unternehmen für den Preis angeboten hat. Mit einem mittlerweile telefonierendem Kind, muß man auf die Telefonrechnung achten und die 49,90 Euro für Telefon- und Internetflat sprachen mich absolut an. Unsere vorherigen Telefonrechnungen lagen immer so bei 100 Euro, also das Doppelte von dem, was Alice kosten würde. Also habe ich das flux bestellt, bekam auch schnell meine Leitung und die dazugehörige Hardware und nun sollte es eigentlich los gehen...
Nun begann meine Odyssee aber erst. Vom Tag der Einrichtung hatte ich nur Ärger mit Alice. Es verging kein Tag, an dem das bereitgestellte Modem einmal einwandfrei funktionierte. Teilweise haben wir die Probleme gar nicht gemerkt, sondern wurden erst darauf aufmerksam, wenn wir telefonieren wollten, oder wenn ein Nachbar bei uns geklingelt hat, um uns zu fragen, ob etwas mit unserem Telefon nicht in Ordnung sei. Den Kundendienst haben wir natürlich mehrmals täglich angerufen, der uns aber immer nur sagte, wir sollen den Netzstecker von dem Modem ziehen, eine minute warten und dann wieder einstecken. Das war zwar ärgerlich, aber so funktionierte unsere Leitung wenigstens so, daß wir hin und wieder zumindest telefonieren konnten. zumindest, bis das Problem von Alice behoben wurde. Die wochen schleppten sich dahin und wir wurden immer wieder um Gedult gebeten. Hin und wieder konnten wir einen Tag telefonieren, ohne den Netzstecker mehr als einmal pro Tag ziehen zu müssen.
Plötzlich tat sich aber gar nichts mehr (an einem Dienstag). Selbst das Ziehen des Netzsteckers brachte nicht den gewünschten Erfolg. also mußten wir wieder die Kundenbetreuung anrufen. Der mitarbeiter schrieb wieder ein ticket für den techn. Kundendienst (natürlich erst nach dem Prozedere mit dem Netzstecker ziehen). Wir haben an diesem Tag noch mal angerufen, weil sich ja unverzüglich darum gekümmert werden sollte, aber wie immer wurde man mit dem Standartspruch "Bitte haben sie ein wenig Gedult. Es handelt sich um neue Technik, die noch Kinderkrankheiten hat"" vertröstet. Am nächsten Tag (24 Stunden nach der ersten Störungsmeldung) haben wir dann erneut mit dem Handy angerufen, aber wieder hatte es keiner geschafft, sich mit unserem Problem zu beschäftigen. Mittlerweile hatte mein Mann erste finanzielle Einbußen, weil er von seinem Arbeitgeber nicht erreicht werden konnte. Nun wollte mein Mann sich bei alice beschweren. wir mußten aber feststellen, daß wenn man die kostenfreie Nummer über Handy anruft und eine andere Stelle als die Störungsstelle sprechen möchte, aufgefordert wird eine teure Festnetznummer anzurufen. das haben wir ja nicht eingesehen, weil der Fehler ja nicht auf unserer Seite gelegen hat. Ich wählte also erneut die kostenfreie Nummer und wartete, um mich mit der gewünschten Stelle verbinden zu lassen. Es ging jemand dran, dem ich meinen Ärger schilderte, aber der Mitarbeiter war nicht bereit mich weiter zu verbinden und verwies mich auf die Festnetznummer. Ich erklärte ihm, daß ich nicht bereit sei eine teure Festnetznummer von meinem Handy aus anzurufen, mein Telefon funktioniere ja schließlich wegen ihrem Unternehmen nicht. Darauf sagt der mitarbeiter wörtlich zu mir "Wenn Sie nicht telefonieren können, dann müssen Sie halt zu einer Telefonzelle gehen und von da aus anrufen".
Abends rief mich dann ein Techniker an und sagte mir, daß das Modem von alice defekt sei (angeblich durch eine Leitungsüberspannung) und ein neues bereits an uns rausgeschickt wurde. Das neue Modem traf dann auch Freitag bei uns ein. Ich habe alles wieder angeschlossen, die erforderliche PIN eingetippt und einige Minuten gewartet. Ich nahm den hörer ab, um einen Testanruf zu tätigen, aber egal, welche Nummer ich wählte, es war am anderen Ende nur ein Besetztzeichen zu hören. Ich habe also wieder angerufen und der Techniker sollte sich das nochmal angucken. wir riefen mehrmals an diesem Tag an, da unser Telefon ja nun schon seid vier Tagen nicht funktionierte. Meine tochter hatte in der Zwischenzeit einen unfall und wir konnten leider nicht benachrichtigt werden, da unser Telefon ja nicht ging. Ein Nachbar hat uns dann benachrichtigt, weil dessen Tochter mit unserer Tochter zusammen war, als sie den Unfall hatte. am samstag riefen wir erneut bei alice an und bekamen die Information, daß eine Großraumstörung sei, die die techniker bereits beheben würden. Bei einem weiteren Telefonat am Nachmittag erzählte eine mitarbeiterin dann, daß das neue modem defekt sei und ein neues an uns geschikt werden sollte. Wir wären aber angeblich auf dem Handy angerufen worden, aber nicht ans handy gegangen (was aber definitiv nicht stimmt, weil wir die ganze Zeit zu Hause waren und das Handy nicht klingelte). Ich konnte mir aber nicht vorstellen, daß das neue modem schon wieder defekt sein sollte und rief abends nochmal bei Alice an. Der mitarbeiter konnte mir aber nicht bestätigen, daß ein neues modem verschickt werden sollte. Außerdem sagte er mir, daß das ticket geschlossen wurde, weil die techniker davon ausgingen, daß sich unser Problem mit Beseitigung der Großstörung erledigt haben sollte, was aber nicht der Fall war. Der mitarbeiter schrieb also ein erneutes Ticket. der montag kam, mein Mann war zwischenzeitlich zur Telefonzelle gefahren um sich zu beschwerern, aber ihm wurde ganz lapidar mitgeteilt, daß er sich schriftlich zu beschweren habe.
Der dienstag kam, eine Woche kein Telefon, und plötzlich kam eine SMS, daß wir uns beim kundendienst melden sollen. Ich rief da an, beschrieb den Fehler erneut und von da an hörten wir nichts mehr, bis plötzlich nachmittags unverhofft das Telefon klingelte. wir wurden noch nicht einmal darüber in Kenntnis gesetzt, daß die Leitung wieder funktioniert.
Dann ging es zwei Wochen gut, bis plötzlich letzten Freitag wieder weder Telefon noch Internet funktionierte. Natürlich haben wir wieder den Kundendienst angerufen (und zwar mehrere Male), aber wir wurden nur vertröstet. Ich habe Alice eine Frist bis Sonntag morgen gesetzt, sonst würde ich kündigen. Als ich dem Mitarbeiter erklärte, was wir mit dem Unternehmen schon durchgemacht haben, sagte er mir "Ich kann sie nur um Gedult bitten". Als ich ihm darauf antwortete, daß das bei alice ja wohl der Standartspruch sei um Kunden zu vertrösten, antwortete er mir nur, daß die Störung eh nicht vor Montag behoben sein wird. Ich war darüber natürlich nicht begeistert und habe wohl auch einen entäuschten eindruck am Telefon gemacht (ich war dennoch ruhig und höflich, vielleicht nur etwas kurz angebunden) und da antwortet er mir "Ich kann Ihnen ja nicht sagen, daß Sie an die Decke springen sollen". (Ich nehme mal an, daß die Mitarbeiter einen Vermerk gemacht haben, weil mein Mann mittags schon einmal angerufen hat und er war nicht mehr ruhig, sondern hat den Mitarbeiter am Telefon ziemlich angebrüllt, was in meinen augen verständlich ist, da wir mittlerweile ja schon finanzielle Einbußen in einer Gesamtöhe von 450 Euro hatten, die uns keiner ersetzt, da mein Mann nicht von seinem Chef erreicht werden konnte.
als letztes sagte der Mitarbeiter, daß ich meine Schritte, die ich vorhabe gerne durchziehen könne, womit eine im Vorfeld angedrohte Kündigung gemeint war. Nun warten wir immer noch darauf, daß unsere Leitung funktioniert, aber wechseln werde ich auf jeden Fall und ich kann jedem nur raten keinen Vertrag mit Alice abzuschließen. Das Geld für die Leitung wollten sie natürlich in vollem umfang abbuchen, obwohl wir der Rechnung wiedersprochen haben, da sie, auch wenn man die ganzen Ausfallzeiten nicht abrechnet, viel zu hoch war. wie die auf so einen Betrag gekommen sind, weiß ich auch nicht. das Geld habe ich von meiner Bank zurückbuchen lassen und von alice habe ich schriftlich eine berichtigte Rechnung verlangt. Ich habe auch einen Beschwerdebrief geschrieben, auf den natürlich nicht reagiert wurde (habe ihn vor zwei Wochen per Fax abgeschickt). so wie ich den kundenservice eischätze, ist der in die ablage Papierkorb gewandert, obwohl mir ein Mitarbeiter gesagt hat, daß die Beschwerde immer noch bearbeitet wird. Ich glaube denen nichts mehr. Dazu wurde ich zu oft belogen und unverschähmt behandelt. Anscheinend legt alice keinen Wert auf Kunden, sie sind eher stolz darauf sponsor von Ferrari zu sein. Normalerweise müßte das, was ich erlebt habe an sämtliche Medien weitergegeben werden, um so viele
Kunden wie möglich zu warnen.
Alt 26.07.2006, 09:58   #28 (permalink)
Unregistriert
Gast

Mich würde interessieren in welchen Gebieten Probleme auftreten. (Großstadt, Großstadtumkreis, Stadt, Stadtumkreis, Land,...)

In Stuttgart direkt hab ich bisher kaum Probleme gehabt, keine mit dem Telephon (korrekte Abrechnung, Alic-Alice keine Kosten, Unterteilung der Gespräche in HZ und NZ, korrekte Nummern etc., allerdings lasse ich mir auch die Rechnung in schriftlicher Form schicken (extrakosten)) jedoch Probleme mit DSL.

Ich hab Alice 2000 flat (seit August 2005 und die Leitung wenn sie funktioniert hat den gewünschten Upstream/Downstream (angemessen für 2000 Leitung)).

Leider kommt es bei mir seit einigen Monaten zu leichten Begleiterscheinungen, das Internet setzt aus. Nach einer kurzen Zeitspanne wird automatisch wieder connected und es geht teilweise wieder oder bricht wieder ab.

Eigentlich hab ich dieses Phenomen immer zu Ballungszeiten bemerkt. umd ca. 8:00 und 16:00 +-2 Stunden

Die Zeit ohne Internet beträgt im Schnitt am Tag somit ca. 1-2h aber da ich meist nicht zu den Ballungszeiten online bin merke ich es nicht.

Seit einiger Zeit jedoch tritt dieses Phenomen nicht nur zu den Stoßzeiten auf.
Weiss jemand ob ein Hardwarefehler vorliegt, bzw jemand ein ähnliches Problem hat.

Werde mich auf jedenfall heute mal beschweren, da ich heute zu einer Stoßzeit getestet habe wie schlimm es denn ist.
(getestetes Ergebnis alle 10 Sekunden Verbindungsabbruch über einen Zeitraum von ca. 1,5 Stunde)
Alt 26.07.2006, 12:43   #29 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erwin_121256 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also, ich wohne in Berlin und habe nur positive Erfahrungen mit Alice gemacht, es ist schnell und einfach installiert. Der Service und die Erstkonfiguration ins Netz liefen bei mir problemlos und einfach. Mein Alice DSL ist superschnell und ich bin so froh, dass ich mich nicht mehr mit der Telekom rumärgern muss. Mein Handyvertrag läuft auch bald aus, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Wem es auch so geht, der findet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] , auf was man beim Vertragsabschluss mit seinem neuen Anbieter achten sollte, z.B. ist eine 10/10 Taktung bei Freiminuten ganz wichtig, denn sonst sind diese bald vertelefoniert.

