Probleme bei Schaltung von 1&1 DSL

Alt 09.01.2005, 21:11   # 1
blacky_Sad

Hab des grad auch als Leserbrief geschickt

Ich habe am 08.12.2004 bei 1&1 einen DSL 1000 Anschluss mit einem DSL Plus Tarif bestellt. Jetzt hat es Probleme bei der Freischaltung gegeben und man hält mich hin.

Nun würde mich Interessieren:

WER HAT DAS SELBE PROBLEM???

Wenn ich den Status unter http://dsl-status.1und1.de überprüfe wird immer die Meldung

"Bei der Beauftragung ihres 1&1 DSL Anschlusses ist ein gravierendes Problem aufgetreten, dass wir aktuell mit T-COM klären. Einen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, wir bitten Sie daher um Geduld. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren. "

angezeigt. Bei Nachfragen wurde ich nur hingehalten und man bot mir an, wenn ich die 100€ Bereitstellungspreis zahle, würde ich denn Anschluss schneller erhalten.

Nebenbei bemerkt, ein Bekannter hatte denn selben Anschluss bestellt, bereits nach ca. 2 Wochen erhalten. Das kann doch nicht in Ordnung sein.

Wer das selbe Problem hat, möchte sich doch bitte bei mir melden:

Einfach eine Mail an blacky_sad@yahoo.de oder einen Post ins Gästebuch meiner Homepage unter www.m10-online.de.gg

Danke

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalte

so long Andy
Alt 11.01.2005, 10:20   # 2
Ragatuir
Gastposter

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem DSL-Anschluß von 1&1. Die Probleme liegen aber wohl bei der Telekom. Interessant dazu ist ein Artikel in der c´t vom 10.01.2005 (2/2005) auf Seite 48.

Gruß
Ragatuir
Alt 11.01.2005, 14:02   # 3
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

http://www.computerbase.de/news/inte...chaos_telekom/
Alt 11.01.2005, 14:43   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wir haben die nächsten tage besuch von 1&1. der pressesprecher kommt ins büro nach bonn. ich habe das problem als leserbrief an unsere dsl-redaktion weitergeleitet. wir werden dort nachhaken und euch dann bescheid geben, wo das problem ist.
Alt 11.01.2005, 20:49   # 5
blacky_Sad
Threadstarter

Ich hab zwar bis jetzt schon viel versucht, aber bis jetzt hat nix und niemand reagiert, ihr seit die ersten, die wirklich was machen, bei 1und1 wurde ich nur an die computerauskunft weitervermittelt. und bei der telekom findest ja nix auf der internetseite.

DANKE

echt super von euch

@dervirus echt interesanter Artikel, so was is doch auch schon mal in der Computerbild gestanden, oder. Aber echt interesant

So long Andy
Alt 07.06.2005, 15:45   # 6
Patty75

Hallo!

Total entnervt warte ich seit Ende Dezember 04!!!!! auf die Freischaltung meines DSL Neuanschlusses!

Angefangen hat alles wie bei blacky_sad. Mit Briefen & Mails wurde ich vertröstet - am 18.03. bekam ich dann endlich mein Paket mit Hardware & Zugangsdaten! Leider hat ich mich zu früh gefreut! Der Anschluss war nicht geschaltet. Seit dem versuche ich verzweifelt rauszufinden wo deren Problem liegt! Per Lastschrift wurden mir 26,80€ abgebucht - dies hab ich nach 4 Wochen Rückgängig gemacht - mit dem Hinweis erst nach Lieferung des Anschlusses zu bezahlen. Inzwischen droht man mit mit der Beauftragung eines Inkassobüros um den Betrag einzutreiben! Antwort Mail von 1&1:
"Nach Überprüfung Ihres 1&1 Kundenkontos verzeichnen wir eine offen stehende Restforderung von 26,50 EUR. Bitte beachten Sie, dass Sie bereits die zweite Zahlungsaufforderung erhalten haben und in Kürze an das für uns zuständige Inkassobüro abgegeben werden."

Daneben buchen sie mir seit Ostern monatlich Grundgebühren ab - auf meine Beschwerdemail bekam ich folgende Antwort:
"Im Rahmen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir die Rechnung 118191863 in Höhe von 9,90 EUR storniert.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Berechnung der Grundgebühren nutzungsunabhängig ist."
Also ich müsste - wenn sie nicht soooo kulant wären - Grundgebühr für nen Anschluss bezahlen der nicht existiert! Die Spinnen doch!

