| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Registriert seit: 30.04.2011
| Bedenke aber, wenn die Aussage der Mitarbeiterin stimmt, was soll dann passieren? Mich wundert Deine Anmerkung, daß es Euch vorher klar war, daß eine Bandbreite von 16 MBit nicht möglich sein konnte. Woher nimmst Du diese Gewissheit? Auch die Tatsache, daß der Nachbar eine 6MBit Bandbreite bekommen hat, läßt noch lange nicht den Schluß zu, dieses auch bekommen zu können. Da spielen viel zu viele Faktoren, wie freier Port, Leitungslänge oder wie die Leitung geschaltet wird und nicht letztlich auch die Banbreite des Backbone eine Rolle. MMn macht es keine Sinn, hier auf Biegen und Brechen zu versuchen, trotz vorhandener oder behaupteter technischer Unmöglichkeit, den Vertrag zu erzwingen. Letztlich ist entgegen der Aussage der Mitarbeiterin noch kein wirksamer Vertrag zustandegekommen, da die von Euch beauftragte Leistung nicht einmal annähernd erreicht wird. Auch ist die Anmerkung, daß von 1und1 eine Leitung mit 1MBit beantragt worden ist, nicht relevant, da Ihr und nicht 1und1 der Auftraggeber seid. Einer Kündigung bedarf es daher mMn nicht, sollte aber nach dem Punkt "aus wichtigem Grund" der AGB erfolgen, wenn das zu einem schnelleren Ergebnis führt. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 03.01.2012
| @Sofie2000 Du bist kein Einzelfall, jeder der mit dem Gedanken spielt einen bestehenden stabil laufenden Tarif in einen Komplettanschluss zu ändern, dem kann ich nur dringend abraten. Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beissen auf das blumige Angebot mit Top Rabatten und subventionierter Hardware hereingefallen zu sein. Zur Vorgeschichte: Seit 56k Modemzeiten Kunde bei 1&1, jede Innovation genutzt, zuletzt 16000 basic Tarif mit stabilen 14 Kbit Downloadstream. Mitte November 2011 auf das verlockende Angebot eingegangen und Komplettanschluss (Doppel Flat 16000 R) beantragt, was soll schon passieren, da ja gleicher Anbieter wohl nur Formsache. Antrag zu Rufnummermitnahme gefaxt, fertig. Einige Tage später die Mitteilung, Ihr Schalttermin am 21.12.2011. Und von dem Moment an nur noch 3,5 Mbit anliegen, und selbst die stehen nur sporadisch zur Verfügung teilweise dümpelt der Download mit 20kbit herum, das macht einen Download von 1 Gigabite zur Tagesaufgabe (zuvor in 20 Minuten erledigt). ![]() Statt Innovation, Absturz in die digitale Steinzeit: Es folgten mehrere Hotlinemarathons, was einem da teilweise zugemutet wird grenzt teilweise schon an Körperverletzung, ist man glücklich durchgestellt worden, ist meist jemand anderes zuständig und man wird zum Verbinden wieder in die Warteschleife gesteckt, nur um dort zu hören das die vorhergehende Abteilung zuständig ist, und hat man dann einen anscheinend kompetenten Gesprächspartner an der Strippe bricht das Gespräch einfach ab weil die maximale länge von 60 Minuten überschritten ist. In einem dieser Gespräche erfuhr ich das insgesamt drei Anträge an die Telekom gestellt worden wären, und angeblich könne die Bandbreite (16000) nicht geliefert werden, und so wurde ein 6000er beantragt. Als ich das gehört hatte schwillten mir doch sichtbar die Halsschlagadern wieso zum Teufel wurde ich nicht wie groß in der Leistungsgarantie angepriesen wird kontaktiert und mir die Gelenheit gegeben das ganze noch zu stoppen? Ich habe ein Einschreiben mit einer angemessenen Frist zur Wiederherstellung der voherigen Bandbreite nach Montabaur gesendet. Sollte die Frist keine Veränderung bringen, möchte ich den Vertrag storniern, da sich das Unternehmen nicht an die Leistungs-Garantie hält und mir eine Verschlechterung von mehr alss 75% zumutet. Bin mal gespannt ob sich was tut, notfalls werde ich das auch juristisch prüfen lassen. Schade eigendlich, war immer zufrieden kleinere Probleme wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelösst. Habe als Hilferuf vorsorglich schon mal im Control Center den Vertrag gekündigt. Sind ja noch ein paar Tage bis Fristablauf, schaun wir mal. Gruß cherrywood |
|
| | # 6 |
| @cherrywood Weißt Du zufällig, ob Du vor der Umschaltung auf den Komplettanschluß bei einem anderen Technologieprovider warst? Dadurch das es wohl ziemlich häufig zu einer erheblichen Bandbreitenverschlechterung nach Umschaltung kommt, liegt die Vermutung nahe, daß von der Ekeltom oder Vodafone zu Telefonica als Anbieter der DSL-Leistung geschaltet wird. Diese scheinen nicht im Ansatz die Technik (Backbonestruktur) zu haben, um überhaupt die Anzahl an DSL-Anschlüssen mit der vereinbarten Bandbreite liefern zu können. |
