| Hallo da draussen,
als sehr sehr sehr langjähriger und immer noch Kunde von 1&1 habe ich meinen Standort zum 30.06.2011 auflösen = verlassen müssen. Meine Einzelfirma ist nicht mehr aktiv. Das habe ich 1&1 mitgeteilt. Die haben mir gesagt kündige die relevanten Verträge (bei mir DSL HomeNet mit ein Handyoption, die ich nicht genutzt hatte und noch Zusätze für Filmdownloads die ich nicht einmal genutzt habe) und gut: Ich habe die 2 relevanten Kündigungsverträge ausgedruckt und versandt. Aus Vorsorge rufe ich an, schildere die Situation. Der nette Mitarbeiter bestätigt mir a) am Telefon den Eingang der Kündigungen und b) sendet er mir auch ein e-mail mit Kündigungsbestätigung des wesentlichen Teils - des DSL-Anschlusses HomeNet, ja sogar die Deaktivierung wird für den nächsten Tag bestätigt.
Ich denke alle ok.
Aber jetzt: zum 3ten mal eine Rechnung als ob weder die Kündigung noch die Bestätigung dazu da sei. Bei den ersten 2 Rechnungen habe ich sofort angerufen. Beim ersten mal sagt man mir noch ok das wird storniert. Beim 2ten mal sagt man äh wir haben keine Kündigung und seit dem habe ich sicher 10 e-mails an mindestens 5 verschiedene Damen und Herren verschickt, inzwischen die Lastschriften zurückgehen lassen und frage mich, wollen die allen ernstes Geld für einen DEAKTIVIERTEN Anschluß haben.
Das letzte Angebot war: Wir wollen nur 90 ,- Euro wenn Sie uns die Stillegung Ihrer Firma nachweisen. Davon unabhängig dass das schon eine Frechheit ist, die bereits bestätigte Kündigung nochmal abkassieren zu wollen und außerdem Geld für einen DEAKTIVIERTEN Anschluss, habe ich keine Lust auf meinen Verlustvortrag durch einen Wunsch von 1&1 zu verzichten.
Was kann ich tun? Die schreiben eine Rechnung nach der anderen und fangen jetzt schon mit Mahnstufen an.
Noch finde ich es witzig, dass ich denen jedes Mal deren eigene Bestätigung unter die Nase halten kann. Aber die reagieren als ob das Schreiben nicht exisitieren würde.....
Ich hoffe auf Hilfe
F-Wein |