| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| wohnt im Forum Registriert seit: 20.08.2002
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich habe jemanden, der spielt mit dem gedanken bei 1und1 XXL zu nutzen. da war ich auch schon mal einige monate. es war alles andere als empfehlenswert. oft schwierige einwahl manchmal rausgeflogen kanalbündelung nur nachts und am frühen morgen möglich ist aber schon eine weile her. wo kann man meinungen infos über 1und1 XXL finden. danke für euere hinweise
__________________ TB Last die anderen User doch nicht dumm sterben. Wenn ihr ein Problem hier geposted hattet und eine Lösung gefunden habt, dann teilt die doch bitte auch mit. So werden die, die dieses Problem auch haben schlauer und die anderen User wissen, sie brauchen dir nicht mehr zu helfen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.08.2005
| Nachfolgend auszugsweise mein Alptraum mit 1und1: Am Besten von unten nach oben zu lesen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Datum: 26.08.05 19:01:17 Betreff: Portfreigabe 26.08.05 19:01 Immer noch keine Reaktion. Ich verlange die sofortige Freigabe meines Anschlusses. "Bernd Frank" schrieb am 26.08.05 15:39:40: Am heutigen Tage habe ich von T-Com die Aussage erhalten, dass mein Anschluss noch immer durch 1und1 blockiert ist. Herr Bender von 1und1 hat mir am 26.08.05 gegen 15.00 bestätigt, dass mein Port noch immer durch 1und1 belegt ist. Ich bin bereits 2 Mal von Mitarbeitern von 1und1 BELOGEN worden, die mir einmal schriftlich und einmal mündlich mitteilten, dass mein Port durch 1und1 bereits freigegeben sei. Ich verlange die sofortige Freischltung meines Anschlusses. Außerdem verlange ich eine Entschädigung von 1und1 für die 32 Minuten kostenpflichtiger Hotline vom heutigen Tag und eine Entschädigung dafür, dass 1und1 mittlerweile seit 6 Tagen widerrechtlich verhindert, dass ich bei einem andern Provider einen DSL Anschluss erhalten kann. Ich verlange die SOFORTIGE Freischaltung und erwarte eine umgehende kompetente Antwort, sowie eine Entschädigung und verbitte mir die nichtssagenden Standardantworten, die ich in den vergangen Tagen von 1und1 zum Teil erhalten habe. Bernd Frank (Wolfgang, für Dich zur Kenntnis, da Du an diesem skandalösen Vorgang interessiert bist) Ab hier folgt ein kleiner Teil des Alptraums, den ich in den vergangenen 8 Wochen mit dem Kundenservice von 1und1 durchlebt habe. Ich habe weder eine Reaktion erhalten, noch ist mein Anschluss frei geschaltet worden. Ich verlange die sofortige Freigabe meines Telefonanschlusses durch 1und1. Bernd Frank 22.08.05 / 19.19 Uhr "Bernd Frank" schrieb am 25.08.05 15:46:52: Diese nichtssagende Standardantwort, die völlig an meiner Fragestellung vorbei geht ist eine Frechheit. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 25.08.05 12:37:04: Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten. Für Kündigungen von Zusatzartikeln und Verträgen nutzen Sie bitte unser Vertragstool unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Melden Sie sich bitte einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort, welches Sie auch beim Control-Center verwenden an. Alternativ können Sie auch Ihre Benutzerkennung/Login-ID und Ihr Internetzugangskennwort verwenden. Wichtig: Kostenfreie Zusatzleistungen können nicht gekündigt werden. Deaktivieren Sie diese über das Control-Center: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit 1&1 und unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Holger Ulrich Technischer Support 1&1 Internet AG Guten Tag Am 10.08.05 habe ich mit Wirkung zum 20.08.05 auf ein Angebot von Ihnen meinen DSL Providervertrag (Flatrate, inclusive Domain) und meinen DSL Anschluss bei 1und1 gekündigt. Da ich auf Internetzugang angewiesen bin, habe ich um Übergangszeiten zu vermeiden, im Rahmen meiner Kündigung schriftlich darum gebeten, zeitgleich mit Ablauf des Vertrags ebenfalls meine Rufnummer (xxxx/xxxx) für eine DSL Nutzung für einen anderen Provider freizugeben. Pünktlich zum 20.08.05 wurde durch 1und1 mein Internetzugang gesperrt und auch meine gekündigte Domain ist seit dem 20.08.05 nicht mehr erreichbar. Jedoch ist 2 Tage später immer noch meine Nummer durch 1und1 blockiert, so dass ich keinen Internetanschluss durch einen anderen Provider in Anspruch nehmen kann. Ich fordere 1und1 hiermit auf, am heutigen Tage unverzüglich meine Rufnummer xxxx/xxxx für einen nachfolgenden Provider freizugeben, da bereits seit 2 Tagen mein Anschluss durch 1und1 blockiert wird. Ich erwarte eine umgehende Antwort und Umsetzung. Bernd Frank (Wolfgang, für Dich zur Kenntnis, da Du Dich für den Vorgang ebenfalls interessierst) Ich habe KEIN Verständnis mehr für das Verhalten von 1und1 und geben Ihnen KEINE Zeit mehr. Ich verlange die sofortige Freigabe meines Anschlusses. Ich habe bereits 2 mal von 1und1 die Ausage bekommen, dass mein Anschluss freigegeben ist. 2 Mal, zuletzt am heutigen Tage, hat mir die T-Kom die Auskunft gegeben, dass meine Rufnummer noch von 1und1 blockiert ist und sie mir aus diesem Grund kein DSL schalten kann. Ich hatte bereits am 10.08.05 im Rahmen meiner Kündigung darufhingewiesen, dass mein Vertrag zum 20.08.05 gekündigt werden soll und gleichzeitig mein DSL Anschluss für einen anderen Provider freigegeben werden soll, damit mir ununterbrochen ein Internetzugang zusteht, da ich Webmaster von 3 Websites bin. Mittlerweile bin ich den 5. Tag ohne Internet. Es ist eine absolute Frechheit, dass 1und1 in dre Lage ist pünktlich zum 20.08.05 meinen Internetzugang zu sperren, meine Domain aufzulösen (Wie ja auch mit der Kündigung beantragt), aber den DSL Port meines Anschlusses weiter belegt. Ich kann nicht glauben, dass dies technische Gründe hat und fühle mich von 1und1 belogen (2 mal die unzutreffende Aussage, dass mein Anschluss freigegeben wurde) und schikaniert. Wenn mein Anschluss nicht bis zum 25.08.2005, 10.00 Uhr von 1und1 freigegeben ist, werde ich über die Fachpresse und entsprechende Internetforen diesen Fall der Öffentlichkeit schildern. Bernd Frank [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 23.08.05 15:06:45: Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit. Sie können den Kundenservice bei zukünftigen Anfragen direkt erreichen: Telefonisch: 0180/500 10 06 (12 Cent/Min). Drücken Sie im Auswahlmenü die Taste 4. Per E-Mail: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Unsere FAQ rufen Sie über den Link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auf. Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support". Mit freundlichen Grüssen Alexander Bender Technischer Support 1&1 Internet AG "Bernd Frank" schrieb am 23.08.05 14:57:33: Ihre Aussage ist falsch. Mit heutigem Datum habe ich von T-Com die Mitteilung bekommen, dass der Anschluss immer noch durch 1und1 blockiert ist. Ich verlange die unverzügliche Freigabe meiner Rufnummer 06085/2052. Bernd Frank [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 22.08.05 19:23:56: Sehr geehrter Herr Frank, bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Der DSL-Anschluss Wurde von uns an die T-Com zurückgegeben. Jedoch dauert es eine Weile, bis diese den Port erneut freigibt. Wenden sie sich bitte diesbezüglich direkt an die Kollegen der T-Com. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen Steffen Frey Technischer Support 1&1 Internet AG Guten Tag Am 10.08.05 habe ich mit Wirkung zum 20.08.05 auf ein Angebot von Ihnen meinen DSL Providervertrag (Flatrate, inclusive Domain) und meinen DSL Anschluss bei 1und1 gekündigt. Da ich auf Internetzugang angewiesen bin, habe ich um Übergangszeiten zu vermeiden, im Rahmen meiner Kündigung schriftlich darum gebeten, zeitgleich mit Ablauf des Vertrags ebenfalls meine Rufnummer (XXXXXXXXXX) für eine DSL Nutzung für einen anderen Provider freizugeben. Pünktlich zum 20.08.05 wurde durch 1und1 mein Internetzugang gesperrt und auch meine gekündigte Domain ist seit dem 20.08.05 nicht mehr erreichbar. Jedoch ist 2 Tage später immer noch meine Nummer durch 1und1 blockiert, so dass ich keinen Internetanschluss durch einen anderen Provider in Anspruch nehmen kann. Ich fordere 1und1 hiermit auf, am heutigen Tage unverzüglich meine Rufnummer 06085/2052 für einen nachfolgenden Provider freizugeben, da bereits seit 2 Tagen mein Anschluss durch 1und1 blockiert wird. Ich erwarte eine umgehende Antwort und Umsetzung. Bernd Frank (Wolfgang, für Dich zur Kenntnis, da Du Dich für den Vorgang ebenfalls interessierst) "Bernd Frank" schrieb am 05.08.05 14:46:33: Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank für Ihre Antwort. Ihren Account Service habe ich bereits mehrmals angerufen, der hat sich ständig für nicht zuständig erklärt