1&1... Ja es war ein Fehler!!!

Alt 11.01.2012, 21:07   # 1
Summerbrezze

Hi, bin durch meine suche im Internet auf euch gestoßen. Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der dieser Firma auf den Leim gegangen ist. Und ja ich bin selber schuld, dass ich mich vorher nicht besser Informiert habe.

Meine Probleme begannen letzte Woche Donnerstag. Internet sowie Telefon funktionierten nicht mehr. Okay, dachte ich mir. Kann ja passieren. Umgehend rief ich bei 1&1 an und meldete die Störung. Nach einigen Tests welche sie via Telefon gemacht haben mit mir gemacht haben erbrachten keinen Erfolg. Also wurde ein Technikertermin vereinbart. Dieser war diese Woche Montag. Der Termin war zwischen 14 und 20 Uhr. Pflichtbewusst wie ich bin, nahm ich mir für diesen Nachmittag frei. Doch wie sollte es anders sein, der Techniker kam nicht. Ich rief also 1&1 an und was ich dann zu hören bekam erstaunte mich. "Der Techniker war da aber er hat niemanden angetroffen." Okay dachte ich mir, eventuell hat er nen Zahlendreher gehabt oder so (kann ja passieren). lange Rede kurzer Sinn, für heute, gleiche Uhrzeit, wurde ein neuer Termin asugemacht. Und dann... saß ich wieder zuhause und es passierte wieder nichts. Keiner kam vorbei. Ich wusste warum ich um viertel nach 7 bei 1&1 anrief. Die sagten mir das sie eine Rückmeldung bekommen haben, dass mich der Techniker wieder nicht angetroffen hat. Diesmal hat er mich angerufen, allerding um 12:37, wobei ich um diese Uhrzeit im Dienst war und nicht annehmen konnte (deswegen wird ja auch ein Zeitraum ausgemacht). Nach längerem hin und her bei den "kompetenten" Mitarbeitern von 1&1 verwiesen sie darauf das ich bei der Telekom anrufen soll. Die können mir aber nicht helfen, da ich kein Telekomkunde bin. Ja, 1&1 wollen einen verarschen. Schön hinhalten und damit rechnen das der Kunde die Schnauze hält.

Ich habe keinen neuen Termin vereinbart sondern werde im Umkehrschluss meinen Vertrag bei 1&1 kündigen. Ich hoffe ich komm so schnell wie möglich raus. Bin ja erst seit etwas mehr als 1 Monat Kunde.

Falls jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, bitte bei mir melden.

Danke...
Alt 12.01.2012, 00:04   # 2
heiner.hemken

Na aufgrund der Begebenheit, wirst Du wohl kaum einen Anspruch auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages haben. Da muß der Vertragspartner schon in Lieferverzug gesetzt werden, was bisher nicht passiert ist.

Alt 27.05.2012, 14:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.