Aber um zum Thema zurückzukommen ALICE DSL rockt

Geändert von AgentCooper (26.07.2006 um 13:02 Uhr)
Erwin_121256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:33   #30 (permalink)
Unregistriert
Gast

das problem drei beiträge darüber geposteten beitrag tritt in einer großstadt auf, nur so als kleine info am rande. ich habe mittlerweile auch eine vorstandsbeschwerde verschickt, da sich Alice anscheinend einfach nicht schriftlich zu meinem ersten schreiben äüßern will. am letzten wochenende sind diese probleme nämlich erneut aufgetreten und bei einer beschwerde per telefon bekommt man dann gesagt (vorher habe ich bei einem telefonat mit kündigung gedroht) "ziehen sie doch ruhig die schritte durch die sie planen, mir ist das egal".
Alt 02.08.2006, 12:33   #31 (permalink)
DieYvonne
Gast

Böse AW: Alice DSL - Erfahrungsbericht

Ich bin schon jetzt total unzufrieden und heute ist der Tag der Anschaltung!

Sollte zur Freischaltung meiner Rufnummer eine Pin eingeben (Wurde ja geschickt). Die Pin funktioniert aber nicht und ich habe sie weder falsch eingegeben noch ist irgendwas falsch angeschlossen. Habe hier mal ein bissl rumgesucht und festgestellt, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Die Pin ist wahrscheinlich, wie bei anderen Kunden, falsch! Hab auch echt keine Lust jetzt noch tagelang auf die richtige Pin zu warten. Emails werden nicht beantwortet und anrufen kann ich ja jetzt eh nicht! Jetzt kann ich mich auf telefonfreie Wochen freuen! Morgen werde ich als erstes eine Kündigung schreiben, kann ja wohl echt nicht sein!
Sponsored Links
Alt 03.08.2006, 08:34   #32 (permalink)
Unregistriert
Gast

Hallo zusammen,

ich habe mich auch bei Alice angemeldet, weil mir die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende zugesagt hat. Schließlich muss man sich bei allen anderen Anbietern mindestens für 1 Jahr binden, wenn nicht sogar für zwei Jahre.
Ich habe am 29.05.2006 den Anschluss Alice Phone Time übers Internet bestellt. Per Mail wurde mir mitgeteilt dass ich zum 27.06.2006 meinen Anschluss erhalten sollte. Am 24.06.2006 habe ich mich dennoch telefonisch informiert über die 0800 Serviceline, wann mein Anschluss bereitgestellt wird. Laut Telefonansage wäre der Anschluss erst Mitte August bereitgestellt worden. Hierauf habe ich mich mit dem Kundenservice in verbindung gesetzt und dieser sagte mir, dass er im System auch den 27.06.2006 drinstehen habe. Sicherheitshalber sollte ich mich aber noch mit der technischen Hotline in Verbindung setzten. Gesagt getan. Der Herr von der Hotline sagte mir, dass da noch Unterlagen vom vorherigen Anbieter fehle und darum der Anschluss noch nicht freigeschalten werden kann. Also rief ich bei meinem vorherigen Anbieter an und fragte nach. Der sagte mir, dass er den Anshluss freigegeben habe, da lt. Teledienste gesetzt die Anbieter innerhalb von 4 Wochen die Leitungen freigeben müssen. Dies teilte ich wieder der Alice-Hotline mit. Dort sagte man mir, dass ich dennoch 14 Tage noch warten müsste. Also schrieb ich total verärgert eine Mail an Alice und siehe da, ich erhielt zwei Tage später eine Mail mit meinem Anschlusstermin für den 04.07.2006.
Als endlich dieser Tag da war, hat ein techniker der Deutschen Telekom morgens um 9 Uhr die Leitung geschalten und eigentlich hätte es dann los gehen müssen. Leider konnte ich weder Vormittags telefonieren noch konnte ich ins Internet. Gegen Mittag konnte ich endlich telefonieren, nur leider ging das Internet nicht. Ständig bekam ich über den Einrichtungsassistenten, dass die Kabelverbindung zum Modem nicht korrekt angeschlossen sei. Da ich selber früher IT-Systemkauffrau gelertn habe und das bei einem Telekommunikationsunternehmen, wußte ich wie man die Geräte anschließt und schließlich hat mein PC das Modem auch erkannt, nur die verbindung zum Server von Alice konnte nicht aufgebaut werden. Also rief ich beio Alice an. Der Kundenservice konnte mir gar nicht helfen, die kostenlose technische holtine sagte mir, dass die Leitungen manchmal erst ab 16 uhr geschalten sind. Ich sole wenn dann nach 16 Uhr nochmal anrufen. 16 Uhr war durch, Internet hat immer noch nicht funktioniert. Also noch mal Hotline angerfuen, da hieß es ich solle nach 17 uhr noch mal anrufen, weil es sein kann dass die leitungen etwas länger zum frei schalten brauchen. Nach 17 uhr wieder angerufen. Man fragte ab welche LED-Lampen leuchten und dann war große ratlosigkeit in der leitung. Der Hotliner meinte ich hätte da wohl ein Installationsproblem mit der Software und ich müsse da die andere Hotline anrufen. Also musste ich die kostenpflichtige technische Hotline für 5,99 € pro Anruf kontaktieren. Dort hat man wieder gefragt welche LED-Lampen leuchten... dann sagte man mir, dass es momentan probleme gibt mit dem server, der irgendein Protokoll nicht erkenne. Was mich sehr geärgert hat, erst bei der kostenpflichtigen hotline kann man mir sagen, dass das Problem nicht an mir sondern an Alice liegt. Man ging mit mir durch wie ich mich manuell, alo nicht über den einrichtungsassistenten ins internet einwählen könne. das hat dennoch nicht funktioniert.
Ich konnte dann endliche eine woche später über die Manuelle Verbindung ins Internet.
Damit dachte ich dass es keine weiteren Probleme mit Alice geben würde.
Da hatte ich mich wohl geiirt.
Gestern wollte ich ein paar leute anrufen. Anstatt dass ich bei meiner gewählöten rufnummer raus kam, kam ich irgendwo anders in Augsburg heraus. das ging mir mit allen rufnummern von meinen Freunden so.
Ich konnte nciht mal den Alice Kundenservice anrufen, ich kam ständig bei einer Frau Wagner raus, die eine Telefonnummer mit 0821/800... hatte....

jetzt habe ich die schnauze endgültig voll von alice, es fehlt nur noch, dass mir meine Telefongespräch berechnet werden, obwohl ich ja die Phoneflat habe.

Außerdem sind die Kundenbetreuer absolute nieten. sogar die von der kostenpflichtigen Technischen Hotline lesen alles vom Fragenkatalog ab. haben von Windows 2000 keine Ahnung was die manuelle Konfiguration fürs Internet angeht. Was man eigentlich von einer kostenpflichtigen hotline erwarten könnte.

Ich geh jetzt lieber zu einem anderen Anbieter, bei dem ich mich zwar auf zwei Jahre binde und mehr im Monat bezahle, aber bei dem wenigstens das internet und das telefonieren geht.

Schimpft was Ihr wollte über Telekom, Arcor und Co. aber Alice-DSL ist der schlechteste Anbieter den ich bisher hatte und ich hatte schon Telekom, Arcor und Konsorten...

LG
Nadine
Alt 03.08.2006, 09:54   #33 (permalink)
DieYvonne
Gast

Hi.