und wollte mich an einen technischen Service weiter verbinden, Danach hing ich regelmäig in einer Warteschleife, bis dann irgendwann das Besetzt Zeichen kam. Ihre technische Hotline (Für 99 Cent die Minute, eine Unverschämtheit) habe ich bereits 4 mal kontaktiert und alleine dort ca 25 Euro an Telefonkosten verloren. Vor etwas mehr als 4 Wochen wurde mir einmal zugesagt, dass die Bandbreitenerhöhung in Auftrag gegeben wird. Bei einer Nachfrage nach ca. 1 Woche war dort von der Bandbreitenerhöhung nicht bekannt. Bei 2 Versuchen Ihre technische Hotline zu erreichen, habe ich nach ca. 5 Minuten teurer Warteschliefen den Anruf von mir aus beendet. Dies ist bereits, abgesehen von meinen Telefonkosten von insgesamt ca. 50 Euro, der 12. oder 13. schriftliche Kontakt mit Ihrem Unternehmen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung. In bin mittlerweile sehr unzufrieden, langsam geht meine Geduld zu Ende. mit freundlichen Grüßen Bernd Frank [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 05.08.05 13:46:03: Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte. Bitte wenden Sie sich mit dieser Anfrage telefonisch an unseren Account Service. Die Rufnummer lautet: 0180/500 10 06 (12 Cent/Min). Unser Account Service ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Unsere FAQ rufen Sie über den Link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auf. Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support". Mit freundlichen Grüssen Christiane Schmidt Technischer Support 1&1 Internet AG Hallo Herr Frenkle, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zum Verständnis meiner Anfrage: Es geht NICHT um ein Vertragsupdate, es geht um die TECHNISCHE Bereitstellung der Bandbreite von 768 KBit, bisher war für meinen Anschluss eine Bandbreite von 384 geschaltet. > Vor ca. 4 Wochen habe ich in meiner Eigenschaft als Powerseller meinen Nachbarn, Herrn XXXXXXXXXXX als Neukunde für Ihr Unternehmen geworben. Nachdem ich seinen PC und die DLS Verbindung eingerichtet habe, standen ihm sofort 768 KBit Bandbreite zur Verfügung. Auch andere 1und1 Kunden in meinem Ort, die weiter als ich von der Verteilerstelle entfernt wohnen, haben sich bereits vor Wochen nach wenigen Telefonaten mit Ihrem Unternehmen innerhalb weniger Stunden die Bandbreite von 385 auf 768 hochschalten lassen. Ich wohne am Ortsrand und bin das Haus in meinem Ort, dass am nächsten an der Verteilerstelle liegt. Ich bin auch derjenige gewesen, der in unserem Ort als eErster das DLS mit der eingeschränkten Bandbreite (384 KBit) hatte. Mir ist nicht völlig unverständlich, warum sich die Freischaltung für meinen Anschluss so langwierig und schwierig gestaltet. Leider können Ihre Anweisungen mein Problem auch nicht lösen. Wenn ich Ihren Anweisungen zum Tarifwechsel folge, mir auf der ersten Seite die Informationen durchgelesen habe und auf weiter klicke, komme ich auf eine Seite auf der lediglich eine einzige Option (Auswahl der Bandbreite von 1024 KBit) zur Verfügung steht. Es gibt auf dieser Seite keine weiteren Optionen (Klar, wenn bei mir technisch derzeit nur 384 MBit geschaltet sind). Die von Ihnen beschriebene Möglichkeit eines DSL Checks ist auf dieser Seite ebenfalls nicht vorhanden. Gleichwohl würde ich gerne endlich in den Tarif für die Deutschland Flat wechseln, der seit Ende Juli endlich auf für Stammkunden zur Verfügung stehen sollte. Doch dies ist auf den Folgeseiten leider nicht möglich, ich habe lediglich die Möglichkeit meine 1&1 DSL PLUS Fair-Preis-Option Tarif, auf einen noch teureren 1&1 DSL PLUS Flatrate zu erhöhen, andere Optionen sind nicht vorhanden. Ich bin Heute zu Hause unter 06085/2052 zu erreichen und würde Sie bitten mich mal telefonisch zu kontaktieren um das Problem nach über 4 Wochen und nahezu 50,00 Euro Telefonkosten, die ich deswegen bereits vergeblich investiert habe, endlich mal zu lösen. Mit freundlichen Grüßen Bernd Frank [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 05.08.05 09:36:55: Sehr geehrter Herr Frank, bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Einen Tarifwechsel oder Bandbreitenupdate führen Sie bitte über das 1&1 Control Center durch. Melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder dem Domainnamen und Ihrem Kundenkennwort auf der Webseite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] an. Es öffnet sich Ihr persönliches Konfigurationsmenü. Auf der folgenden Seite gehen Sie bitte wie folgt vor: > · Im unteren Bereich der Webseite sehen Sie "Paket erweitern" > · Gehen Sie auf den Menüpunkt "Tarifwechsel". > · Lesen Sie sich die weiterführenden Informationen durch. > · Bestätigen Sie mit "Weiter". > · Führen Sie jetzt für Ihre Rufnummer den "DSL-Check" aus. > · Es erscheint das Fenster "Bandbreitenauswahl". > · Hier sehen Sie, welche DSL-Geschwindigkeiten an Ihrem Anschluss erreicht werden könnten. > · Wählen Sie die Bandbreite die Sie wünschen aus. > · Bestätigen Sie auch hier mit "Weiter". > · In dem Fenster "Produktauswahl" wird Ihnen der entsprechende Flat-Tarif angeboten. > . Optional können Sie gern die Phone FLAT bestellen. > · Folgen Sie jetzt dem Assistenten bis zur Beendigung des Bestellvorganges. > · Steht Ihnen vergünstigte Hardware zu, wird Ihnen diese mit angeboten. > > Unsere FAQ rufen Sie über den Link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auf. > Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die > Woche rund um die Uhr zur Verfügung. > > Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl > des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support". > > Mit freundlichen Grüssen > > Marc Frenkle > Technischer Support > 1&1 Internet AG Sehr geehrter Herr Becker, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin froh nach wochenlangem Nachfragen und den enormen Telefonkosten, die mir bisher entstanden sind, nun wenigstens mal eine Reaktion zu erhalten. Meine erste Anfrage, bei der mir die Umstellung der Bandbreite innerhalb eine Woche zugasagt wurde, ist nun mittlerweile etwa 4 Wochen her. Ich wäre dankbar, wenn meine Anfrage nun zügig bearbeitet wird. Laut Auskunft ihrer Mitarbeiter und auch laut Aussage der T-Com ist diese Bandbreite bei mir verfügbar, mein Nachbar nutzt sie bereits seit Wochen. Mit freundlichen Grüßen Bernd Frank [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] schrieb am 02.08.05 12:34:23: Sehr geehrter Herr Frank, die überwältigende Nachfrage zu unserem aktuellen Angebot führte zu einer längeren Bearbeitungszeit. Wir möchten Sie dafür um Entschuldigung bitten. Ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Dieser ist für die Schaltung des Anschlusses etc zuständig. Man kann Ihnen dort sagen ob Ihr Anschluss umgestellt werden kann und dies dann eventuell direkt vornehmen. Unser Kundenservice wird sich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen melden. Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit. Sie können den Kundenservice bei zukünftigen Anfragen direkt erreichen: Telefonisch: 0180/500 10 06 (12 Cent/Min). Drücken Sie im Auswahlmenü die Taste 4. Per E-Mail: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Mit freundlichen Grüssen Christian Becker Technischer Support 1&1 Internet AG :: Kontakt-Anfrage durch die 1und1.de :: Folgende Daten wurden angegeben: ------------------------------------------------- Produkt......: DSL Kategorie....: Technische Fragen zu unseren Produkten Vorname......: Bernd Name.........: Frank Straße.......: XXXXXX Straße Nr....: XXX Ort..........: XXXXX Telefon......: XXXXX/XXX Kundennummer.: XXXXXX Bemerkungen: Guten Tag, Bereits seit Jahren war ich zufriedener Kunde bei Ihrem Unternehmen. Ich bin mittlerweile Powerseller für 1und1 und habe bereits etliche meiner Bekannten, auch bereits vor meiner Zeit als Powerseller, als Kunden für 1und1 werben können. Was ich in den vergangenen beiden Wochen bei der Lösung eines kleinen Problems meines Zugangs erlebte, hat mich zutiefst enttäuscht und ich bin mittlerweile äußerst unzufrieden. Folgendes Änderung möchte ich gelöst haben: Ich möchte die Erhöhung der Bandbreite meines Anschlusses. Es geht NICHT um einen Vertragsupgrade. Es geht um die technische Bereitstellung einer höheren Bandbreite. Bisher war in unserem Ort das so genannte „DSL Light“ mit einer Bandbreite von 384 Kbit verfügbar. Mittlerweile sind technisch jedoch 768 Kbit in unserem Ort verfügbar. Einige Meiner Nachbarn, die bei der Telekom unter Vertrag sind, haben diese Bandbreite bereits. Die Freischaltung erfolgte nach einem Anruf innerhalb ca. einer Stunde. Meinem direkten Nachbarn (XXXXXXXXXXX), den ich ebenfalls als 1und1 Neukunde werben konnte, habe ich am 22.07.05 seinen PC und seinen DSL Anschluss eingerichtet, er hat ebenfalls 768 Kbit zur Verfügung. Ich habe sowohl meinen Vertrag, als auch die Bereitstellung des DSL Anschlusses bei 1und1. Daher hat mich die Telekom wegen der Erhöhung der Bandbreite an 1und1 verwiesen. Nachfolgend eine kurze Beschreibung warum ich mit dem Service von 1und1 absolut unzufrieden bin. Vor ca. 2 Wochen habe ich ca. eineinhalb Stunden und etwa 18 – 19 € vertelefoniert, um einen kompetenten Mitarbeiter von Ihnen zu erreichen, der verstanden hat, dass ich kein Vertragsupgrade, sondern eine technische Bereitstellung einer höheren Bandbreite möchte und der sich für kompetent und auch für diese Änderung zuständig erklärte. Es wurde mir von Ihrem Mitarbeiter mitgeteilt, dass diese technische Bereitstellung über die Telekom laufen muss, er den Auftrag unverzüglich zur Bearbeitung gibt und die Freischaltung in etwa einer Woche vorgenommen wird. Nachdem nach einer Woche die Bandbreite meines Anschlusses immer noch nicht erhöht war, habe ich nun 3 Tage lang hintereinander jeweils immer eine knappe Stunde versucht, jemand kompetentes Ihres Unternehmens telefonisch zu erreichen. Innerhalb dieser Stunde bekam ich ca. 2 bis maximal 3 mal Mitarbeiter Ihres Unternehmens am Telefon, die sich als inkompetent erwiesen, mich weiter verbinden wollten und mich regelmäßig in Warteschleifen hängen ließen, bis nach 5 – 10 Minuten ein Besetztzeichen ertönte. Heute habe nach ca. 40 Minuten Warteschleifen und ständigem Neuanrufen eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir sagte, dass keine Bandbreitenerhöhung für meinen Anschluss veranlasst wurde. Sie verwies mich wieder an die teure technische Hotline Ihres Unternehmens (99 Cent pro Minute, dieser Tarif ist eine Unverschämtheit). Nach dem schlecht funktionierenden Sprachmenü landete ich auf dieser teuren Nummer wieder in einer Warteschleife, die ich dann nach ca. 4 – 5 Minuten von mir aus abgebrochen habe. Das Ganze habe ich dann noch mal mit dem gleichen Ergebnis versucht. Mittlerweile habe bei den Versuchen, kompetente Mitarbeiter Ihres Unternehmens zu erreichen, insgesamt ca. 45 – 50 € vertelefoniert und habe weder mein Problem gelöst, noch eine kompetente Antwort erhalten. Ich bin äußerst unzufrieden und verlange eine umgehende Beantwortung meiner Anfrage mit einer verbindlichen, kompetenten Antwort und der umgehenden Erhöhung meiner Bandbreite. Falls es Rückfragen gibt, verlange ich, dass ein kompetenter Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei mir anruft. Mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------------- :: Email versandt an [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| LOL das is ja mal die oberfrechheit ... ICh war lange Zeit bei GMX ( PArtnerunternehmen von 1&1), dort hat auch die Kündigung reibungslos funktioniert ... naja , ich wünsch dir noch viel Glück. HAst du eine Rechtsschutzversicherung? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 29.12.2005
| Musste das selbe durchmachen , Anfang Ausgust habe ich einen DSL umzug bei der Internet 1 & 1 AG Beantragt . Am 23.12.05 wurde dann die Leitung freigeschalten. Also ich kann nur abraten zur 1und1 zu gehen, klar im verhältniss ist 1und1 ziemlich Günstig aber was bringt einem das wenn das wenn der Support nichts bringt. Werde den Vertrag Kündnigen (bei Vertragsende). Ich habe mich bei meinen Rechtsanwalt erkundigt, wollte denen eine Abmahnung schicken das wort "Abmahnung" muss in einer beschwerde drin stehen ansonsten hat man fast keine Chancen den Vertrag zukündigen. Was man beachten sollte : Die Abmahnung bringt nur was wenn man ihnen noch ein frist einräumt (in solchen fällen 10-14 Tage ) . Und die Ganze sache per einschreiben . MfG Virulence Geändert von Virulence.de (29.12.2005 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
| Hallo, meine Erfahrungen mit 1und1: eine Katastrophe Seit Weihnachten immer nur PPPOE-Fehler, dann ging gar nichts mehr. Hotline verspricht Techniker kommt, auf den warte ich heute noch. Problem selber mit T-Com abgeklärt, sehr kulant, ich wechsle wieder zu T-Com, etwas teurer, aber super Service und eine kostenlose Hotline 1und1 nie wieder |
| |
| Sponsored Links |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| ANSCHREIBEN KÜNDIGUNG AN 1und1 Unzureichende Qualität der Antworten Schlechte Erreichbarkeit des Supportes Lange Bearbeitungsdauer meiner Supportanfrage Habe seit Oktober 05 mehrfach den Support angerufen und auch gemailt und Ihnen mitgeteilt, das mein kompletter Anschluss Rufnummer 06021 ****** Feb.06 bei der Telekom gekündigt wird. Ich habe gefragt, wie sich das mit der DSL-Leitung von 1und1 verhält. Man hat mir gesagt das die Telekom automatisch 1und1 benachrichtigt. Sonst gab es keine Information. Die mail von Ihrem Support liegen noch vor. Zum Sachverhalt: Ich hatte im letzten Jahr zwei 1und1 Verträge bei Ihnen. 1. Privatadresse (damalige 1&1 Kd.Nr ******) DSL von Telekom. 2. Geschäftsadresse (1&1 Kd.Nr ******) DSL von 1&1 Ich bin mit der Privatadresse umgezogen und habe bei der Telekom einen Telefonumzug ohne DSL-Anschluss beauftragt. DSL-Möglichkeiten für die neue Privatadresse habe ich damals mit Hilfe Ihres Supportes checken lassen. Ergebnis war, das es für die neue Adresse (Tel.*****) kein DSL Zugang möglich war. So habe ich mit dem 1und1 Supporter vereinbart, erstmal mit der Telekom abzuklären warum es kein DSL Zugang gibt. Begründung, die Telekom stellt sich oft quer und ich solle es direkt bei der Telekom anfragen. Das habe ich getan. Nach einigen Diskussionen mit der Technik der Telekom war es nun doch möglich und man hat mir eine 2000er DSL-Zugang geschaltet. Darauf hin habe wiederum mehrfach den 1&1 Support angerufen als auch gemailt und Ihnen mitgeteilt, dass ich in der neuen Adresse nun doch DSL bekomme und gefragt was denn nun im Februar wird wenn ich mein Büroanschluss auflöse und mit dem Geschäft in die die neue Privatadresse umziehe. Antwort Ihres Supports: Siehe oben. Nun ist mein Zugang über DSL gesperrt und ich bin damit der Leidtragende. Hätte ich gewusst, dass ich das so kommt, hätte ich den Provider-Umzug auch rechtzeitig in die Wege geleitet. Aber es hieß immer ich bräuchte nichts machen, es fällt einfach der Zugang aus der 1&1 Rechnung raus und das war es dann. Das mein Vertrag mit Ihnen an eine Reseller-Leitung gebunden ist hat mir bis Dato niemand gesagt. Danke für den freundlichen un inkompetenten Support. Ich kündige, weil ich nun 3 Wochen warten soll, eine Vertragsverlänger dabei ansteht und nochmal Provider-Umzugskosten von 99,95 anstehen. Nicht mit mir. Gehe zu T-Online zurück, auch wenn es ein wenig mehr kostet. Die Leute sind dort einfach kompetenter, und der Service stimmt. MFG Pit |
| |
| | #11 (permalink) |
| Gast
| Liebe Leute, lasst Euch doch nicht auf lange Diskussionen mit 1und1 ein. Ich hatte 3 Monate lang technische Probleme mit der DSL-Leitung. Die Leitung wurde jeden Tag ca. 30 mal unterbrochen! Anrufen und Mailen könnt Ihr Euch bei 1und1 sparen. Ich möchte hier nimanden mit der ganzen Geschichte langweilen, aber der Support von 1und1 ist absolut unbrauchbar. Auch bei mit ist monatelang nicht passiert. Habe denen dann per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 10 Tagen zur Beseitigung der Störung eingeräumt, mit der Ankündigung, bei Nichterfüllung fristlos zu kündigen. Die Störung wurde jetzt umgehend behoben (komisch, warum war das vorher nicht möglich ??). Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen bei 1und1 zu kündigen. Habe dies wieder per Einschreiben/Rückschein gemacht. Die Kündigungsfrist muss man natürlich einhalten. 14 Tage vor Vertragsende habe wieder per Einschreiben/Rückschein eine Frist von 3 Tagen nach Vertragsende zur Freigabe des DSL-Ports gesetzt, mit der Ankündigung von Schadenersatzforderungen für eine eventuell notwendige ISDN-Ersatzschaltung. Man möchte es bei 1und1 nicht glauben, aber 2 Tage nach Vetragsende war der Port frei und nach weiteren 8 Tagen war DSL von der T-COM wieder verfügbar. Die Flatrate bei T-Online war sowieso kein Problem und auch nach 3 Tagen verfügbar. Ich war also nicht mal 10 Tage ohne DSL. Lasst euch also von 1und1 nicht erzählen, dass die Portfreigabe so schwierig sei und immer mehrere Wochen oder Monate dauert. Das ist völliger Quatsch. Auch die Schuldzuweisungen gegenüber der T-COM sind bei 1und1 an der Tagesordnung. Die T-COM hat damit aber garnichts zu tun. Sobald 1und1 den Port freigibt kann die T-COM diesen binnen weniger Tage wieder in Betrieb nehmen. Also, keine freundlichen Mails mit irgendwelchen Geschichten und Bitten an 1und1, sonder ganz kurz und bündig die Kündigung mit Fristsetzung und Androhung von Schadensersatzforderungen bei Nichterfüllung. Das alles natürlich per Einschreiben/Rückschein. Dann klappt es auch mit einem Umzug weg von 1und1 .... |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Gast
