Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer Kündigung eines T-Online Tarifes gemacht? Habe meinen Tarif vor ca. 3 Wochen schriftlich gekündigt, bisher habe ich weder im Kundencenter noch per E-Mail oder sonstwie eine Bestätigung bekommen.
Ob die so einen Kündigungs-Brief schonmal gerne unter den Tisch fallen lassen? Oder dauert das wirklich eine Weile, bis das mal im System erfasst ist - wie mir der Hotline-Mensch erzählt hat?
Eure Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen.
Gruß Stealth
13.12.2004, 02:12
#
2
ToSp
Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung damit.
Aber meist dauert es so ca. 1-3 Monate, bis Alles umgestellt ist.
MfG
ToSp
13.12.2004, 20:34
#
3
Stealth
Threadstarter
Ein Monat wär ja noch in Ordnung bei einer Kündigungsfrist von 20 Werktagen - aber drei? Naja, mal sehen wann ich nochwas von denen höre - bzw. die von mir hören lasse.
Gruß Stealth
18.12.2004, 12:06
#
4
Mikesch1
bei denen dauert es schon mal ne Weile, aber in der Regel wird dann zuviegezahltes Geld zurücküberwiesen, was aber auch wieder ne weile dauern kann :eekdevil: besser soll es ein per mail kündigen, werd das mit meinem Tarif dann auch machen, mal sehen ob es funktioniert
18.12.2004, 12:13
#
5
graf duckula
studierender Saeufer :)
als ich seinerzeit zu arcor gewechselt hab wurde die kündigung auch nicht wirklich ernst genommen. das lief dann erstmal fröhlich weiter, bis ich dann im laden aufgetaucht bin und stress gemacht hab.
dann gings auf einmal allerdings von einem tag auf den andern
die freischaltung meiner leitung für arcor hingegen hat wieder 1 1/2 monate gedauert
31.12.2004, 15:46
#
6
BlueCalu
Gastposter
hallo,
Kündigung dauert 20 Werktage, Bestätigung kommt erst nach dem Kündigungstermin. Also ist z.B. der 1.1. der Kündigungstermin, wird an diesem Tag die Bestätigung verschickt.
Bitte beachten, Arccor kann nicht wie oft versprochen den Tarif bei T-Online kündigen sondern nur den Telefonanschluss übernehmen. Bitte hier immer T-Online selber kündigen.
31.12.2004, 15:55
#
7
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Eigentlich sollte die Kündigung relatix fix im System von der Telekom sein. An Deiner Stelle würd ich ne Kopie des Schreibens (falls Du sowas hast) an die Telekom schicken. Der Vermerk auf der Kopie, Du möchtest eine Eingangsbestätigung, sollte auch gute Dienste leisten.
20.01.2005, 23:00
#
8
Stealth
Threadstarter
Ist inzwischen so verlaufen, wie es hier schon einige vorhergesehen haben:
Hat zwar was länger gedauert, aber dann hat es geklappt. Das restliche Geld hab ich auch auf die letzte Rechnung gutgeschrieben bekommen.
Ich hab ja nie von T-online irgendwelche Post bekommen (außer den Rechnungen), aber kurz nach dem Kündigungsschreiben kam das erste mal Werbung von denen, so à la: Wissen sie schon? Ihr aktueller (haha) Tarif kann dies, das, und ausserdem...
Gruß Stealth
09.02.2005, 21:37
#
9
Dragan
Habe auch was Kündigung betrifft schlechte Erfahrungen mit T-kom/T-Online gemacht
Meine Kündigung ist angeblich "verlegt" worden (ha,ha)
Die Zweite habe ich pereinschreiben weggeschickt, sollte man immer machen auch wenn´s mehr kostet
10.02.2005, 10:50
#
10
Gromit
Meine Erfahrung: mit einem Fax kündigen funktioniert immer und macht auch keine Umstände. Wahrscheinlich fürchten sie das Übertragungsprotokoll, das kann man nicht so einfach leugnen wie nen Anruf.
10.02.2005, 11:05
#
11
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Genau Gromit, Empfangsbestätigungen bei Vertragskündigungen mit Konzernen wie der Telekom (die ja für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind) sind immer gut. Also daher kann man jedem nur raten, Fax oder Einschreiben mit Rückschein zu nutzen.
Denn es geht ja um Euer Geld!
11.06.2005, 11:05
#
12
Hyper-X
also bei mir ging es ruckzuck, per e-mail bei t-online gekündigt, (hatte keine internet verbindung mehr )..wusste nicht dass es sooo schnell geht mit der kündigung, so rief ich bei congster an und erhielt per tel. die zugangsdaten und war innerhalb paar minuten mit congster unterwegs ..also die kündigung ging wirklich innerhalb 1 stunde vonstatten