Vor 2 Wochen war eigentlich alles mit der Hotline geklärt - man beauftragt die Telekom direkt,hieß es - den Anschluss bekomm ich von denen. Hab den Namen des Sachbearbeiters. Heut ne erneute Mahnung. Hab da eben angerufen - da hätte mir der Kollege ne falsche Auskunft gegeben, sagte ne sofort aufbrausende Tussi an der Hotline. Es tut sich nix wenn ich nicht bezahle! Aber für was? Für Hardware, die mir ohne Anschluss nix bringt????

Die Hotline in dem Laden ist das absolute Chaos! Ständig andere Aussagen - jeder neue Mitarbeiter wiederspricht seinem Kollegen! Hab inzwischen für 25 € mit deren Hotline telefoniert! E-Mails werden,wenn überhaupt dann nur nach mehreren Tagen beantwortet! Ich rate jedem von nem Vertag mit dem Laden ab! Wenns in irgendeiner Form Probleme gibt, seid Ihr verloren!

Weiß jemand ne Stelle an die ich mich noch wenden kann? Oder soll ich besser gleich zum Anwalt? Vielleicht hat ja sonst jemand nen Tip??? Wäre Euch echt dankbar!

Inkassobüro bedeutet Eintrag bei der Schufa - was wiederum bedeutet,daß ich in Zukunft ständig Probleme beim Abschluss von Vertägen haben werde.

Mir gehts grad nur noch ums Prinzip! Will nicht verlieren!

Gruß Patty
Alt 07.06.2005, 16:20   # 7
elwood
Gastposter

Hallo Patty,

die 26,80 Euro klingen für mich schwer nach 19,90 Euro für die Hardware plus 6,90 Euro Versandkosten. Diese Leistung hat 1&1 erbracht, deswegen solltest Du lieber bezahlen, denke ich.
Bekommst Du auch Geld für den DSL-Anschluss abgebucht oder nur für den Tarif? Wenn ja, bucht die Telekom das Geld ab oder 1&1?
Ich persönlich würde es mit dem E-Mail-Support versuchen. Laut den Berichten einiger Leute hat das ganz gut geklappt, wenn es Schwierigkeiten gab. Schildere denen das volle Programm, dann wird sich ein zuständiger Mitarbeiter bei Dir melden. Es hilft auch immer, sich die Namen von den Leuten im Callcenter aufzuschreiben.
Halte uns hier weiter auf dem Laufenden.
Alt 08.06.2005, 00:21   # 8
Patty75

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hm, denkst Du wirklich das die 26,50 € berechtigt sind? Ich habe bei denen bisher so argumentiert, daß die Hardware auf der Rechnung mit 0,00 € berechnet ist. Was berechnet wurde sind Anschlussgebühren für DSL & Versandkosten. OK, die Versandkosten wären demnach berechtigt - 6,90 €. Aber den Neuanschluss habe ich immer noch nicht - sollte ich den dann wirklich bezahen? Ich finde nicht. Erst die Leistung dann das Geld! Von Vorauskasse war nie die Rede!

Übrigens habe ich auch ne neue Eintragung in meinem 1&1-Online-DSL-Status:
"Die Schaltung Ihres 1&1 DSL-Anschlusses ist momentan aus technischen Gründen nicht möglich, wie uns die T-Com mitgeteilt hat. Die Voraussetzungen für einen T-DSL-Anschluss sind bei Ihnen jedoch gegeben und mit Ihrem Einverständnis melden wir Sie für einen T-DSL Anschluss an. Dies bedeutet, dass Sie die Anschlusskosten der DSL-Leitung nicht von uns, sondern der T-Com in Rechnung gestellt bekommen. Bitte rufen Sie uns diesbezüglich unter der Nummer 01805 001 006 (12 ct/Min) an, damit wir den Anschluss schnellstmöglichst für Sie einrichten lassen können."

Letzte Woche stand da noch was von "& die Anschlussgebühren von 99 € werden wir Ihnen als Guthaben auf Ihrem DSL-Konto gutschreiben." Den Satz vermisse ich heute!

Abgebucht wird bisher nur der 5 GB Volumentarif von 9,90 €. Die Grundgebühr noch nicht! Aber was nicht ist kann ja noch werden!

E-Mail Support werd ich jetzt noch mal versuchen! Vielleicht hilfts ja diesmal...

Gute Nacht
Patty
Alt 08.06.2005, 10:18   # 9
elwood
Gastposter

Ich wünsche Dir viel Glück. Halt uns auf dem laufenden.
Alt 09.06.2005, 23:03   # 10
Patty75

Hey!!!! Da tut sich was!!! Diese Email kam vor ner Stunde an!

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag
schnellstmöglich prüfen.
Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:
Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: xxxxxxxx
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13998 1&1 DSL-Anschluss 1.024 (KS)
1 12763 Neuanmeldung T-DSL 1.000 KBit
1 12673 Telefonanschluss soll bestehen bleiben!
Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief
informieren. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware
bestellt haben, wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.
Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular
auf unserer Homepage http://www.1und1.de/kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG

Dies ist jetzt der 3. Neuauftrag den sie mir schicken! Der erste war am 30.Dez.04 - der zweite am 4.April & jetzt wieder einer...

Mich würd nur interessieren wie das bei denen Abläuft... Ob die wohl große Stapel aufm Schreibtisch haben und immer mal wieder ne Mappe dazwischen rausziehen...

Ob es diesmal klappt??? Ich glaubs noch nicht! :roll:
Alt 11.06.2005, 05:38   # 11
Patty75

Was soll denn das jetzt????

Dies ist mein heutiger Onlinestatus!
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 25.01.2005 geschaltet und ist seitdem nutzbar."

Alt 11.06.2005, 08:23   # 12
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Das ist normal.Glaubst Du wirklich im Ernst,daß der Provider seine Fehler schriftlich zugibt? :wink:
Alt 12.06.2005, 11:55   # 13
elwood
Gastposter

Hallo Patty,
hast Du mal ausprobiert, ob es der Anschluss geht? Die Hardware hast Du ja, oder?
Alt 15.06.2005, 03:18   # 14
Patty75

Guten Morgen!

Ja klar! Natürlich hab ichs probiert! Aber am Modem blinkt nur die Power-LED... Sonst geht nix!

Dazu kam heute ein Brief von 1&1 - Auftragsbestätigung. Im Prinzip der Text von der letzten Email nur mit dem Zusatz, daß sie die Kosten des Anschlusses tragen werden (die 99 €)! Jetzt hab ich das zumindest mal schriftlich!

Die Meldung, daß mein Anschluss schon seit dem 25.01. geschaltet wäre ist absoluter Schwachsinn! Ich hatte am Ostersamstag abends um halb 8 (!!!!!!!)einen Termin mit nem Techniker von 1&1 - der hat mir angerufen (HörtHört! Keine 12 cent pro Minute)! Er erzählte was von Kabel zu lang und so weiter - hatten wir aber alles schon geprüft. Dann wollte er das alles an die Tcom weiterleiten. Ne Woche später kam dann der zweite Neuauftrag. Ohne weitere Info durch 1&1. Ein Anruf bei 1&1 hat ergeben, daß sie von nix ne Ahnung haben. Ich wollte das Ergebnis der Prüfung durch die Tcom wissen. Das könne sie mir nicht sagen - rausfinden kann sie das auch nicht.
OK,dachte ich - Hauptsache es läuft jetzt. Und das tuts ja...seit fast 6 Monaten!!!!!!!

Nach weiteren zwei Wochen (müsste dann so gegen Ende April gewesen sein) hat mir ein Account-Mitarbeiter geraten direkt bei der Telekom anzurufen - hab ich gemacht. Der erste Herr hat etwas verpeilt gewirkt - der hat mir empfohlen bei T-online anzurufen & wenn das nix bringt bei der DSL-Technik. Hab ich gemacht. Der bei T-Online wer vielleicht sauer! Ob ich wüßte,daß sie die direkte Konkurrenz wären... Tja, das war dann ja wohl nix. Aber der Herr von der Technik war recht nett. Er konnte mir allerdings nur sagen, daß für meinen Anschluss kein DSL geschaltet & auch nicht beantragt wäre. Ich vermute mal dass das die berühmten Softwareprobleme waren. Allerdings wäre das nicht meine Aufgabe sowas zu klären sondern die von 1&1. Dann hab ich darauf gleich wieder bei 1&1 angerufen. Diesmal wars ein Anderer an der Hotline. Tja, da hätte der Herr von der Tcom recht! Sein Kollege wäre wohl "etwas durch den Wind gewesen" als er mir den Rat gab. Das wäre nun wirklich nicht meine Aufgabe.... usw...

Mal abwarten...darin bin ich ja geübt! :gaehner:

Gruß Patty
Alt 23.06.2005, 21:35   # 15
Patty75

Ich wieder....

Gestern habe ich einen Brief von nem Inkassobüro bekommen: Soll die 26 € bezahlen + Mahngebühr von 1&1 + Gebühren von Inkassobüro. Zusammen knappe 100 €.

