| | # 1 |
| Registriert seit: 02.09.2011
| Zuerst einmal die Fakten, wir hatten ein funktionstüchtiges 16000er DSL mit folgenden Werten 16800 und bis zu 1150 im Upload, dass hat auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Am 14.8. hatten wir in der Nähe ein Gewitter, danach flogen wir im 5 Minutenrythmus aus dem DSL, ich habe also per Handy die Störung an 1&1 gemeldet und die Störung sollte an einen Techniker übergeben werden. Man versuchte zuerst einmal die Bandbreite etwas zu reduzieren, damit das DSL halbwegs stabil funktionieren sollte, es wurde also die Bandbreite auf 14900 und im Upload auf 1030 gedrosselt und nach dem die Leitung angeblich wieder repariert war, sollte ich mich wegen der reduzierten Bandbreite wieder bei 1&1 melden, was ich dann auch tat und zu meiner Verwunderung wurde die Bandbreite mittlerweile auf 11130 und 925 im Upload reduziert. Die Bandbreite habe ich noch mehrfach beanstandet, da ich Moderator im Windows-7-Forum.net bin und auf die Bandbereite auch angewiesen bin. Ich bin teilweise mit bis zu 3 Rechnern gkleichzeitig im Netz und meine Kinder möchten ja auch mal ins Netz, da sollte natürlich die Bandbreite auch noch für das Telefonieren ausreichen. Um die Sache mal abzukürzen 1&1 schickte mir zwar mehere SMS und E-Mails, in denen man mir mitteilte, dass das DSL nun wieder in vollem Umfang nutzbar wäre, aber die Bandbreite wurde bis heute nicht wieder raufgesetzt. Ich hatte denen auch nach der Veröffentlichung in unserem Forum, den entsprechenden Link per Mail gesendet, was zur Folge hatte, dass man einfach überhaupt nicht mehr auf meine Mails und Anrufe reagierte. Ich denke aber, wenn man eine Bandbreite über 2 Jahre uneingeschränkt nutzen kann, dann ist das auch ein fester Vertragsbestandteil geworden. hier mal der Link zu dem Thread im Windows-7-Forum.net, ich hoffe das ich damit nicht gegen die Forenregeln verstosse: 1&1 nach einer Leitungsstörung nur Ärger! - Seite 6 hier noch ein paar Bilder von den DSL Werten vorher und aktuell: DSL2.jpg DSL4.jpg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |