Hallo,
ich habe derzeit VDSL50000 mit allem Schnickschnack und war damit natürlich recht zufrieden. Schaue auch fern über Entertain, habe mir nun aber ein Haus in der "Pampa" gekauft. Der Ort ist so klein, dass dort nur ein 365kb (+- 10kb) Anschluss über die Telekom möglich ist.
Von einer anderen gesellschaft wird Internet über Funk mit 3000kb angeboten. Nun wollte ich hier meinen Anschluss kündigen. Die Telekom sagt, nee geht nicht, du kannst nur ummelden. Die Leistungen können sie mir nicht bieten, aber da dort ja 1000er DSL verfügbar ist ( 1000=365?????) gibts auch keinen Wechsel zum Funk der telekom( das geht nämlich nur an Orten, die kein DSL haben)
Der freundliche Mitarbeiter am telefon sagte mir, entweder ich bezahle bis der reguläre VDSL/Entertainvertrag ausläuft meinen alten Anschluss weiter und kann mir fürs INternet im neuen Haus einen Anbieter zusätzlich besorgen, oder ich melde es um und sie sind so nett und verlangen nur den Call& Surf tarif von mir, der dann automatisch wieder mit 2 Jahren vertragsbindung startet........
NIx gegen Telefon von der telekom, aber Internet mit 365kb???? Obwohl ein anderer was besseres anbieten kann.... das macht mich schon grummelig...
Ist das so rechtens? Kann man/frau da was machen..
Vielleicht hat der ein oder andere damit erfahrung?
lg Nicole