1und1 XXL Erfahrung

Alt 26.09.2006, 14:51   # 21
egal
Gastposter

In der allergrössten Not -> Neuen Telefonanschluss beantragen und alten Telefonanschluss kündigen !

Dann ist der Port sofort frei und man hat den ganzen Stress umgangen.

Ich hatte zumindest irgendwann die Schnauze voll und bin diesen wWeg gegangen.

Greets
Alt 29.05.2007, 11:32   # 22
merlinsteffen

Benutzerbild von merlinsteffen

Einfach mal 1&1 bei Google eingeben,da erscheint dann auch ein Link zu einem
Rechtsanwalt der über 2000 Privatklagen sowie 697 Strafanzeigen gegen diese
B*****firma(darf ich sagen,die wurden mehrfach verurteilt) zusammengefasst
hat.Ich persönlich wurde von denen auch geködert,danach sollte ich 24 Monate
eine Homepage für 49,95 Euro monatlich betreiben. Angeblich hätte ich das Paket bestellt. Ich wurde erst nach einer Strafanzeige meinerseits aus dem Vertrag entlassen, die buchten einfach ihre Rechnungen von meinem Konto ab ohne eine Berechtigung zu besitzen.
Lasst die Finger von 1&1, die wollen nur kassieren und nichts dafür leisten!!!
Alt 12.06.2007, 23:57   # 23
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Wuerde jeder auch seine guten Erfahrungen in das Netz stellen, so saehe die Anbieterwelt auch ganz anders aus.

Die Bezeichnng duerftest du nicht verwenden duerfen.

Zudem macht es immer einen Unterschied ob ein Vertreter an deiner Tuer klingelt oder du etwas direkt bei einer Firma machst. Hier liegt der Unterschied darin, dass der Vertreter kein Mitarbeiter ist.

Vertruebsbetrug, also falsche Auftraege, werden die in der Regel von allen Anbietern sofort storniert.

Generell sollte gelten: Nichts unterschreiben, keine Briefe entgegen nehmen von Anbietern die nicht gewuenscht sind (wenn eine Unterschrift erforderlich sein sollte) und bei Unklarheiten direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Es gibt Widerrufszeiten!

Ansonsten hilft es einfach, sich klar auszudruecken. Dann wird auch Hilfe geboten wie auch der Ton.

delforcer
Alt 19.04.2010, 22:44   # 24
ettlinger

Hallo Delforcer,

Lese im Moment alles, was ich über 1und1 finden kann, da diese Leute mir nur Äger berreiten.

Zitat:
Zitat von delforcer Beitrag anzeigen
Wuerde jeder auch seine guten Erfahrungen in das Netz stellen, so saehe die Anbieterwelt auch ganz anders aus.

Wie ist das zu verstehen? Ich war lange Zeit mit 1und1 zufrieden. Als braver Kunde habe ich:
Nie die Hotline benötigt
Technische Probleme im Freundeskreis gelöst
Bin nicht umgezogen
Habe auch sonst nichts verbrochen

So waren meine Erfahrungen "gute Erfahrungen" . Ein Maßstab für die Leistungen von 1und1 (oder anderer Anbieter) ist das nicht.

Zitat:
Ansonsten hilft es einfach, sich klar auszudruecken. Dann wird auch Hilfe geboten wie auch der Ton.
delforcer
Da habe ich andere Erfahrungen machen müssen.
Ich habe mich klar ausgedrückt, dass ich umziehen werde von... nach... (drei Straßen weiter)
Das war mein Fehler.
Den Umzugstermin für den DSL-Anschluß konnte 1und1 frei wählen. Da kam kein Hilfe von 1&1. Da war nur Sendepause - Leitung Tot Selbst meine heutige Adresse haben die nicht ändern können.

Wer bei 1und1 Umzieht... ist selber schuld...

mfg
Peter
Alt 05.05.2010, 20:25   # 25
fechi

Zitat:
.......

delforcer
Das hat das Netz so an sich, dass eher die negativen Erfahrungen aufgelistet werden. Ich denke das ist auch jedem Leser klar. Dennoch sind die (negativen) Erfahrungen ja vielleicht auch Entscheidungshilfen.
Meine 1und1 Erfahrung ist nicht, dass es hilft, sich klar auszudrücken. Es wird auch bei allerklarster Ausdrucksweise nicht geholfen. Bspw. habe ich x mal einen Termin zur Herstellung der Funktionsfähigkeit von Telefon und Internetverbindung gemailt, ins 1und1 Control Center eingestellt - keine Reaktion. Dann hat mein Anwalt geschrieben und ebenfalls (grosszügige) Frist für Kündigungsbestätigung gesetzt. Diese Frist verstrich ebenfalls.
Allerdings, um auch mal was Gutes zu schreiben, nach Eingang der Kündigung überschlugen sich die SMS, Nachrichten auf AB und emails von 1und1-Technikern, die gerne mal ins Haus wollten, um nach 7 Monaten Quälerei den Fehler zu suchen. Da war ich aber nicht mehr interessiert, denn der Vertrag war ja gekündigt.

Kurz und gut: Die vertraglich geschuldete Leistung wurde nicht verfügbar gemacht, die Hotline und das ControlCenter haben nichts gebracht. Hin und wieder meldeten sich 1und1-Vertreter auf Posts in Foren, die um Angabe der Kundennummer baten und Hilfe versprachen. Die dann aber auch nicht kam.
Der reinste Witz ist die Entstörungsgarantie, nach der man ja eine Grundgebühr erstattet bekommen würde, wenn nicht am nächsten Werktag die Störung behoben ist. In einer meiner zahlreichen Korrespondenzen habe ich tatsächlich dann mal nach einem Vorschlag zur Entschädigung meines Aufwandes gefragt - keine Reaktion.

Später wurde der Rechnungsbetrag trotz Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung abgebucht. Das einzige was dann wieder klappte war nach der Rückbuchung die umgehende Androhung der Sperrung des Anschlusses.

Es mag sein, dass die Anbieterwelt in 2 - 3 Jahren anders aussieht. Ein anderer grosser Anbieter hatte vor längerer Zeit auch mal sehr schlechte Presse, heute ist das nicht mehr so. Dennoch, heute macht man mit 1und1 keine guten Erfahrungen, das kann ich nicht anders sagen.
Meine Erfahrungen sind hier nachzulesen.
Alt 10.06.2010, 05:08   # 26
meme82

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe jemanden, der spielt mit dem gedanken bei 1und1 XXL zu nutzen. da war ich auch schon mal einige monate. es war alles andere als empfehlenswert.
oft schwierige einwahl
manchmal rausgeflogen
kanalbündelung nur nachts und am frühen morgen möglich
ist aber schon eine weile her.
wo kann man meinungen infos über 1und1 XXL finden.
danke für euere hinweise
also wenn du selbst schlecht erfahrungen mit 1&1 gemacht hast, haste quasi schon deine antwort, oder?

aber wenn du diesen "jemanden" etwas böses willst, schick ihn zu 1und1!

Alt 27.05.2012, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-provider-and-tarife/22991-1und1-xxl-erfahrung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Brennmeister - The Community :: Thema anzeigen - 1und1 DSL Port macht ständig Kaffeepause Dieses Thema Refback 23.09.2008 18:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.