| | # 1 |
| Registriert seit: 30.09.2011
| Hallo, seit 3 Jahren habe ich DSL 16.000 bei 1und1 und die ganzen drei Jahre hatte ich störungsfrei volle Geschwindigkeit. Aber seit am 23.09.11 bei mir auf den Komplett-Anschluss umgeschaltet wurde, kann ich nur noch mit 725 KB/s (5800kbit/s) surfen und downloaden, was so ca. einer 6.000er Leitung entspricht. Dazu sei gesagt, das in der Fritz.Box eine aktuelle Datenrate von 17.690 kbit/s angezeigt wird und auch alle anderen Werte gut sind. Nun telefoniere ich schon eine Woche mit der Hotline von 1und1. Mir wurde gleich gesagt das nur dieser Speedtest von 1und1 anerkannt wird: Index of / - gemacht und gleiches Ergebnis. Zuerst sollte ich ein anderes DSL-Kabel anschliessen welches mir 1und1 extra schickte. Habe ich getan, keine Besserung, wieder Hotline angerufen. Dann sollte ich alles zurückzetzen und neu einrichten. Habe also die Fritz.Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mittels den Start-Code von 1und1 die Fritz-Box neu eingerichtet, keine Besserung, gleiches Problem, Hotline angerufen. Nach 2-3 Rausschmissen aus der Service-Hotline, einen Techniker erreicht der, nachdem ich mit ihm alles nochmal durchgegangen bin, dies an die Telekom weitergeleitet hat. Am nächsten Tag Anruf von der Telekom: Laut Messungen (vom PC aus) würde volle Bandbreite anliegen (ja, das sagt mir meine Fritz.Box auch), aber sie könnten nur einen Techniker rausschicken, wenn 1und1 das bewilligt. Also rufe ich wieder bei 1und1 an um das mitzuteilen. Der Mitarbeiter aber sagte mir das er keinen Techniker rausschicken kann, weil die Werte ja stimmen. Und hier platzt mir der Kragen, da muss ein Techniker raus weil ja Wertetechnisch alles passt aber die Speed fehlt. Aber 1und1 schickt keinen raus, weil ja die Werte passen? Zum Schluss wollte der Hotline-Arbeiter mir erzählen, das es dann wohl an den ganzen Download-Server liegt das es nicht schneller geht. Na genau, seit Freitag sind weltweit alle Server auf 6000 gedrosselt ![]() und ich zitiere den Hotline-Arbeiter: "Den Techniker rausschicken würde Geld kosten". So da die mir wohl nicht helfen wollen, werde ich jetzt wie so manch anderer, ein Schreiben mit einer Fristsetzung zur Störungsbeseitigung schicken, mich auf $314 BGB berufen und zu Not auch fristlos kündigen. Ich brauche 1und1 nicht, ich brauch nur meine 16.000er Leitung zurück, gibt ja auch andere Anbieter, und das es geht, davon zeugen ja die 3 Jahre vorher. So da ich mir nun bissle Luft gemacht habe, werde ich mal das so erzwungene Schreiben an 1und1 aufsetzen, vielleicht kommt dann der Techniker. Grüße corolla02 |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 17.11.2010
| Genau das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr. (siehe hier: 1&1 - Riesenärger nach Leitungsübernahme) Bei mir hat auch erst das Einschreiben (Fristsetzung 2 Wochen) geholfen. Der Fehler war übrigens, dass ich bei der Schaltung des Komplettanschlusses auf einen falschen Port gelegt wurde. Auch bei mir waren die Werte in der Fritzbox in Ordnung. Sollte 1&1 einen Techniker-Termin mit dir vereinbaren, kannst du damit rechnen, dass du einen Tag Urlaub nimmst, aber der Techniker nicht kommt. Das ging mir so, und wie man in diesem und in anderen Foren liest, auch einigen anderen. Meine Empfehlung: Lad dir einen Nachbarn oder Bekannten zum Techniker-Termin zum Kaffee ein, dann hast du einen Beweis, dass du zum Termin zu Hause warst (Es kommt wohl ab und zu vor, dass behauptet wird, dass niemand zu Hause war.) Der Techniker kommt übrigens nicht vom 1&1, sondern von dem Unternehmen, dem die "letzte Meile" gehört, also warscheinlich von der Telekom. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |