| | # 1 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Der Focus erstellt z.Zt. eine Umfrage zu 22 DSL-Anbietern. Hierbei zeigt es sich, dass die Grossen wie T-com, O², 1 und 1 u.a. gegenüber den regionalen Anbietern stark nachlassen. Eins hat mich allerdings gewundert: Es wurden bisher 7091 Stimmen abgegeben, dabei erhielt 1 und 1 mit 2762 Stimmen die absolut höchste Menge, aber mit die schlechteste Bewertung Rang 17 von 22. Demnach ist das, was hier einige Wenige über 1 und 1 schreiben wohl im Allgemeinen zu sehen. Hier der Link: User-Ranking: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Internet-Provider? - Tarife - FOCUS Online - Nachrichten
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 9 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ich würde die Teilnehmer an den Umfragen nicht als "Meckerköppe" bezeichnen, oder soll man Dich als "Schönredner" betiteln? Es sind unzufriedene Kunden, die man Seitens der Firma ernstnehmen sollte. Wenn ich hier das Netzweltforum betrachte so "meckern" hier nicht wenige Kunden, m.E. berechtigt, und klagen über Schwierigkeiten mit 1und1. Das sind im Endeffekt von der reinen Menge her ungefähr das 4 bis 5 fache von dem, was andere Provider abkriegen. Nur weil die "meckern" wollen, oder weil der Service von 1und1 unzureichend ist?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 10 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Es gibt auch den Effekt, daß wenn sich mal einer beschwert und ein zweiter das mitbekommt, der niemals etwas gesagt hätte, dann macht der auch mit. Das kann eine ganze Kettenreaktion auslösen obwohl es sich nur um eine Kleinigkeit handelt rückt das dann mehr in den Fokus als ein viel gravierenderes Problem woanders, das aber noch nicht die "kritische Masse" überschritten hat. Leider fällt mir der Fachbegriff für diese Sache gerade nicht ein ![]() Grüße Grunzer PS: Das sage ich ohne daß ich -so wie Sarazena sicherlich auch (wenn ich für Dich sprechen darf!)- die Firma irgendwie in Schutz nehmen oder die Probleme der Leute klein reden will!
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 11 | ||
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Es kann ja sein, dass 1+1 der größte S<heißladen unter den Providern ist, aber das ist mit dieser Umfrage nicht zu belegen. Ich persönlich würde 1+1 in allen Punkten die Note 1 geben. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Und ich bin sicher, dass es Tausende gibt, denen es genauso geht und dann ist eure "ach so schöne" Beweisführung im Eimer. Also: Ich finde, jeder soll seine berechtigten Beschwerden vortragen und ernst genommen werden. Das, was man hier im Forum und anderswo liest, treibt einem die Wuttränen in die Augen. Und der gelackte Sprücheklopfer im Fernsehen - da fühlt man sich bereits als Unbeteiligter intellektuell schwer unter Druck (um das Wort verars<ht zu vermeiden)....... "Schönrednerin" bitte, soviel Korrektness sollte sein ![]() Zitat:
| ||
|
| | # 12 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Es sieht wohl so aus, daß sich fast ausschließlich diejenigen zu Wort melden, die unzufrieden sind, oder Probleme haben. "Mein" Provider, Versatel, ist auch nur einen Rang besser, als 1&1, aber ich kann nichts Nachteiliges berichten. Ganz im Gegenteil: Ich hatte zunächst eine 2000er Leitung, und die machte auch 2000, zu jeder Tageszeit. Später wurde auf 6000 umgestellt und im Mai dieses Jahres rief mich eine nette Dame von Versatel an, ob ich nicht eine 16.000er Leitung haben wolle, ohne Mehrkosten. Ich solle im Gegenzug lediglich einen neuen Vertrag eingehen, für weitere 24 Monate. Ich hatte ohnehin nicht vor, zu kündigen und habe das Angebot akzeptiert, obgleich ich die hohe Geschwindigkeit nicht unbedingt brauche. Die Leitung wurde aber nicht oder nur unwesentlich schneller. Auf meine Störungsmeldung hin bekam ich am folgenden Tag einen Anruf von der Technik, die Leitung sei in Ordnung, der Fehler müsse in meinem Haus liegen. Wahrscheinlich sei mein Modem nicht in der Lage, die 16.000 kbit/s zu leisten. Der Techniker bot direkt an, mir kostenlos ein neues Modem zu liefern. Das Modem kam auch nach 2 Tagen bei mir an und siehe da: Jetzt macht die Leitung, was sie soll, nämlich ihre 16.000 kbit/s. Mal im Ernst, geht es noch besser? Ich bin jedenfalls top-zufrieden - mit dem 16. von 22.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 13 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| So geht es auch und sollte es, eigentlich, auch sein. Gleiche Erfahrung habe ich mit T-Online gemacht. Neues Paket, neues Modem, Techniker erschien zum vereinbarten Termin und schaltete frei, bzw, nach Umzug, schaltete um. No Probleme. Habe mal son bischen gerechnet. 9. T- Online 297 User 2,98Note 12.T-Home (Satelit) 241 User 3,27Note 13.T-Home 645User 3,26Note Gesamt 1183 User 3,16 Notendurchschnitt. 15. Versatel 189 User 3,31 Note 18. 1und1 2922 User 3,69 Note ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Sorry, kam ein Anruf dazwischen. Was ich damit sagen will? Von den Grossanbietern ist 1und1 inzwischen auf dem letzten Platz obwohl, oder gerade, weil sie fast 3mal soviele Votings wie die T-Com gesamt haben. Wobei der Service, trotz Hern D-Avis und Herrn Thieme samt Kollegen, mit die schlechtesten Noten bekommt. Es reicht eben nicht, wenn man eine "Alibi-Abteilung" ins Leben ruft um Service m.E."Vorzutäuschen". Man muss die ganze Firma, alle Mitarbeiter/innen, samt Callcenteragentsm, auf den Servicegedanken trimmen und ggef. auch den Proseller unter Druck setzten, damit man als Reseller bessere Kritiken bekommt.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |