Vorsicht vor 1&1

Alt 21.12.2011, 12:26   # 1
Dereli

Vorsicht vor 1&1,
die Aussage über die verfügbarkeit ist gelogen.
Angebliche Verfügbarkeit bedeutet nicht das es techn. möglich ist, bzw 1&1 dies für ihre Kunden möglich macht.

VORSICHT---GANZ SCHLIMME ABZOCKE BEI 1&1
1&1 VERKAUFT SEINE KUNDEN FÜR DUMM

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute sollte mein Anschluss 50.000 Doppelflat freigeschalten werden.
Leider war und ist dieses nicht möglich!!

Im Juli wollte ich von 1&1 die 50.000 Doppelflat beantragen.
Leider hieß es bei Ihnen, dass eine Rufnummernportierung von KabelDeutschland zu 1&1 nicht möglich wäre.
Also habe ich mit Ihrem damaligen Berater abgesprochen aus diesem Grund zuerst die 6000 Doppelflat mit der Rufnummernportierung durch zuführen.
Da wurde ich das erste Mal falsch beraten.
Laut Telekommunikationsgesetzt im §46 Absatz 2 muss eine Rufnummernportierung erfolgen.

Am 24.08.2011 wurde bei meinem Anschluss die 1&1 Doppel-Flat 6000 geschalten.
Daraufhin habe ich die 50.000 Doppelflat beantragt.
Im Schreiben vom 09.09.2011 wurde mir der Schaltungstermin am 20.09.2011 mitgeteilt.
Auch hier kein Wort das es technisch nicht möglich ist.

Am 20.09.2011 war der Techniker der Telekom bei uns und konnte die Leitung nicht schalten, da sie schon belegt war.

Im Anschluss habe ich mich bei 1&1 massiv beschwert und wollte eine frühzeitige Kündigung.
Diese wurde abgelehnt.

Nach mehreren Anrufen beim Service der 1&1, wobei jeder Techniker etwas anderes erzählte, wurde mir von Hr. Florian Fuch hoch und heilig versprochen, dass sie eine Lösung des Problem hätten und über QSL eine Schaltung möglich wäre.
Des weiteren gab Fr. Heinlein an, dass sich eine Schaltung für mich für 1&1 nicht rentieren würde und zu teuer wäre.

Ich sollte mich lt. Hr. Florian Fuch bei 1&1 mit meiner Kundennummer online anmelden und die 50.000 beantragen.
Auch darauf hin wurde mir am 09.12.2011 von 1&1 bestätigt, dass ich am 20.12.2011 die 1&1 Doppel-Flat 50000 erhalte.

Heute war der Techniker von der Telekom da und konnte die Schaltung nicht durchführen, da wieder kein Anschluss frei war.

Das Ganze geht nun gut 4 Monate und ich erwarte von Ihnen, dass sie meine vorzeitige Kündigung akzeptieren und mir dafür einen Termin in den nächsten 3 Monaten nennen.
Sollte dies nicht erfolgen ,werde ich wegen Betrug Strafanzeige erstatten, da online immer noch angegeben wird, dass die Doppel-Flat 50000 verfügbar wäre.

Solche Aussagen wie:" es wäre bei diesem Anschluss verfügbar aber leider technisch nicht möglich" können sie sich sparen, da sie mich als Kunden für dumm verkaufen.

Ich habe Ihnen immer klar und deutlich bei Vertragsbeginn und bei jedem Gespräch angegeben, das ich nur zu 1&1 wechsle ,wenn ich die 50.000 Flat erhalte.

Ich beantrage, dass sie mir alle Gesprächsprotokolle und Aufzeichnungen lückenlos zu schicken., damit ich diese meinem Anwalt weitergeben kann.
Auch wird eine Kopie von diesem Brief an den Verbraucherschutz, Computerbild und etwaige Verbrauchersendungen weitergeleitet.

Auf irgendwelche Versprechen und Versuche habe ich keine Lust mehr.
Ich habe auf Grund falscher Vorrausetzungen und falscher Beratung die 1&1 Doppel-Flat 6000 abgeschlossen.
Das können dann Gerichte klären ob vorsätzlich oder unbewusst, doch in beiden Fällen habe ich Recht.

Was man von Ihrer Serviceoffensive erwarten kann zeigt sich leider in solchen Fällen.
Die einschlägigen Foren sind voll davon!
Alt 21.12.2011, 13:19   # 2
Thomas_Br.

Da kann auch ich eine abenteurliche Geschichte zu beitragen.

Vorweg gesagt, meine Lebensgefährtin und ich sind schon bestimmt seit 7 Jahren kein kleiner Kunde bei 1und1.
Wir haben unseren DSL-Anschluss ständig mit den neusten Angeboten upgegradet und somit IMMER vorzeitig verlängert..wir haben ein nicht gerade billiges Hosting-Paket seit Jahren schon bei 1und1 und nicht zu letzt die All-Net-Flat seit ca. 1,5 Jahren.

Am 12.12.2011 kaufte ich mir nun ein neues iPhone 4S ohne Vertrag und somit auch Simlock-Frei.
Als ich Depp am Abend dann feststellte, dass das ja eine kleine Micro-Sim benötigt, machte ich mir keine Sorgen und beantragte einfach am 13.12. eine neue Micro-SIM übers Control-Center...mein anderes Handy (iPhone 3GS) verkaufte ich dann relativ schnell weiter.
Am Freitag den 16.12. bekam ich dann meine neue Micro-Sim und legte sie natürlich ganz schnell ins neue iPhone ein.
Als dies natürlich keine Netzverbindung aufbaute, dachte ich mir siegessicher....macht nix....gehst ins Control-Center unter Mobilfunk und aktivierst sie dort.
Nun musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Option Mobilfunk mich nur auf eine Fehlerseite weiterleitet wo mir mitgeteilt wird, das es zur Zeit nicht funktioniert und ich mich später nochmal wiedersehen lassen soll...
Anruf am Freitagabend bei 1und1...ich soll mir keine Sorgen machen, dass Problem sei bekannt und ich kann definitiv am nächsten Morgen wieder darauf zugreifen und meine Karte aktivieren.
Nächster Morgen --- wieder ging nix...Anruf bei 1und1 ..."Ja, das ist ein größeres Problem, ich soll mich bitte noch bis Sonntag gedulden."
Sonntagabend --- wieder ging immer noch nix .....Anruf bei 1und1 .....das wäre ein Bug, die Technik wäre schon daran und es sollte über Nacht erledigt werden.
Montag (mittlerweile der 19.12.) Mittag --- ihr könnt es euch denken --- wieder ging nix .... Anruf bei 1und1....Bei Ihnen wäre alles ok und ich hätte mir doch das iPhone nicht bei diesem Anbieter kaufen sollen, da der, übrigends wurden auch viele große Marktketten Namentlich benannt (deren Rechtsanwälte würden sich bestimmt über diese Aussage freuen), bekannt dafür wären trügerischer Weise die iPhones nur mit SIM-Lock zu verkaufen....ich soll mich doch an das Geschäft wenden, er bedankte sich für meinen Anruf und das wars.....Häääää??????

Ich Karte raus...zum Chef gegangen .... in sein iPhone rein.....KEIN NETZ
Ich Karte vom Chef in mein iPhone rein......KEIN NETZ
Ich bei Apple angerufen ..... IMEI durchgegeben ............iPhone schon immer SIMlockfrei

Ich wieder bei 1und1 angerufen....es wäre nun doch wieder ein BUG und ich soll mich doch gedulden .... so ein paar Tage

Am 20.12. habe ich dann mal nicht angerufen, jedoch eine Email an Herrn Davis gesendet....am selben Abend kam dann eine Mail, das ich eine Gutschrift in Höhe von 30 EUR erhalte und mein Problem in der Bearbeitung ist.....ich soll mich doch noch ein wenig gedulden....TOLL

Heute am 21.12. geht natürlich immer noch nichts....weder ist die SIM-Karte aktiviert noch komme ich im Control-Center auf die Option Mobilfunk.

