Probleme bei Schaltung von 1&1 DSL

Alt 03.08.2006, 12:56   # 21
Unregistriert
Gastposter

also habe da keine probleme gehabt das einzigste was ich nicht habe ist die fritz box die dazu ist ansonsten habe ich schon alles weis aber das ich nicht bezahlen btauch bevor die box da ist
Alt 11.03.2011, 10:39   # 22
AnjaB.

Hallo zusammen,
brauche dringend mal euren Rat....
Im Dez.2010 bin ich umgezogen-innerhalb meines Ortes...
Bereits am 16.11.2010 hab ich 1+1 den Umzug und die freischaltung meines Tel.Anschlusses zum 1.12.2010 mitgetelit, da 1+1 dieses angeblich wissen muß. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich Vorsitzende eines Nothilfe-Vereins bin und meinen Internetanschluß dringend benötige. Man versprach mir den Anschluß in 3-4 Wochen ab Meldung des Umzugs (also ab dem 16.11.2010) bereitzustellen....
Der Anschluß der Telefonleitung (Telekom) stand zum 1.12.2010....dann passierte erst mal nichts weiter....nach 2 Wochen rief ich die Hotline an....dass ich dort bis zu 2Stunden!!!!! in der Warteschleife hing um dann von völlig unfähigen, unfreundlichen Mitarbeitern abgefertigt zu werden, denk ich brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen....naja auf jeden Fall erklärte mir am 18.12.2010 eine Mitarbeiterin das es an der Telekom läge da diese den DSL Anschluß nicht freigegeben hätte....ok....ich also bei der Telekom angerufen und nachgehakt. Raus kam es wurde von 1+1 kein Anschluß beantragt....supi!
Nach 1Woche rief ich nochmal an und fragte bei 1+1 nach...der DSL Anschluß sei beantragt....Anruf bei der telekom: Nein uns liegt absolut nichts vor..... Also setze ich am 23.12.2010 per Einschreiben eine Bereitsstellungsfist von 14 Tagen......keine Reaktion!!!
Gleichzeitig liess ich den Einzug der Rechnung am 22.12.2010 stornieren....dannachkam noch per E-Mail eine Zahlungserinnerung und am 29.12.2010 ein Brief in dem man mir mitteilte, dass der Anschluß in Bearbeitung sei und ich noch etwas Geduld haben sollte....
Das wars dann erstmal....da ich wie gesagt Vorsitzende eines Nothilfevereins bin, hab ich meinen Internetanschluß bei der Telekom beantragt und innerhalb 5Tagen stand mein Anschluß zur Verfügung!!
Am 25.02.2010 erhielt ich dann eine Brief vom Bayerischen Inkassodienst mit der Forderung von 130,11€ von 1+1 natürlich.
Ich schickte erneut per Einschreiben das ich trotz Fristsetzung keinen Anschluß erhalten hätte und nun vom Vertrag wegen nicht erbrachter Vertragsleisung zurück trete. Daraufhin kam folgende Antwort:
Da ich die fälligen monatlichen Zahlungen nicht geleistet hätte, wäre es nicht möglich gewesen mir den Anschluß einzurichten. Ich sollte unverzüglich den geforderten Betrag zahlen, dann würde mein Anschluß geschaltet.....das kann doch nicht wahr sein.....ich soll für mittlerweile 4 Monate zahlen ohne eine Leistung erhalten zu haben???
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie ich da nun am Besten vorgehe? Habe schriftlich mit dem Anwalt gedroht und das scheint nicht wirklich was genutzt zu haben....
Zudem kommt ja noch, dass ich nun meinen Internetvertrag bei der Telekom habe....
Für Tipps von Euch wäre ich echt dankbar...
LG
Anja
Alt 11.03.2011, 11:15   # 23
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Anja,
für Ihren Ärger möchten wir uns entschuldigen.
Wenn Sie uns eine PN mit Ihrer Kundennummer schicken, werde ich den Fall gerne prüfen und schauen, was wir für Sie tun können.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 11.03.2011, 12:31   # 24
webjunkie

ist schon echt peinlich was sich 1&1 so herausnimmt.

In den USA wäre so eine Firma längst wegen Kundenmangel banrott gegangen, aber die Deutschen lassen es mit sich machen.
Alt 11.03.2011, 13:17   # 25
AnjaB.

ja ich finds nicht nur peinlich sondern extrem ärgerlich für den Kunden, wobei ich ja weitaus nicht die Einzigste bin......
Alt 10.08.2011, 08:29   # 26
BMW_kanada

Hallo und guten Morgen,
ich bin seit 8.8. Kunde von 1u1. Leider hat die Schaltuing bis heute nicht geklappt und so richtig hilft mir keiner weiter. Ich hatte bisher ISDM mit einer 16ts-Leitung und wollte nun den Komplettanschluss von 1u1. Immer werde ich vertröstet und mir wurde gesagt, dass spätestens nach 72 Stunden der 1u1 Anschluss steht. Jetzt habe ich die Aussage bekommen, das es Synchronisationsprobleme sind. Hat jemand solche aussagen schon mal gehört und hat die Schaltung trotzdem geklappt?
Viele Grüße
Alt 10.08.2011, 09:25   # 27
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo BMW-kanada,

es tut mir leid, wenn mit Ihrer Schaltung nicht alles wie gewünscht funktioniert hat. Wenn Sie möchten, kann ich mir das einmal näher anschauen und mit den zuständigen Kollegen sprechen. Scjhicken sie mir dazu doch bitte eine Privatnachricht hier im Forum mit Ihrer Kundennummer und einer kurzen Problembeschreibung. Alternativ können Sie mir natürlich auch eine E-Mail an online@1und1.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 18.08.2011, 11:06   # 28
dsl_elen

Hallo,
wir haben auch Probleme bzgl. der Schaltung. Haben inzwischen den 2. Termin für einen Techniker bekommen und warten nun schon einige Wochen auf Telefon und Internet. Können nichts nutzen und 1 und 1 hat bereits Bereitstellungsgebühr, Grundgebühr usw. abgebucht. Alles per 05.08., da dort der eigentliche Schaltungstermin sein sollte. Weiß jemand wie das nun läuft? Die Aussage die wir bekommen haben ist, dass uns die Grundgebühr wieder gutgeschrieben werden kann, aber dazu müssen wir uns bei denen melden, wenn der Anschluss geschaltet wurde? Ich finde es ein bisschen befremdlich, dass Geld eingezogen wird, obwohl nichtmal ein Anschluss steht. VG
Alt 18.08.2011, 23:18   # 29
heiner.hemken

Na, ja der Vertrag besteht ja auch.

Du solltest denen aber schriftlich mitteilen, bis wann die Schaltung zu erfolgen hat und das Du, wenn der Termin nicht eingehalten wird, vom Vertrag zurücktritts.
Sämtliche dann enstehende Kosten, kann man sich von 1&1 wiederholen, als Schadenersatz wegen Nichterfüllung.

Alt 27.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.