Wechsel von 1&1 zur Telekom, trotz Restvertragslaufzeit bei 1&1

Alt 22.02.2012, 14:53   # 1
strangerdeath
Gastposter
 
Hallo alle zusammen,
Nach 2 Jahren 1&1 möchte ich gerne zurück zur Telekom wechseln.
Aktuell ist bei mir ein 1&1 Komplettanschluss geschaltet, der sich, da ich vergessen hab rechtzeitig zu kündigen,bis November 2012 verlängert hat.
Nun zu meiner Frage, wenn ich nun zur Telekom wechseln will (Entertain Comfort) und der Telekom den Auftrag erteile meine Rufnummer zu Portieren und den 1&1 Anschluss zu kündigen, wann wird das durchgeführt? Auch erst zum November? Oder gibt es Möglichkeiten, dass die Telekom, weil sie einen als Kunden gewinnen will, bei 1&1, zu einer Pauschale, raus kauft?
Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit vor November zu wechseln?

Auch wenn ich vermute, dass ich mich bis November gedulden muss, würde ich mich über Antworten und Vorschläge freuen.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 14:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 22.02.2012, 15:33   # 2
Sandy H
 
Registriert seit: 13.10.2011
Beiträge: 46
machen die net zumindest haben die es bei uns net gemacht...kann net für andere sprechen aber deine chancen stehen schlecht...haben des scho durch vertrag lief aus zum 04.02 und den port geben die erst am 12.03.12 frei...sind zu kabel deutschland gewechselt nachdem wir uns von der telekom ebenfalls verkackeiert fühlen...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:54   # 3
Kassi
 
Benutzerbild von Kassi
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 5
Moin. Das wird sicher erst zu November funktionieren, die lassen dich bestimmt nicht vorher aus dem Vertrag, und die Telekom kauft dich auch sicher nicht raus. Aber vielleicht wären die bei der Telekom ja so kulant, dir für die Restlaufzeit bei 1&1 eine Gutschrift auf deren Abopreis zu gewähren, sowas macht Kabel Deutschland zumindest bei nem Wechsel, wenn sich da die Laufzeiten überschneiden.
  Mit Zitat antworten

Alt 25.04.2014, 11:36 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 25.04.2014, 11:36 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.