|
| | # 7 |
| @heiner.hemken Vor Schaltung des Komplettanschlusses hatte ich noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom, die nach Aussage von 1&1 auch jetzt für den Port verantwortlich ist und darum jetzt auch der böse Bube. Wenn die Kommunikation zwischen beiden Konzernen nicht funktioniert ist das deren Problem und darf nicht auf dem Rücken des Kunden der eine Leistung bestellt und dafür bezahlt ausgetragen werden. cu cherrywood |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 17.11.2010
| Zitat:
Ich hatte aber das Glück, dass mein gebuchter Komplettanschluss erst 6 Monate vor Ablauf des 2-Jahres-Vertrages realisiert wurde. Ich habe daraufhin 1&1 ein Einschreiben geschickt, dass ich fristlos kündige "aus wichtigem Grund nach BGB", wenn nach einer Frist von 14 Tagen nicht mindestens 6000 kbit/s zur Verfügung stehen und dass ich ordnungsgemäß kündige zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, wenn nicht meine alte Bandbreite wieder hergestellt wird. 2 Tage nachdem der Rückschein des Einschreibens bei mir war, war die "Störung" dann beseitigt. Vorher 3 Wochen Telefonate mit der Hotline und das Schreiben von emails (sowie ein Urlaubstag für einen Techniker-Termin, der "natürlich" nicht erschienen ist) hatten nichts genutzt. Von daher ist dein Schreiben mit Fristsetzung aus meiner Sicht der richtige Weg. Ich würde heute den Komplettanschluss nicht mehr nehmen um ein paar € zu sparen, denn 1&1 scheint zu versuchen, hier Geld zu sparen (bevorzugt Anmietung von Telefonica statt Telekom). Ich werde wohl nächstes Jahr zurück zur Telekom oder zu Kabel Deutschland wechseln, da mir eine schnelle, stabile Leitung wichtiger ist, als ein paar Euro zu sparen. Ein Provider mit eigenen Leitungen scheint mir da der richtige Weg. | |
|
| | # 9 |
| @m82045 Schön das es bei Dir zu einem guten Ende gekommen ist. Bin mal gespannt ob ich bis zum Fristende (12.1) sich etwas bewegt. Sollte nichts passieren werde ich auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren und, die meiner Ansicht berechtigte Forderung gerichtlich klären lassen. Ich möchte nochmals alle die planen ihren funktionierenten Festnetzanschluss auf einen Komplettanschluss zu wechseln warnen, LASST es, zahlt lieber die 16€ für den Anschlussund surft mit vernüftiger Bandbreite. Gruß cherrywood |
|
| | # 10 |
| Das die Telekom für den Port zuständig ist, könnte ich mir noch vorstellen. Die DSL-Leistung wird aber wohl von Telefonica kommen, sonst ist die Reduzierung der Bandbreite nicht erklärbar, da die Telekom schon alleine für die Umstellung, die ja aktiv erfolgen müsste, Kosten hätte, die beim Belassen des status quo nicht aufkommen. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 30.05.2012
| Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach Beschwerden wird die Bandbreite als Bestrafung noch einmal gesenkt. Hatte vorher eine 6000 Leitung dann auf einmal nur noch eine 3400 Leitung darauf hin habe ich mich beschwert, und nach der Beschwerde nur noch 1500 Leitung gehabt. Laut Technikhotline auch nur 1500 möglich, danach laut Auskunft der Service-Hotline und mehrmaliges hin und her Schreiben kann ich plötzlich wieder eine 6000 Leitung (neue Portschaltung) bekommen, wenn ich einen neuen Vertrag unterschreibe. Das ist eine ganz miese Abzocke. Ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll und habe mich gestern an die Akte 2012 bei SAT 1 gewandt. Damit diese Abzocke auch mal richtig öffentlich gemacht wird. Vielleicht passiert dann mal was. ICH BENÖTIGE EURE HILFE. BITTE MELDET EUCH MIT DEM GLEICHEN PROBLEM AUCH BEI AKTE 2012 BEI SAT 1. (NOTRUF-BUTTON) Gruß sde4711 |
|
| | # 13 |
| Mit Abzocke hat das wohl weniger zu tun. es handelt sich um technische Restriktionen, von denen man natürlich nicht weiß, ob diese einfach so vorliegen oder aber wissentlich geduldet werden. Das muß man dann als Kunden beweisen, was naturgemäß überaus schwer bis unmöglich ist. Aber das ist bedauerlicherweise nunmal so, wenn man einen Anbieter mit den niedrigsten Preisen wählt, da muß man mit rechnen, daß die Leistung eben nicht vollständig erreicht wird. Machs doch viel einfacher und schließe einen neuen Vertrag mit 1&1 ab. Bei dem hast Du dann nach §312d BGB ein Widerrufsrecht und schon bist Du weg vom Anbieter. |
|
| | # 14 |
| Hallo es geht nicht darum den Vertrag zu erneuern sondern ums Prinzip. Man sollte sich halt nicht alles gefallen lassen. Und so etwas ist kein Geschäftsgebaren sondern einnfach nur unfair. Und es sollten sich die Kunden zu wehr setzen damit es nicht einfach so weiter geht. Daher Rufe ich alle die damit Probleme haben auf sich auch an AKTE SAT 1 zu wenden damit es öffentlich wird und es endlich ein ende hat und die Kunden mit der Bandbreite zu verarschen. Günstig oder nicht wenn ich solche Angebote mache sollte man auch dazu stehen. OBER????????????? Ich bin schon der Meinung. Mfg sde4711 |
|
| | # 15 |
| Deine Meinung sei Dir unbenommen. Dir scheint aber dennoch nicht klar zu sein, daß es schon alleine technische Restriktionen gibt, die eine Versorgung aller Kunden mit der höchsten Bandbreite zu versorgen, einschränken. Eine Erhöhung der Bandbreite setzt dann wieder Investitionen voraus, die sich dann logischerweise in einer Erhöhung der Preise niederschlagen muß, die Du und andere aber wohl nicht bereit sind, zu bezahlen. Wenn allerdings viele die Meinung vertreten, der Anbieter solle die Leistung auch entgegen sämtlicher Wirtschaftlichkeit anbieten und Verluste machen, dann kann sich wohl jeder ausmalen, was die Konsequenzen sind. Genauso könnte man sich beschweren und den Ausbau der Straßen verlangen, weil es Staus gibt. Alles möglich, nur die Mehrkosten will dann keiner bezahlen. Du siehst, es bewegt sich alles im Bereich zwischen technisch-physikalischer Leistungsfähigkeit, der Bereitschaft des Anbieters zum Ausbau und der Zahlungsbereitschaft des Kunden. Und wenns es Dir ums Prinzip geht, was glaubst Du erreicht schneller das Ziel? Die mit erheblichem Zeitaufwand verbundene Recherche und die Ungewissheit, die Situation doch nicht im TV darstellen zu können oder die Tatsache, daß dem Anbieter die Kunden fernbleiben? |
|
| | # 16 |
| Ich hatte ja eine 6000 Leitung da war ja auch alles gut. Haber nur weil Kunden das zukommen müssen doch nicht gleich alle darunter Leiden. Vielleicht weniger in die Werbung investieren 1Tag ( ich lache ) und so. Sondern die Bestandskunden vernüftig behandeln und nicht anlügen.Erst 6000 und 1500 und da sagen es geht nicht mehr alles 1500 das ist ja nicht war und das ärgert mich.Ich werde jetzt Kündigen wenn nichts in den nächsten Wochen passiert.Und werde jedem davon abraten zu 1&1 zu wechseln.Eigentlich schade ich war ansonsten mit 1&1 gut zufrieden. Mfg sde4711 |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 11.07.2012
| 1&1 Komplettanschluss - der größte Fehler! Die Jungs sind nicht fähig eine Leitung aufrecht zu erhalten. Wenn es bei uns in der Gegend donnert, steigt alles aus. Zuerst wird man vertröstet und bekommt die Bandbreite abgesenkt, aus Stabilitätsgründen! Und jetzt geht seit 5 Tagen schon wieder nix mehr. Dann ruft man bei der Verbrecherbande an, hängt ewig in der Schleife und hört nur dass der Fall in Bearbeitung ist. Wo denn? Beim Metzger? Der große Virus soll den Verein heimholen! Ein besseren Service wünscht Euch P. |
|
| | # 18 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| 2,38 ist Reseller von Telefonica Spanien. Die haben ein grosses Serverdebakel. Selber stehen die fast schon vor der Insolvenz. Es fehlen etliche Milliarden. Wie es mit der spanischen Wirtschaft steht weiss hier jeder. Die Telecom als Netzinhaber wird Telefonica wohl nur die bezahlte Leistung zur Verfügung stellen. Wenn die nur 1500 bezahlen, bekommen die auch nur 1500. Ich kann jetzt 2,38 unter Druck setzen mir die vertragliche Leistung zur Verfügung stellen und eine Frist setzen bis das zu erfolgen hat. Sollten die mir das nicht bieten können kann ich eine ausserordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung aussprechen. Die werden zwar versuchen das abzuwenden, oder zu ignorieren, doch ob die einen evtl. Prozess vor MEINEM Amtsgericht gewinnen ist mehr als fraglich. Ich lasse es auf keinen Fall zu, dass die den Prozess nach Montabaur ziehen. Gerichtsstand ist, nach deutschem Recht, das Heimatamtsgericht des Kunden, nicht das des Providers.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |