DSL-Flat weg vom großen T....

Alt 09.05.2005, 14:29   # 1
black-storm

Hallo,
überlege zur Zeit meine Telefon- und Internet- Verträge zu ändern.
Da ich zur Zeit ca. 80 EUR im Monat nur Grundgebühren zahle (ISDN-XXL + DSL + Flat alles bei T....) und mir das eigentlich viel zu viel ist würde ich gerne auf einen alternativen Anbieter umsteigen.
Ich denke mal der Telefonanschluss wird bei T... bleiben aber auf das einfachste ISDN reduziert.
Zur Zeit gibt es ja gerade im DSL-Flat bezahlbare Angebote (9,99 EUR) von GMX und 1&1. Da könnte man ja schon 20 EUR pro Monat sparen, nur weis jemand ob hier eventuell Ports gedrosselt oder gesperrt werden ???

Vielen Dank

MfG.
BLACK-STORM
Alt 09.05.2005, 15:41   # 2
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Du kannst noch mehr sparen, indem Du von ISDN wieder auf analog umsteigst. ISDN ist nämlich nicht Grundvoraussetzung für DSL. Dann kannst Du weitere 9 Euro sparen.

Viele Grüße
Alt 09.05.2005, 16:49   # 3
black-storm
Threadstarter

Danke für Deine Info,
werd mal recherchieren.
Alt 09.05.2005, 19:27   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

wie wärs mit der 10e flat von congster ?

http://www.congster.de/

congster is die "billigmarke" der telekom , aber mit folgenden vorteilen:
-keine portdrosselung, solange der traffic im unteren (sehr unteren ) 3stelligen bereich bleibt ...
-backbone der telekom

aber in den agbs steht, dass der betrieb eines servers nicht erlaubt ist ... das koennte uU ein haken sein , doch ein congster mitarbeiter schrieb in einem anderen forum, dass diese klausel wirklich nur bei extremen datenmengen angewandt wird ...

najo , ich werd wohl wechseln , diesen monat
Alt 09.05.2005, 21:27   # 5
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Ich wechsele nächsten Monat zu Alice.
www.alice-dsl.de
Dahinter verbirgt sich Hansanet, die haben sich jetzt auch im Grossraum Berlin ausgebreitet. Ich spare dann 25 Euro im Monat. Jetzt hoffe ich nur, dass die Teledumm da mitmacht und ein bisschen ihren ***** bewegt. Sonst bin ich für einige Wochen/Monate ohne Internet und Telefon. Bisschen mulmig ist mir schon. Obwohl ich von Arcor zu Alice wechsele, geht das ganz Theater über die Teledumm.
Alt 10.05.2005, 08:43   # 6
Paul

1&1 und GMX nutzen auch den Backbone der Telekom, sind also auch ohne Portdrossel. Dort bekommst du beim Umstieg zumindest subventionierte Hardware, bei Congster nicht.
Alt 10.05.2005, 11:25   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ich habe mal gehört, dass 1&1 sich das Recht rausnimmt, bei zu hohem Traffic von einer 2mbit den Speed zu drosseln. Kann das sein? Klingt komisch, aber derjenige ließ sich nicht von der Meinung abbringen
Alt 10.05.2005, 11:38   # 8
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

wer hat denn das gesagt?

ich kann das als 1&1-Nutzer nicht bestätigen aber auch nicht ausschließen. momentan merke ich nichts von einer drosselung aber das heist nichts.
jedenfalls bewirbt 1&1 sein Angebot mit dem Satz: "keine Geschwindigkeits-Einschränkung".
Sollten sie dann doch Ports drosseln ist das imho unlauterer Wettbewerb. Das traue ich 1&1 eigentlich nicht zu, weil sie sonst einen sehr seriösen Eindruck erwecken.
Kann derjenige, von dem die Info stammt, seine Behauptung belegen?
Viele Grüße
Alt 10.05.2005, 12:50   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Soll irgendwo auf www.teltarif.de gestanden sein.
Naja, ich nehm auch an, dass das nicht stimmt.
Alt 10.05.2005, 12:57   # 10
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

ich habe jetzt auch noch mal gegoogelt. Sehr viele News wiesen ausdrücklich daraufhin, dass es keine Portdrosselung gibt.

In diversen Foren habe ich sehr vereinzelt Post gefunden, die auch von einer Drosselung sprachen. Diese waren aber nie so stichhaltig, dass ich sie für ernst nehmen kann.
Ist aber klar, dass es einige gibt, die bei 6,99 Euro im Monat einen Haken sehen. Ich finde den Preis auch verdammt niedrig.
Viele Grüße
Alt 10.05.2005, 15:24   # 11
black-storm
Threadstarter

Na ja ich werds leider nur für 9,99 EUR bekommen, da ich nicht in einem Ballungsgebiet wohne. Aber auch der Kurs ist noch deutlich günstiger als 29,99 bei der T.....!
Lass mich mal überraschen, habe mich gestern bei 1&1 angemeldet -
incl. VoIP, soll ja auch ne geniale Sache sein.

Danke für die vielen Antworten.
Sobald ich umgestellt wurde und alles läuft werde ich Euch auf jeden Fall Bericht erstatten. :eyegrazy:

........

Alt 27.05.2012, 15:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.