Also, zu meiner Anschaltung kam es gestern noch, offensichtlich auch ohne Pinnummer zur Freischaltung meiner Telefonnummer. Vielleicht braucht man diese Pinnummer nur, wenn man von Alice eine neue Telefonnummer bekommt. Allerdings kam ich auch nicht über die Software ins Internet, hatte das gleiche Problem wie Nadine (Verkabelung angeblich falsch). Da mein Freund mir den Splitter angeschlossen hat (und der ist IT- Fuzzi), war ich sicher, dass sie richtig war. So half mein Bruder mir bei der manuellen Einwahl ins Internet und natürlich war die Verkabelung richtig! Seit dem läuft alles, also Telefon und Internet.

Bin auch mal gespannt, ob mir trotz Flat (Alice Deluxe analog) Internet- und Gesprächsverbindungen ins Festnetz berechnet werden.

Dass die Kundenbetreuer am Telefon nicht wirklich kompetent sein sollen, beruhigt mich nicht gerade... Ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde...

Halte euch auf dem Laufenden, was meinen Anschluss betrifft. Solang ich nichts schreibe, ist die Welt in Ordnung.
Alt 03.08.2006, 11:43   #34 (permalink)
DerGregor
Gast

Auch ich habe ständig Probleme mit der Telefonleitung.
An 4-5 Tagen im Monat, wenn ich mal wirklich telefonieren will, dann bleibt das Freizeichen aus. Wenn ich nach ner halben Stunde doch mal zum Freizeichen komme, die Nr. wähle, es tutet nach dem Wählvorgang nicht. Modem aus/einschalten bringt nix, nur warten auf freie Leitung. Irgendwann kann ich dann doch mal einen Anruf tätigen. Blöderweise kann ich ja nicht mal die technische Störung melden, da ich ja nicht telefonieren kann.

An wievielen Tagen das Telefon sonst noch nicht geht, weiß ich nicht. Aber es kommt auch vor dass mich Leute stattdessen auf dem Handy anrufen weil ihnen gesagt wird "Der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar". Dabei ist das Telefon an, und ich telefoniere nicht.

Hotline wenn ich sie anschließend doch mal erreichen kann, kann da wohl nix machen, sagen da wär ne Störung die gerade behoben wird.

Jetzt überlege ich wie ich denn sowas nachweisen kann. Ich möchte nämlich die Gebühren um die Anzahl der Tage wo mein Telefon nicht geht kürzen. Wäre denn sowas möglich?

Alternativ überlege ich mir doch einen analog Anschluß der Telekom zu holen, und bei Alice nur das DSL bestellen also keinen vollständigen Anschluss. Denn die 4Wochen Kündigungsfrist ist wohl das einzig gute daran. Und einen Tel.Anschluss kann man auch immer kündigen. Zwar müsste ich auf die phone flat verzichten, aber wozu gibt es Skype?

Viele Grüße
Gregor
Alt 05.08.2006, 09:07   #35 (permalink)
DieYvonne
Gast

Bis jetzt: Alles super.

Bin gestern kurz mal aus dem Netz geflogen, aber das war wahrscheinlich die automatische Auswahl nach 24 Stunden. Konnte mich sofort wieder einwählen.
Alt 14.08.2006, 00:26   #36 (permalink)
Prof.Dr.Internet
Gast

Standard Ich muss lachen, wegen Internet

Das beste, schnellste und günstigste Anbieter ist Arcor.de

Es gibt nur ein Nachteil, kundenbetreeung kostet 24 Cent erst nach ein Gespräch mit einem Berater! warum wohl?

Viele Leute haben keine Ahnung und Rufen bei jede kleinigkeit, als es früher kostenlos war Arcor an, Kundenbetreeung steht für Arcor Kunden im Internet kostenlos zu verfügung.

Die wirklich probleme im Internet hatten mussten immer lange warten bis die Leitung im Kundencenter frei wird, dank andere Leute aus Spass immer angerufen hatten, Dank noch mal das es jetzt Kostenpflichtig ist!

