| | # 1 |
| Registriert seit: 22.10.2011
| Hallo Ich habe mir folgenden Internetstick zugelegt Web Stick 4 - T-Mobile Das Problem ist nun, dass ich mit diesem Stick im Gegensatz zum Vorgängermodell nicht mehr auf 2 Pcs das Internet nutzen kann, sondern nur an dem PC, an dem er angeschlossen ist. Der Grund ist, dass der Stick eine LAN Verbindung anlegt. Es gibt nun 2 LAN Verbindungen, eben die vom Stick und die "normale", also die zwischen meinen 2 PCs. Ich muss aber nun die LAN Verbindung zwischen den 2 PCs DEAKTIVIEREN, ansonsten geht kein Internet. Er wählt zwar ein usw, aber ich kann keine Seiten aufrufen, sobald beide LAN Verbindungen aktiv sind. Meine Frage nun, wie kann ich das umgehen? Bei Tmobile selber gibts nur nichtssagende Auskünfte von wegen der Stick sei eh eine Einplatzlösung. Schön und gut, aber ich kann ja nicht mal auf die DATEN des 2. PC zugreifen, da ich ja die LAN Verbindung deaktivieren muss. Das kann ja wohl nicht normal sein! |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 |
| Registriert seit: 07.06.2011
| Jein Es ist ja ein Switch das heißt er schaltet zwischen beiden Laptop's um, was widerum bedeutet das immer nur einer der beiden Laptop's zur selben Zeit ins Internet könnte. Wenn dir das reicht wäre es ok, ansonsten müsstest du es wie oben beschrieben einrichten. Altenativ gibt es noch mobile Umts Router welche das Inet per Wlan für mehrere Rechner zur Verfügung stellen, eventuell wäre das dann eher etwas für dich. Amazon.de: umts router Mobiles Internet Schönen Abend noch |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |