1&1 allgemein

Alt 14.04.2005, 22:29   # 1
bube

Hi Leutz,

ich hät da mal ne frage...
ne, jetzt mal ernst. In meinen Anschlussgebiet habe ich kaum ein wahl was den Provider betrifft. Da ich aber nun gerne von der Teledoof weg möchte, ich mir selber aber eine Hürde gesetzt habe ist nicht ganz so einfach. Ich möchte nämlich den kompletten Anschluss wechseln incl. ( Telefon ). Da habe ich leider nur noch ISIS als alternative ( ist aber keine ).
Klar, ich kein doofi, denk mir so man könnte ja auch Internettelefon nutzen.
Nun meine Fragen:
1. Wie gut ist 1&1 als DSL Provider?
2. Wie gut geht das mit dem Internettelefon?
3. Gibt es besser ( preislich etc. ) alternativen als 1&1?

danke für eure Hilfe
Alt 15.04.2005, 08:33   # 2
Paul

Das Problem ist, dass du für 1&1-DSL auch einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom brauchst. Das gilt übrigens für die meisten DSL-Anbieter. 1&1 ist aber durchaus eine gute Wahl. Die Telekom bekommt dann nur noch die Telefongrundgebühr von dir, der Rest läuft über 1&1.

Da du aus dem ISIS-Gebiet kommst, hast du wahrscheinlich noch Arcor und ish als Alternativen. Bei ish musst du allerdings Kabelfernsehen gleich mitbestellen.
Alt 15.04.2005, 09:44   # 3
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Ich habe auch gerade bei 1&1 bestellt. Leider wird mein Anschluss erst Montag geschaltet und die Hardware ist noch nicht da. Deswegen kann ich über den Service noch nichts sagen.

Das man momentan einen Telefonanschluss braucht stimmt. Aber das soll sich ja noch in diesem Jahr ändern. Und dann ist 1&1 sicherlich eine gute Wahl. Ich plane erst mal Voice over IP bei 1&1 auszuprobieren und später, wenn es dann geht, den Telekomanschluss abzumelden.
Ich denke 1&1 ist eine ganz gute Zukunftinvestition für die Zeit, wenn DSL und Telefonanschluss getrennt wird.
Viele Grüße
Alt 15.04.2005, 11:32   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

ich bin seid januar bei 1und1 und habe noch nen dsl 1000 volumentarif mit 5gb. der soll sich aber jetzt ändern auf ne flat für 9.99 €

der serviece im call center. naja, hab dort schon 2 mal angerufen und als gut kann man sie nicht bezeichnen, allerdings glaub ich auch nicht, dass das bei anderen anbietern besser ist.

internettelefonie hab ich leider nicht, deshalb kann ich dir darüber auch nicht viel sagen.

vom preis her. weiß nicht. ich denke dass 1und1 schon recht billig ist, aber es gibt sicher lokale anbieter die noch billiger sind

gruß, hammer
Alt 15.04.2005, 16:19   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab 1und1 schon ne Weile. Preis ist gut, Service find ich ok nur die anfängliche Auswählerei am Telefon bis man tatsächlich zu einem Sachbearbeiter durchgeschaltet wird nervt. Aber auch per Mail bekommt man schnell Antwort.
Internettelefonie ist an sich ok nur telefonieren und gleichzeitig downloaden bringt Störungen in der Sprachqualität( 1000er DSL), weiß noch nich obs am Down- oder Upstream liegt.

hyrican
Alt 16.04.2005, 09:01   # 6
Paul

Zitat:
Zitat von NoByNa
Das man momentan einen Telefonanschluss braucht stimmt. Aber das soll sich ja noch in diesem Jahr ändern.
Erst einmal muss die Regulierungsbehörde zur Entbündelung eine Entscheidung treffen, und dann weiß man nie, was die Telekom alles aus dem juristischen Zauberhut holt, um das Verfahren in die Länge zu ziehen. Auf der CeBIT haben wir mehrere Pressesprecher danach gefragt, die Meinung ging weit auseinander. Die meisten tippten darauf, dass es noch ein Jahr dauern wird, bis man den Telefonanschluss der Telekom abmelden kann. 1&1 bereitet sich aber sicherlich genau darauf vor.
Alt 16.07.2005, 22:37   # 7
Andejka
Gastposter

Grüß Gott, meine Freunde!!! Diesa Diesa

Eins sag ich euch! Die User, die im Monat zimelich viel Transfer verbrauchen ist 1^1 eine schlechte Variante! Nach ungefähr 150GB bekommt ihr einen sehr schönen Anruf in dem Sie über den Punkt "Kündigung so früh wie möglich" angesprochen werdet. "150 Verbrauchen natürlich nur irgendwelche Freaks"- sagt ihr möglicherweise - bei manchen is es aber eine Arbeitsvoraussetzung
Über das Telefon kann ich leider nichts sagen - denke aber nicht das nach unendlichen Gesprächen... latzer:

MfG
Alt 17.07.2005, 10:05   # 8
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Andejka
150GB
:schock::schock::schock::schock::schock::schock:
Alt 18.07.2005, 09:31   # 9
elwood
Gastposter

Hallo Andejka,

meinst Du 150 GB im Monat? Das ist aber wirklich ordentlich... vielleicht solltest Dueinen Geschäftskunden-Provider nehmen, wenn bei Dir so viel Traffic anfällt...
Alt 18.07.2005, 11:22   # 10
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Wow... 150 GB is schon nicht schlecht

Ich wäre ja schon froh wenns in Österreich überhaupt mal ne Flatrate geben würde...

Ihr Deutschen habts da wirklich gut, aber das ist ja jetzt schon meine eigene alte Leier

Alt 27.05.2012, 15:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.