1und1 wegfall grundgebühr rabatt

Alt 22.12.2012, 00:05   # 1
kratos111

hi,

ich sah in der letzten rechnung das mir aufeinmal der grundgebühr rabatt gestrichen wurde,mir wird jetzt die kosten für den festnetz anschluss nicht mehr erstattet,wobei das von anfang an bei vertragsabschluss fest stand,mir wurde gesagt,das ich mehrmals aufgefordert wurde mit meinem festnetz anschluss zu 1und1 zu wechseln,diese bieten aber nur einen voice over ip anschluss an,da ich aber viel ins ausland mit call bye call nummern telefoniere,kann ich diesen anschluss nicht gebrauchen,da call bye call nicht über voice over ip funzt.

die frage ist jetzt,kann ich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

der vertrag läuft noch bis 01.06.2013.
Alt 22.12.2012, 00:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.12.2012, 12:04   # 2
heiner.hemken

Wenn der Vertrag noch bis zum dem Datum gültig ist, dann kannst Du bist zu dem Datum auch die Leistung verlangen.
Wenn man sie Dir dann verweigert, kannst Du den rechtlichen Weg gehen und klagen mit entsprechendem Schadenersatz oder aber per sofort kündigen, da es sich um eine einseitige Vertragsänderung handelt.
Alt 22.12.2012, 20:37   # 3
Wlaner

Zitat:
Zitat von kratos111 Beitrag anzeigen
Da ich aber viel ins Ausland mit Call by Call Nummern telefoniere, kann ich diesen Anschluss nicht gebrauchen, da Call by Call nicht über Voice over IP funzt.
CbC funzt zwar nicht, aber man kann einen Least cost VoIP-Service nutzen - und das sogar im Router-Menu einstellen, das es automatisch geht - über Wählregeln

Bei Freevoipdeal.com z.B. kannst Du kostenlos in 54 internationale Festnetze telefonieren, und für 0,5ct/Minute auf deutsche Handys

Alt 28.08.2014, 09:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 28.08.2014, 09:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.