| Am 5.10.11 habe ich im "?????"-Shop in den Spandauer Arkaden einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen! Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich in 3 Wochen den Anschluss nutzen könnte! Per Email wurde ich denn von 1&1 befragt, ob ich den Inhaber des vorherigen Anschlusses und ggf auch die Telefonnummer (ebenfalls bei 1&1) kennen würde -um die unnötigen Technikergebühren einzusparen bzw. zu reduzieren! Da klappte das emailen auch noch ganz gut! Denn bekam ich am 14.10. erneut eine Email diesbezüglich (wo sich die Wohnung genau befände und ähnliche Daten, die ja mit der Angabe des Namens des vorherigen Inhabers und der vorherigen Telefonnummer eigentlich hinfällig sein sollten?!). Auf meine Antwortemail wurde ich umgehend (wirklich innerhalb von nicht mal 10 Minuten) von einer sehr netten Mitarbeiterin (den Namen lass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen besser weg) angerufen! Da wurde mir zugesichert, dass mir die Kosten für den Techniker auf jeden Fall gutgeschrieben werde, da ja keiner gebraucht wird! Bis dahin alles soweit gut! Nach über 3 Wochen habe ich am 29.10.11 eine erneute Email geschrieben und nach dem Sachstand gefragt! Daraufhin bekam ich erst am 2.11. einen Rückruf! Da wurde mir kostenlos zum Ausgleich und zur Überbrückung ein UMTS- Stick angeboten! Wobei ich erstmal 29,99 zahlen muss, den Betrag aber ebenfalls wieder gutgeschrieben bekommen soll! Ok, das ist kein Telefonanschluss, aber immerhin ein kleiner Ausgleich! Das Ganze soll mich also nix kosten! Nun erhalte ich abends eine Mail (hier ist festzuhalten, dass mein Internet ja nicht geht!! Also davon auszugehen, dass ich Mails regelmäßig checke ist schon gewagt) aus der hervorgeht, dass ich den Stick BESTELLT habe! -??? Wie bestellt?? Ich dachte das sei ein Ausgleich?? Da wollte ich das gleich wieder mit der Hotline klären - aber da war die Wartezeit bei 10 Minuten...! Dann bekomme ich nach jedem Kontakt mit 1&1 eine Zufriedensheitsanfrage per email. Ja nur leider mit dem Namen eines Mitarbeiters, mit dem ich nie Kontakt hatte. Ich habe mit einer Frau gesprochen und angeblich habe ich mit einem Mann gesprochen. So etwas habe ich echt nocht nicht erlebt. Hier weiß der eine nicht was der andere tut. Angeblich hat man mich laut Mitarbeiterin auch schon per Brief informiert, das ich als Ausgleich kostenlos zur Überbrückung einen Surfstick bekommen könnte. Da hat jetzt wahrscheinlich nach dem häufig genannten Schuldigen namens Telekom auch noch die Deutsche Post einen Fehler gemacht. Ich bin so langsam wirklich am Zweifeln, ob ich mit 1&1 wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe..... Zur Sicherheit hab ich jetzt erstmal einen Termin bei der Verbraucherzentrale zur Beratung vereinbart. Als Abschluss sagte mir die Mitarbeiterin beim letzten Telefonat auch noch, ich würde ja noch nichts zahlen. Das gibt doch echt nicht, ich hab doch einen Vertrag abgeschlossen, um Internet und Telefon zu haben. Wenn man als Neukunde schon so behandelt wird, möchte ich garnicht wissen, wie es erst als Bestandskunde wird.Das beste ist gerade bekomme ich eine Mitteilung der Techniker kommt demnächst. Ich dachte es müsste gar kein Techniker kommen. Und dank des Vorbesitzers habe ich noch sein alten Router und der zeigt eine bestehende Leitung an, weshalb muss ein Techniker die Leitung freischalten, wenn sie es doch noch ist.Ich brauche doch eigentlich nur meine Zugangsdaten und meinen eigenen Router. Ich verstehe bei denen bald garnichts mehr. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen. |