Anruf bei 1und1....Ja das Problem hätten zur Zeit viele Kunden und der Fehler wird gerade bearbeitet...ich soll mich gedulden....Ahhhhhhhhh ....ich glaub, wenn ich das Wort noch einmal höre drehe ich heir durch...
ICH BRAUCHE DAS TELEFON bzw. DIE RUFNUMMER

Sollte meine Karte irgendwann mal gehen, werde ich bestimmt an die 120 Anrufe auf der Mailbox haben...SHIT

Aktueller Stand und Fazit:
21.12.2011 ....es geht immernoch nichts und ich glaube auch nicht mehr daran.
Ich soll mich halt gedulden.

ICH WERDE 1und1 DEFINITIV NICHT MEHR WEITEREMPFEHLEN.....KUNDENSERVICE UNTER ALLER SAU....um es mal auf deutsch zu sagen
Alt 21.12.2011, 13:38   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hier steht was, was Dich ingteressieren könnte, da kannst Du auch ne Bewertung bei Focus abgeben.

Focus-umfrage zu DSL-Anbietern

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 29.12.2011, 15:15   # 4
fabsch

Zitat:
Zitat von Dereli Beitrag anzeigen
(...)
Ich beantrage, dass sie mir alle Gesprächsprotokolle und Aufzeichnungen lückenlos zu schicken., damit ich diese meinem Anwalt weitergeben kann.
Auch wird eine Kopie von diesem Brief an den Verbraucherschutz, Computerbild und etwaige Verbrauchersendungen weitergeleitet.

Auf irgendwelche Versprechen und Versuche habe ich keine Lust mehr.
Ich habe auf Grund falscher Vorrausetzungen und falscher Beratung die 1&1 Doppel-Flat 6000 abgeschlossen.
Das können dann Gerichte klären ob vorsätzlich oder unbewusst, doch in beiden Fällen habe ich Recht.

Was man von Ihrer Serviceoffensive erwarten kann zeigt sich leider in solchen Fällen.
Die einschlägigen Foren sind voll davon!
Ich habe nach 3 Monaten und ewigen Gesprächen und Briefen an 1und1 ebenfalls die Nase voll. Heute ist eine Fristlose Kündigung an 1und1 raus gegangen, wenn diese nicht inkl. der Schadensersatzforderungen akzeptiert wird, werden wir genau so vorgehen. Unser Anwalt hat die Unterlagen bereits vorliegen. Kopien meines Anliegens habe ich auch bereits an die Verbraucherzentrale und diverse Medien im Bereich Verbraucherschutz vorbereitet, diese gehen dann im neuen Jahr raus.

1und1 scheint was Beschwerden angeht bereits so abgestumpft zu sein das bei denen nichts mehr zieht. Schade das man Gerichte mit solchen sinnlosen Fällen die 1und1 verursacht beschäftigen muss.

Möglicherweise bekommt man ja genügend Leute für eine Sammelklage wegen Betrugs bei 1und1 zusammen.

Ich bin ehrlich gesagt Erstaunt das 1und1 zB. die Blackberry option immernoch anbietet obwohl sie wohl bei den meisten Kunden seit 3 Monaten gestört ist, so wie bei mir.

Und jeden Tag laufen neue Kunden ins offene Messer, ob so etwas vertretbar ist eine Sache, ob es rechtens ist eine ganz andere, aber das prüft momentan unser Anwalt.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Könnte alle die gegen 1und1 Klagen wollen Interessant sein:
1und1-prozessbetrug-rechtsbeugung.html auf Netzwelt.de
Alt 29.12.2011, 17:20   # 5
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

In der BRD gibt es keine Sammelklagen. Hier muss jeder sein Recht selber in die Hand nehmen.

Alt 27.05.2012, 14:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.