Das grösste Internet Provider ist Arcor.de, Tochtergesellschaft von Vodafone

Alice hat sich mit Arcor angelegt, langsam wissen die Leute was für ein Unternehmen Ailce ist.

Deutsche Telekom ist zu teuer und Betrüger neulich Kollege von mir hatte über 3500 € Rechnung bekommen, angeblich sollte er 3 GB Volumen überschritten und 860 GB Volumen gedownloadet haben in 1 Monat, ich habe selber die Rechnungen mir angeguckt, Betrüger habe ich gesehen aber so was zum ersten mal.
Freenet.de ist auch Betrüger!!!

Von Versatel habe ich bis jetzt noch nie irgend welche beschwerden gehört.

Alternative:
Anbieter

1und1.de Tochtergesellschaft von T-Online
Msn.de Tochtergesellschaft von Arcor.de
Tiscali.de
Lycos.de
Alt 15.08.2006, 04:06   #37 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von King W.

Abgegebene Danke: 922
Erhielt 1.343 Danke für 1.011 Beiträge
King W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes AnsehenKing W. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ich muss lachen, wegen Internet

Zitat:
Zitat von Prof.Dr.Internet
Von Versatel habe ich bis jetzt noch nie irgend welche beschwerden gehört.
Das kann ich nur bestätigen. Hatte zwar anfangs Schwierigkeiten, die Ursache dafür war aber das Windoofs 98, das partout nicht ins Internet wollte.

Seitdem ich Windoofs 98 nicht mehr nutze, funktioniert alles bestens. Stabile Leitung, die immer "volle Pulle" geht, wenn ich sie mal brauche und korrekte Abrechnung. Schade nur, daß die Laufzeit so lang ist (24 Monate) und man in der Zeit nicht in einen anderen Tarif wechseln kann.

Das ist der einzige Nachteil. Ansonsten bin ich top-zufrieden.

Albert Einstein

Nokia? Nein danke!
King W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:21   #38 (permalink)
punkche
Gast

Unglücklich AW: Alice DSL - Erfahrungsbericht

Hallo liebe Leutz

Ich hatte heute meinen Anschlusstermin ... also sprich... heute war ein netter brummelmann da und hat da 2 minuten rumgedüdelt ist auf toilette gegangen und meinte ... so nu hamas...
Ich habe mich natürlich total gefreut, aber leider musste ich feststellen, das es nicht geht

Es ist seltsam... ICQ geht der rest nicht ( Explorer, outlook usw.) aber ICQ
woran liegt sowas ?! es ist mir auch unbegreiflich...
Alt 21.08.2006, 19:09   #39 (permalink)
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Threadersteller

Benutzerbild von .:Peggy:.

Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch.:Peggy:. ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von punkche
woran liegt sowas ?! es ist mir auch unbegreiflich...
Hi, es könnte sich um ein DNS-Problem handeln. Da kannst du nichts weiter machen ausser Abwarten und Tee trinken. Wenn sowas mal ist, laden manche Webseiten, viele aber nicht. Habe das hier in Berlin-Rdorf auch gelegentlich. IRC und einige wenige Seiten laden, aber Mails und der Rest geht dann meist nicht.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] <-- kannst ja mal hier schauen, ob für deine Region eine Störung bekannt ist. Sowas betrifft aber meist auch andere Provider.

Ansonsten ist hier noch das Hansenet/Alice-Userforum, wo man sich austauschen kann: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von .:Peggy:. (21.08.2006 um 19:13 Uhr)
.:Peggy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:43   #40 (permalink)
hat wirklich was drauf

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 51 Danke für 46 Beiträge
JaRaDa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJaRaDa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Meine Eltern sind auch aud Alice umgestiegen, weil wir von den netten T-Online Leuten ne Brief bekommen haben, wir sollen doch bitte nicht zwei computer mit einem Anschluss mit Internet versorgen . Mit Alice ham wir jetz keine Probleme... Gruss, JaRaDa
JaRaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alice, dsl, erfahrungsbericht