| Hallo, ein einziges Desaster bei 1und1, nach drei Monaten immer noch kein DSL, statt dessen Mahnungen für nicht gezahlte Gebühren (wohlgemerkt für einen immer noch nicht funktionierenden DSL-Anschluss) und schließlich Kündigung, weil ich meine Einzugsermächtigung zurückgezogen habe... auch nach diversen Drohungen keine angemessene Reaktion, hab schließlich u.a. mit Prüfung von Straftatsbeständen gedroht. Da kam dann mal eine Reaktion, aber auch noch in keinster Weise angemessen - wenn ich mich nicht mehrere Stunden und Tage durch die Hotlines durchgekämpft hätte, wäre immer noch nichts zur endgültigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses in die Wege geleitet worden. (Möchte mich nicht mit dem nächsten Anbieter rumschlagen müssen und BRAUCHE DSL beruflich dringend, eigentlich ja seit 06.01 schon... daher bleibe ich für die einjährige Vertragslaufzeit zähneknirschend bei 1und1.... Hier zur gefälligen Kenntnisnahme für alle Mitleidenden mal die regionale Rufnummer von 1und1 in Montabaur, damit man sich nicht immer über das Tipmenü und das Callcenter zu denen durchkämpfen muss, sondern wenigstens direkt mit echten 1und1-Mitarbeitern rumstreiten kann....! 02602-960 (Zentrale, zur entsprechenden Abteilung durchstellen lassen - Account Management, Leitungsmanagement oder Rechnungsstelle, und es gab mal eine FRAU HELPENSTELL, die weiter oben in der Hierarchie steht/stand und die Krisenfälle bearbeit(e), zu der wird man aber nicht mehr durchgestellt, entweder ist sie nicht mehr da oder sie verleugnen sie einfach...) Mein tiefstes Mitleid mit allen (noch-)1und1-Kunden, die sind wirklich gemeingefährlich...! Zitat:
| |
| |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Hallo in der Runde, habe die Erfahrung machen müssen, das Kündigung garnicht einfach ist. Am 28.02.06 per Fax gekündigt; Fax-Nr. erhielt ich von Mitarbeieterin. Abgeforderte Kündigungsbestätigung wird nicht reteilt; Nachfrage 12.03.06 mit nochmaliger bestätigung Kündigung und Widerruf Lastschrifteinziehung; keine Reaktion: 02.04.06 Bedauern Kündigungswunsch zur kenntnis genommen wird im System eingepflegt; 03.04.06 anderer Support Mitarbeiter - sie hatten im Februar Kündigungsfrist nachgefragt - leider wurde das Fax nicht rechtzeitig genug gefaxt. Somit wurde Kündigung ordnungsgemäß zum 30.04.2006 eingetragen. Wieso 30.04.06 Kündigungsfrist 1 Monat gleich 31.03.06. Rückmail Support immer anderer Mitarbeiter -Die Kündigungsfrist für Internetzugangstarife beträgt 2 Monate zum Monatsende. Verträge die mit einer Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen wurden, sind zum Ablauf kündbar. Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum jeweiligen Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt verlängert sich der Vertrag. Die Vertragsverlängerung beträgt die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit maximal aber ein Jahr. Ihr Vertrag wird zum 30.04.2006 gekündigt. Betrachten Sie diese E-Mail als formlose Bestätigung. Schau an; jetzt wird zumindest Eingang nicht mehr verspätet angesehen bei 2 Monaten würde 30.04.06 ja stimmen - nur ich habe lt. AGB 1 Monat. Per Email an Support darauf hingewiesen keine Rückantwort. Am 03.05.06 Schlussrechnung vom 26.04.-30.04.06; 2 Tage später Mahnung Gebühr 27.03.06 und 28.04.06 und Rücklastgebühr für April Einziehung. Sachverhalt dargelegt - soll mich an rechnungsstelle wenden; die sagt Ungereimtheiten mit Support klären. Jede Abteilung schiebt es der anderen zu. Am 06.06. dann Inkassounternehmen BFS finance aus Verl. Ultimativ bezahlen von 26,49 € für gebühr bis 30.04.06 zzgl. Zinsen und Vorgerichtl. Mahnauslagen, ASualagen gem. § 670 BGB und Inkassovergütung = 61,35 €. Wenn nicht bis 09.06.06 dann Mahnverfahren. Inakssounternehmen widersprochen, das gleiche erfolgt bei Mahnbescheid. Kunde wirst du bei 1&1 schnell , blos raus lassen sie dich nicht so einfach - da werden schon mal die AGb zurechtgebogen wie man es gern hätte. Gruß Birge |
| |
| | #14 (permalink) |
| Gast
| Ich kann auch nur von 1und1 eindringlichst abraten. Solange alles läuft und keine Probleme auftauchen ist's echt billig. Sollte man aber mal die Hotline anrufen und eine wirkliche Frage haben, wird es recht teuer (99 cent/Min oft bei minutenlanger Musik-Warteschleife) und unqualifiziert. Kundenservice ist in den knappen Preisen eben nicht einkalkuliert! In meinem Fall stand ein Umzug bevor, in einen Ort, an dem kein DSL verfügbar ist. Ersten Auskünften zufolge kein Problem. Nun sind vier Monate vergangen, etliche Briefe geschrieben (bei e-Mails gibt`s sowiso nur antworten aus dem Baukasten und keiner scheint wirklich kompetent und auch entscheidungsbefähigt zu sein). Immer noch hat mir 1und1 keine Alternative angeboten, obwohl ich mehrmals darum gebeten habe, mir einen Einwahltarif zur verfügung zu stellen, an welchem das Unternehmen auch noch mehr verdienen würde, als an meinem alten DSL-Volumentarif – aber nix. Statt dessen wird fleißig weiter Abgebucht. Noch ein Versuch, und mein Anwalt bekommt arbeit. Meine Tipps für 1und1: a) keine Probleme haben b) blos keine Internet-Telefonie bestellen, funktioniert bei mehreren Bekannten sehr unzuverlässig c) nichts wichtiges an der Hotline fragen, man bekommt keine Qualifizierte Antwort d) nicht Umziehen, gibt immer Probleme und 1und1 wird nicht müde, das anderen in die Schuhe zu schieben, e) möglichst schnell den Anbieter wechseln f) niemals den Internetzugang/Traffic oder Webspace ausschöpfen, dann wird`s ungemütlich, denn das ist nicht so in den Preisen kalkuliert. Warum dieses Unternehmen empfehlenswert sein soll, wie in einigen Anzeigen zu lesen, kann ich nicht verstehen. Noch eine gute Reise durchs www, Marco |
| |
| | #15 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 1.343 Danke für 1.011 Beiträge
| Zitat:
| |
| | |
| | #16 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 21.08.2006
| Ich habe auch 1&1 und eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte nie Probleme mit dem Anschluss und der Verbindung. Einen Verbindungsausfall konnte ich noch nie feststellen. Nervig finde ich allerding eine Sache. Ich habe meinen Tarif bei denen. Also Flatrate. Trotzdem muss ich noch einen DSL-Anschluss mit T-.... haben. Ich würde lieber alles bei einem Anbieter haben und nicht bei zweien. Ich hab hier irgendwo gelesen das das mittlerweile auch möglich ist. Viele Grüße Maggy |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Hallo Leute, war auch ein 1und1 Kunde gewesen.Ich habe es genauso gemacht.Es klappt 100%.Der Port wird Anstandslos freigegeben. mfg.Jürgen | |
| |
| | #18 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 1.343 Danke für 1.011 Beiträge
| Zitat:
Dort hast du alles aus einer Hand, einschließlich Telefon-Flat für 1 Jahr für 35€ / Monat. Ich bin seit 06/2005 dabei und top zufrieden.
__________________ Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.09.2006
| Moin moin zusammen, ich bin seit ca. einem 1/2 Jahr bei 1&1 Profiseller (wer das noch nicht kennen sollte, das heißt so viel wie Handelsvertrehter). Ich habe bis her kaum probleme mit 1&1 gehabt. Mal so als Tipp die Profiseller können für euch den ganzen scheiß übernehmen!! (macht zwar denke ich mal keiner gerne aber naja). Ich kann euch behilflich sein einen Profiseller in euerer Umgebung zu finden schreibt mich einfach unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Mal zu der sache das 1&1 günstig ist!! Strato ist im Webhostig wesentlich besser und günstiger!! So dann mal schön weiter machen bis denne S. Berghaus |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Gast
| Kann mich sanisv nur anschließen, hatte bisher nur gute Erfahrungen mit 1und1. Habe auch einen Profiseller in der Nähe und der kümmert sich wirklich super um alles. Hatte am Dienstag einen DSL Ausfall, hab dann dem Profiseller bescheid gesagt und am Freitag konnte ich wieder surfen, es war heute 18.09.2006 sogar einer von der Technik bei mir zu Hause und hat noch mal alles durchgemessen und mir noch Tipps gegeben. Habe auch schon die Hotline angerufen bei Fragen und so, innerhalb zwei Minuten hatte ich einen dran trotz Sprachmenü. Ich weiß gar nicht warum sich so viele dabei schwer tun (vieleicht mal an der Aussprache arbeiten) kleiner Scherz Ich denke 1und1 musste aus den Fehlern der Zukunft lernen (Hotline 0,99.-Cent/Min usw.) und ist zu schnell gewachsen. Jedoch das aktuelle Angebot ist ja wohl nicht mehr zu Toppen, oder ? Habe auch gleich als Bestandskund in den 3DSL gewechselt, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die anderen nachziehen. |
| |