Freenet oder Arcor

Alt 10.12.2004, 21:40   # 1
kazaa2000

Welchen dieser Provider könnt ihr mir Empfehlen wenn es um Flatrate, Preis, KEINE Ports Ausbremsen (z.B. Tiscali) und 1000 bzw. 2000 DSL geht. Ich muss schon zugeben das ich sehr viel mit BT und Emule sauge.
Alt 10.12.2004, 21:45   # 2
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

also ich hab arcor
isdn mit dslflat für 55€
keine bremse und keine portsperre
und auch die leute bei der hotline sind sehr nett
Alt 10.12.2004, 22:00   # 3
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Freenet ist auch gut. Die Preise sind auch in Ordnung...

Bloß ist die Hotline Kostenpflichtig *scheissefind* , musste ich aber nur 1 mal anrufen (zum Glück)
Alt 13.12.2004, 20:59   # 4
(Nix) Checker
Spambot #SehrWirr

Benutzerbild von (Nix) Checker

@ kazaa2000

ZU Tiscali Port SPerre.

Ich bin bei Tiscali (!)

Und ich muss zugeben war es absulut mist bei denen.
Oft konnt ich nicht ins Internet, oder er hat Benutzername nicht angenommen. Nachdem dann auch die Portbreme kam hat mein Vater angerufen und mit gewaltigen Ärger gemacht.
Seitdem kann ich über alle 650** Ports saugen wie ich will
Und immer volle Kanne also bei DSL 1ooo 120 kbs

DSL 2000 is aber glaub ich ziemlich teuer
aber mir reicht es 1000er
Alt 05.04.2005, 22:55   # 5
BBO

Benutzerbild von BBO

Folgende Anbieter sind gut: AOL,Freenet,Arcor aber ist ja jedem selbst überlassen

Gruss BBO
Alt 17.09.2005, 14:54   # 6
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hi ihr,
wir haben auch arcor dsl 2000 flat, und ich bin damit echt zufrieden, auch die telefonate sind günstig.
ich würde nicht wechseln.
Alt 19.09.2005, 16:02   # 7
elwood
Gastposter

Größter Unterschied: Bei Freenet kannst Du Deinen alten Telefonanschluss behalten, bei Arcor gibts einen neuen Anschluss. Wenn Du viel telefonierst, zahlst Du bei Arcor drauf, weil kein Call-by-Call geht. Mit VoIP von freenet kannst Du deutlich günstiger telefonieren.
Alt 29.11.2005, 16:31   # 8
muskay

pass auf, nur kein Arcor...
lesemal einbischen in internet was über Arcor bzw. kündigung vom Arcor vertrag steht.. das ist kein seriöse Laden. Hast bestimmt nur probleme..

Bleib lieber bei T-com!
Alt 09.12.2005, 10:46   # 9
gast

Vorsicht, freenet verkauft zur Zeit viel mehr DSL-Anschlüsse, als sie liefern können.
Monatelange Wartezeiten sind üblich.
Bei etlichen Kunden kommt NIE ein DSL-Anschluss zustande, aber der DSL-Port bei der Telekom (freenet ist T-DSL-Reseller) wird trotzdem von freenet blockiert, so daß auch kein anderer Provider liefern kann!!!

Ich habe vor 14 Monaten (!!!) freenet DSL bestellt und bis heute kein DSL. Mein Port wird von freenet blockiert.

Der Kundenservice bei freenet ist grauenvoll. Teure Hotline mit langen Wartezeiten und inkompetenten Agenten, keine Weiterleitung an Techniker. Faxe und Mails werden ignoriert, auf Briefe kommen Standardantworten. Selbst Drohung mit Rechtsstreit ignoriert diese "Firma".

Tipp: Googelt mal "freenet dsl rechtsanwalt"!
Alt 12.12.2005, 11:34   # 10
elwood
Gastposter

Dieses Problem haben offenbar einige Provider; siehe unsere Geschichten üner 1&1 (http://www.netzwelt.de/news/72525-1u...itung-der.html) und Arcor (http://www.netzwelt.de/news/72652-al...rd-immer.html). Allerdings handelt es sich bei solchen schlimmen ausrutschern um Einzelfälle - bei den meisten Kunden gibt es keine Probleme. Dafür trifft es einige besonders hart.
Alt 26.01.2006, 11:20   # 11
TheRealBluesman
Gastposter

Weil hier alle Arcor so toll finden: Ich hab mit dem Laden ein aehnliches Problem wie "Gast" weiter oben. Vor >13 Monaten auf die bloede Idee gekommen, den bestehenden DSL-Anschluss zu Arcor umzuziehen. Monatelang nichts gehoert, dann Kuendigung hinterher geschickt.

Passiert ist nichts, ausser dass Arcor als naechstes Mal eben den bestehenden DSL-Anschluss bei T-Com gekuendigt hat. Das war im April 2005. Leider hat Arcor es bis heute nicht auf die Reihe gebracht, einen eigenen DSL-Anschluss zu schalten, blockiert aber trotzdem den Port. Das heisst auf Deutsch: Seit April 2005 ist wieder gemuetliches Modemsurfen angesagt, auf eigene Briefe antworten die generell nicht (kein einziges Mal, ohne Witz). Erst auf Briefe meines Anwalts kamen lustige Schreiben zurueck, die inhaltlich zum Teil schlicht Unsinn waren und ausserdem vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzten (leider auch kein Witz). Man hat wirklich das Gefuehl, da antworten Hilfskraefte, die von der Materie keine Ahnung haben (koennen).

Aber auch der Anwalt hat Arcor bisher nicht dazu bewegen koennen, den Port endlich freizugeben, so dass diese Woche vor Gericht Klage eingereicht wird. Und wenn dann irgendwann einmal ein rechtskraeftiges Urteil vorliegt, dann werden wir sehen, ob Arcor immer noch so dreist ist, den Port weiter zu blockieren.

Bis dahin: Froehliches Modemsurfen!

PS.: Und weil sicher bald einer antwortet und meint, das sei ein Einzelfall: Sucht bitte vorher kurz im Internet, das ist voll von solchen und aehnlichen Faellen.

Alt 27.05.2012, 15:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.