| | # 1 |
| Registriert seit: 16.03.2012
| Hallo....wollte einmal nach euren Erfahrungen und um Rat fragen. Wir möchten bei uns zuhause nun Umstellen, da unser bisherige Vertrag ausläuft. Nun wollen wir ein 3er Angebot (TV,Inet und Telefon) nutzen. Und zwar so: Telefon Wir sind auf 3 Etagen verteilt (ich habe mein reich im Keller, meine Eltern in eg und meine schwester im OG) Daher wollen wir nun 3 verschiedene Rufnummern haben. Momentan haben wir noch ein ISDN anschluss der Telekom, da muss also theoretisch nicht mehr viel geändert werden, es muss halt nur noch die 2 Nummern eingestellt werden....(momentan nutzen wir das ISDN nämlich gar nicht mehr. Internet. Ganz einfach: OG nur durch WLAN erreichbar. PC im Arbeitszimmer und meiner (haben vor ein paar jahren ein Ethernetkabel in keller gelegt). Anschluss also im Arbeitszimmer. (Momentaner Vertrag: ISDN mit 16k Leitung. TV: Jeder Hat 1TV .Kabelleitung. Ich habe eine Kabelleitung hier im Zimmer, und nutze momentan das TV noch analog. Eine ist eben im Wohnzimmer, wo der Unitymedia-Reciver steht und im OG ist bisher noch kein TV, weil meine Schwester gerade erst wieder hier eingezogen ist. Aber dort soll auch TV erreichbar sein. Da ist also einiges zu machen......Nun haben wir uns überlegt, nicht einfach alles bei einem Anbieter zu machen, also diesese 3play angebote anzunehmen. Nun tendieren wir zwischen Unitymeda und der T-Com. Wo liegen da die Unterschiede Vor- und Nachteile? Also wie folgt: Nehmen wir Unitymeda, wird das Telefon und alles aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer verlegt, weil da ja der Kabelanschluss ist- sprich alle PCs im Haus müssten per WLAN versorgt werden, da im Wohnzimmer kein PC steht. Auch das Telefon müsste ins Wohnzimmer. Man müsste Telefon Plus dazubuchen, damit wir 3 Leitungen hätten. Außerdem müssten ich und meine Schwester noch einen Reciever bekommen mit einer eigenen Unitymeda-Karte, was auch nochmal ein wenig /Monat kostet. Außerdem haben wir noch lehrrohre im Haus- ein Kabel ins OG vom Kabelanschluss sollte daher kein problem sein. Damit wäre doch alles geregelt oder hab ich noch was vergessen? Anderfalls T-Com: Da haben wir uns ein Angebot machen lassen: Wir behalten ISDN, mit der 16k leitung und bekommen noch Entertain dazu. Per WLAN, oder via DLink Stecker werden alle Reciver mit dem Netz verbunden. Dort wurde gesagt, dass man dann allerdings zu Problemen kommen könnte, wenn 3Tv's gleichzeitig laufen. Und dann nur wenn einer noch ins Internet geht. Das wird aber bei uns nie der Fall sein Ich hab nur angst, dass die Beratung nicht zu hoch gegriffen hat. Gleichzeitig 2TVs und Internet wäre nämlich mal gut möglich.Großer Vorteil bei der Telekom ist natürlich, dass wir Telefon und PC vernetzung genau so beibehalten können, nur noch die TVs eingespeißt werden. Die genaue Kostenrechnung habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube das Angebot der T-Com war ein wenig teurer. Dafür wurde uns dort zugesagt, dass ein Techniker kommt und alles fertig mach (sodass 3 Telefone, 3 TVs und die 3 PCs sauber laufen und alles vernünftig gemacht wurde) bei Unitymeda müssten wir das selber machen. Daher mal meinen Rat. wir wissen nämlcih nicht mehr wirklich was wir nun nehmen sollen....und ende des Monats laufen die Verträge aus....bis dahin sollten wir uns entschieden haben.... wenn ihr noch anmerkungen habt, schreibt sie gerne.....alles was zur wahl hilft ist gut! Danke schonmal fürs Lesen |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Ich hab nur angst, dass die Beratung nicht zu hoch gegriffen hat. Gleichzeitig 2TVs und Internet wäre nämlich mal gut möglich.