| | # 25 | |
| Registriert seit: 04.05.2010
| Zitat:
Meine 1und1 Erfahrung ist nicht, dass es hilft, sich klar auszudrücken. Es wird auch bei allerklarster Ausdrucksweise nicht geholfen. Bspw. habe ich x mal einen Termin zur Herstellung der Funktionsfähigkeit von Telefon und Internetverbindung gemailt, ins 1und1 Control Center eingestellt - keine Reaktion. Dann hat mein Anwalt geschrieben und ebenfalls (grosszügige) Frist für Kündigungsbestätigung gesetzt. Diese Frist verstrich ebenfalls. Allerdings, um auch mal was Gutes zu schreiben, nach Eingang der Kündigung überschlugen sich die SMS, Nachrichten auf AB und emails von 1und1-Technikern, die gerne mal ins Haus wollten, um nach 7 Monaten Quälerei den Fehler zu suchen. Da war ich aber nicht mehr interessiert, denn der Vertrag war ja gekündigt. Kurz und gut: Die vertraglich geschuldete Leistung wurde nicht verfügbar gemacht, die Hotline und das ControlCenter haben nichts gebracht. Hin und wieder meldeten sich 1und1-Vertreter auf Posts in Foren, die um Angabe der Kundennummer baten und Hilfe versprachen. Die dann aber auch nicht kam. ![]() ![]() Der reinste Witz ist die Entstörungsgarantie, nach der man ja eine Grundgebühr erstattet bekommen würde, wenn nicht am nächsten Werktag die Störung behoben ist. In einer meiner zahlreichen Korrespondenzen habe ich tatsächlich dann mal nach einem Vorschlag zur Entschädigung meines Aufwandes gefragt - keine Reaktion. Später wurde der Rechnungsbetrag trotz Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung abgebucht. Das einzige was dann wieder klappte war nach der Rückbuchung die umgehende Androhung der Sperrung des Anschlusses. Es mag sein, dass die Anbieterwelt in 2 - 3 Jahren anders aussieht. Ein anderer grosser Anbieter hatte vor längerer Zeit auch mal sehr schlechte Presse, heute ist das nicht mehr so. Dennoch, heute macht man mit 1und1 keine guten Erfahrungen, das kann ich nicht anders sagen. Meine Erfahrungen sind hier nachzulesen. | |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 30.05.2010
| Zitat:
aber wenn du diesen "jemanden" etwas böses willst, schick ihn zu 1und1! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/22991-1und1-xxl-erfahrung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Brennmeister - The Community :: Thema anzeigen - 1und1 DSL Port macht ständig Kaffeepause | Dieses Thema | Refback | 23.09.2008 18:03 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

Selbst meine heutige Adresse haben die nicht ändern können.