Hab bei Inkasso-Büro angerufen: Kann mir noch gar nix sagen, da sie eigentlich von 1&1 bisher nur meinen Namen & Daten hat. Keine weiteren Unterlagen. Dann Anruf bei 1&1 Mahnstelle: Bezahlen sonst kommt Rübe ab oder so ähnlich. :eekdevil:

Hab ja nicht ohne Grund ne Rechtschutzversicherung & deshalb gleich für heut Morgen einen Termin bei ner Rechtsanwältin gemacht. Diese sagt - nach eingehendem Studium meiner Mails von 1&1 (inzwischen 27 Stück!!!!!) und so ca 10 Briefen von 1&1: Dies ist ein Dienstleistungsvertrag & deshalb erst bei erbrachter Dienstleistung zu bezahlen. Hab vorhin ne Rückmeldung von Ihr bekommen - Briefe sind raus. Mal sehen ob die genauso behandelt wird wie man das mit mir praktiziert!?

Aber dabei wollte ich doch nur einen DSL-Anschluss!

Gruß Patty
Alt 23.06.2005, 23:16   # 16
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

nun , ich kann zwar nicht zur klärung dieses problems beitragen, wollte mich aber trotzdem mal melden :

krass, was du für probleme hast und wie wenig der 1&1 kundendienst unternimmt, dir zu helfen ... damit steht für mich nun definitiv fest, dass ich nicht zu 1&1 wechsel ...

ich wünsch dir jedenfalls noch viel erfolg, doch nochmal irgendwann DSL zu bekommen
Alt 24.06.2005, 16:04   # 17
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also bei mir lief alles reibungslos ab. auch, als ich mal die hotline angerufen habe, waren die leute dort sehr freundlich und auch kompetent.

kann das nicht verstehen was bei dir passiert
Alt 24.01.2006, 14:42   # 18
CrazyJule
Gastposter

ich bin kurz vorm ausrasten....
bei uns funktioniert auch nichts.... (zum glück, bin ic ja nich die einzigste..)
na gut, wir haben es jetzt mitlerweile hingekriegt, das die powerleuchte dauerhaft leuchtet...
aber mehr auch nich.... haben normalerweise alles richtig gemacht(ja, muss dazu sagen, kenn mich mit sowas überhaupt nich aus..)
naja, jedenfalls... liegt irgendwie immer ein

PPPoP- Fehler

vor.
Daraufhin haben wir dann bestimmt 10 mal unter dieser nummer angerufen.. die 99 cent pro minute kostet.. (totale abzocke, aber woanders hin kann man sich ja nich wenden..)
die konnten uns aber auch nur sagen, das sie sich an die telkom , nochmals einen antrag shciken werden, damit es (ich glaube) syncron geshalten wird (was auch immer das heißt)
dann nochmal bei telekom nachgefragt... die haben kein antrag erhalten...
das kann es doch nich geben...
die müssen sich doch darum kümmern das es funktioniert.. oder nich?????
oder stellt sich die telekom quer????

kann mir jemand helfen???????????????????????????????????????????? ?
Alt 26.01.2006, 09:20   # 19
elwood
Gastposter

In Einzelfällen ist es immer schwierig, Hilfe zu leisten.
Bleib auf jeden Fall dran und versuche, das alles am besten per E-Mail oder Brief zu regeln, damit Du da nicht immer anrufen musst. Oder bitte 1&1 um Rückruf.
Beschreibe nochmal genau das Problem bitte, und wer was gesagt hat. Ich blicke noch nicht durch.
Alt 22.02.2006, 08:15   # 20
Unregistriert
Gastposter

Also dieser Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber ich kämpfe auch gerade mit dem Internetanbieter 1&1....

Zwar hatte, die Betonung liegt bei HATTE, ich keine Probleme mit Anschluss Freischaltung und und und, aber nach 2 Monaten funktionierte mein Anschluss nicht mehr. Abgesehen davon, dass jedes Mal - egal wann man im Service anruft die Schuld bei Telekom liegen soll kostet so ein Anruf ne Menge Geld. Tja nach der sogenannten Feststellungsphase lag es nun doch nicht an Telekom und es gab dennoch ein riesiges hin und her. Später stellte sich heraus das 1&1 keine eigenen Techniker hat und die von t-com geschickt werden. GEsagt getan der hat sich auch angemeldet, und komischer Weise ging auch das Internet wieder, ohne das er was tun brauchte. Als er allerdings verschwunden war... ach wie sollte es anders sein. Der ganze Mist funktioniert wieder nicht.

Hat jemand vielleicht schon solche in Problem gehabt?

Grüße
Nic

Alt 27.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.