1&1 Dauerstress - und kein Entkommen

Alt 19.11.2011, 17:39   # 1
supergrinch

Benutzerbild von supergrinch

Seit August habe ich ständig Probleme mit meinem Anschluss: fast täglich Komplettabbrüche, manchmal tagelang weder Telefon noch Internet, von der zugesicherten Bandbreite ganz zu schweigen ...
Ganz toll: die Hotline-Sprüche. Meine Hitparade der Kuriositäten.
Platz 1 - "Ziehen Sie mal den Stecker aus der Telefondose, pusten Sie dran, es könnte am Staub liegen."
Platz 2 - "Schließen Sie den PC SOFORT per LAN-Kabel an den Router an, sonst vermerke ich mir Ihre fehlende Mitwirkung."
Platz 3 - "Gehn Sie doch mal ins Internet und rufen mal das Fritz!Box-Menü auf."
Wenn man das so liest, siehts ja lustig aus, ist aber zum Heulen. Ich bin auf Internet und Telefon angewiesen, habe das sowohl telefonisch als auch per Brief (bisher 3 Einschreiben/Rückschein)mitgeteilt und auf eine menschliche Lösung gehofft.
Ich lebe allein, habe MS, bin Rolli-Fahrerin - muss Rufbereitschaft für Kranken-/Behindertransport gewährleisten können, Online-Banking, NetTV, alles, was einem Behinderten durch das Internet das Leben erleichtert und etwas bunter macht ...
Inzwischen die 2. Gutschrift einer monatlichen Grundgebühr versprochen - sagt wohl alles, oder? Jedenfalls sollte es beweisen, dass ich keine ewig nörgelnde Querulantin bin, denn verschenken tut 1&1 bestimmt nichts
Ob ich wohl über dieses Forum eine Antwort von 1&1 bekomme? Wohl eher nicht!
Danke für Nichts, Ihr Lieben von 1&1 - und ein "Extra-Dankeschön" für die humorigen Hinweise der Technik-Hoitline.
Alt 21.11.2011, 13:40   # 2
JuergenFranken

Hallo supergrinch,
ich kann Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, auch meine Frau und ich hatten ewig lange Durststrecken, wo wir ohne Internet und Telefon auskommen mussten...Auch wir sind beide beruflich darauf angewiesen.Das mit den Versprechungen einer Gebührenerstattung ist mir allerdings neu.Wir haben es nach einiger Zeit aber geschafft, aus dem Vertrag rauszukommen.Wir haben unser Interesse bei Tele2 geäußert, dass wir gerne dorthin wechseln würden, aber noch einige Probleme mit unserem bisherigen Anbieter haben. Die haben uns dann freundlicherweise unterstützt
Tele2 Deutschland - Service
Für die war es ja ein potenzieller neuer Kunde, und da die sich in den rechtlichen Dingen in der Branche auskennen, haben sie 1&1 solange bequatscht, bis sie den Vertrag zurückgezogen haben.
Vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren...Such Dir einfach einen neuen Anbieter und schildere ihm Dein Problem.

Alles Gute
Jürgen
Alt 21.11.2011, 15:23   # 3
Wangenolli
Gesperrt

@juergenfranken, das bezweifel ich ja arg...warum sollte jemand seine Kunden die vertraglich gebunden sind so leicht "abschieben". Ich hatte auch meine Erfahrungen mit 1 und 1 und hab die irgendwann damit domestiziert, indem ich ihnen immer die Kosten der Hotline in Rechnung gestellt hab, Dadurch dass ich ja kein Telefon oder Internet hatte, war die Hotline für mich kostenplfichtig. Seit einem Jahr läuft alles super, mach den einfach ein wenig stunk
Alt 21.11.2011, 18:45   # 4
supergrinch
Threadstarter

Benutzerbild von supergrinch

Danke für die Aufmunterung - soeben kam eine Mail von 1&1 rein: da die gewünschte Bandbreite definitiv nicht geliefert werden kann, ist man mit einer vorzeitigen Vertragslösung einverstanden - Kündigungstermin seitens 1&1 zum 21.12.2011 bestätigt
Dass ich 2 Gutschriften bekommen habe, hat mich auch positiv überrascht - wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe, muss seitens der Technik eine Störung vermerkt sein und wohl auch länger andauern. Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, oder?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.