gehackter 1ud1 Anschluss

Alt 19.08.2011, 07:36   # 1
dorschdnsdd

Hallo an alle,
ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Am 13.08. erhielten wir von 1und1 telefonisch die Nachricht, dass sich jemand an unserem Telefonanschluss zu schaffen gemacht hat und damit Kosten in Höhe von ca 2000 Euro aufgelaufen sind. Aus diesem Grund wurde der Anschluss von 1und1 Security sofort für ausgehende Gespräche gesperrt. Ein neues Passwort für unser CC wäre schon unterwegs.
Am 16.08. erhielten wir einen Brief von 1und1 mit dem Passwort. Dieses "neue" Passwort war aber das alte welches von mir bei der Einrichtung des CC vergeben wurde und seit Samstag nicht mehr gültig war.
Nun folgten einige vergebliche Versuche den Support von 1und1 über die Nummer 0721 9600 zu erreichen. Nach mehreren Versuchen hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon, welche momentan nicht weiterhelfen konnte, mir aber für den nächten Tag einen Rückruf von einer Person zusicherte, welche mir weiterhelfen würde. Am 17.08 wartete ich vergeblich auf diesen Rückruf. Ein Anruf von mir bei 1und1 brachte mich nun ein kleines Stückchen weiter, der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende half mir sofort weiter, wir richteten für des CC und eine Tel.Nummer neue Passwörter ein, die restlichen Passwörter für Tel.Nummern im CC und für meine FritzBox erledigte ich alleine und sollte mich nach Fertigstellung bei 1und1 nocheinmal melden und den Tel Anschluss für abgehende Gespräche freischalten lassen. Mein Anruf brachte mich zu einem Mitarbeiter, welcher mir sagte, dass dies nur von der Rechnungsabteilung durchgeführt werden könne. Ich bat Ihn mich dahin zu verbinden. Der Mitarbeiterin (Frau N.....t) aus der Rechnungsstelle schilderte ich mein Anliegen und bekam als Antwort "Moment... Moment... Moment... ich kann das nicht machen, ich geb Ihnen eine andere Nummer" und nannte mir die 0721 9600. Darauf sagte ich "von da komm ich gerade" darauf sagte Sie "mir egal, ich kann das nicht machen und legte auf.
Es folgte der nächste Anruf an 0721 9600 der Mitarbeiter entsperrt den Anschluss ohne Probleme.
Nun wollte ich ein weiteres Problem der Telefonkosten klären lassen und lies mich mit der Rechnungsstelle verbinden.Da kann aber momentan keiner etwas für mich tun, da noch keine aktuelle Rechnung mit diesen Kosten existiert. Ich bat darum den Rechnungsbetrag bis zur Klärung nicht zur Abbuchung anzuweisen, da hier offensichtlich ein Fehler vorliegt. Das ist nicht möglich, bekam ich als Antwort, die Rechnung müsse erst erstellt werden, dann könne men dieser wiedersprechen.Ist es wirklich nicht möglich in unserem Konto einen Vermerk zu machen, dass zur nächsten Rechnungsbuchung vom Konto nur die Grundgebühr abgebucht wird und mit dem Restbetrag gewartet wird? Zwischen Rechnungsstellung und dem Termin der Abbuchung liegen bei 1und1 3Tage. Uns ist es nicht möglich in diesen 3 Tagen mit 1und1 in Kontakt zu treten. Dieser Betrag ist zum Termin der Abbuchung definitiv nicht auf dem Konto, deshalb baten wir um eine vorrübergehende Stundung des Betrages, bis der Sachverhalt geklärt ist.

Bei 1und1 ist es anscheinend nicht möglich Versuche zu unternehmen evtl. entstehende Kosten zu minimieren.

Nach Aussage eines Mitarbeiters ist es den Hackern möglich gewesen in der Zeit von 4:30 Uhr bis 5:31 Uhr (Zeitraum 1 Stunde und 1 Minute) 11 Stunden zu telefonieren.
Wie ist soetwas möglich?
Hier werden zur gleichen Zeit mehrere Gespräche vom Anschluss A (mein Anschluss) zu einem Anschluss B (Sierra Leone) geführt.
Niemand von den 1und1 Spezialisten konnte (oder wollte) mir dazu eine Erklärung geben.

Mein nächstes Problem ist, dass das ganze geschehen konnte obwohl ich im Jahr 2009 für den gesamten Account bei 1und1 ein Kostenlimit über 20 Euro eingerichtet habe (Festnetzflatrate) und extra für alle Anschlüsse Anrufe zu Premiumrufnummern und ins gesamte Ausland gesperrt habe.
Eine E-Mail, dass das Kostenlimit überschritten wurde kam ganze 3 Tage später!!!
Warum wird mir die Möglichkeit gegeben solche Beschränkungen einzurichten, wenn alles wirkungslos bleibt?

Bitte entschuldigt den langen Text, aber wir wissen langsam nicht mehr was wir machen sollen bzw können.
Bringt es uns etwas die Einzugsermächtigung zu entziehen bis die Sache geklärt ist?
Bitte helft uns!
Alt 19.08.2011, 10:00   # 2
heiner.hemken

Die Einzugsermächtigung zur Lastschrift zur widerrufen, könnte von 1&1 als vertragswidriges Verhalten interpretiert werden, hat aber mMn das geringste Schadensrisiko, als wenn die gesamte Summe vom Konto eingezogen wird.

Insbesondere da es ein Kostenlimit und eine Sperre gegeben hat, die die aufgelaufenen kosten hätte gar nicht entstehen lassen dürfen, müsste 1&1 sich schon eine gute Begründung einfallen lassen, diesen Betrag unberechtigterweise einzuziehen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit die Rechnung zu stornieren, dieses scheint 1&1 aber nicht machen zu wollen, da sie wohl befürchten, damit einen evtl. doch bestehenden Anspruch auf Zahlung zu verlieren.
Alt 19.08.2011, 11:03   # 3
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo dorschdnsdd,

könnten Sie mir bitte eine Privatnachricht mit Ihrer Kundennummer zuschicken? Ich werde das dann gerne einmal mit den zuständigen Kollegen besprechen. Alternativ können Sie mir auch eine E-Mail an online@1und1.de schicken. Bitte vergessen Sie dann nicht, einen Verweis auf Ihr Posting hier im Forum einzufügen, damit ich das richtig zuordnen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 20.08.2011, 12:05   # 4
dorschdnsdd
Threadstarter

Gestern (Freitag) habe ich meine Kundennummer per PN an 1und1 (Alexander Thieme, 1&1) gesandt. Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Ob der Fall immernoch mit den zuständigen Kollegen besprochen wird?
Alt 20.08.2011, 14:37   # 5
heiner.hemken

Na, klar besprechen die den Fall. Die bleiben extra übers Wochenende am Arbeitsplatz, weil es so dringend ist.
Ach so, wielange arbeitest Du denn dieses WOE?
Alt 20.08.2011, 18:54   # 6
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von dorschdnsdd Beitrag anzeigen
Gestern (Freitag) habe ich meine Kundennummer per PN an 1und1 (Alexander Thieme, 1&1) gesandt. Ich habe noch keine Antwort erhalten. ...
DU weisst doch - Freitag ab 1 ....

man wird sich schon bei 1&1 um Dein Problem kümmern und mit einer Lösung an Dich herantreten ...
Alt 15.09.2011, 07:56   # 7
dorschdnsdd
Threadstarter

Auch nach über 3 Wochen Wartezeit haben wir noch keine Nachricht bzw. Tipps zur Lösung des Problems erhalten. Warum werde ich aufgefordert meine Kundennummer per PN an 1und1 (Alexander Thieme, 1&1) zu senden?
Mich würde mal interessieren ob andere Leute, welche hier per PN mit 1und1 (Alexander Thieme, 1&1) in Verbindung getreten sind eine Problemlösung erhalten haben.
Alt 16.09.2011, 10:28   # 8
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo doschdnsdd,
es darf wirklich nicht sein, dass Sie derart lange auf eine Rückantwort warten müssen. Wir werden den Fall nochmal an die entsprechende Abteilung weitergeben und versuchen, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bis dahin möchten wir noch um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße,
Michael Schirrmacher, 1&1
Alt 16.09.2011, 13:12   # 9
tetam

Zitat:
Zitat von 1und1 Beitrag anzeigen
Hallo doschdnsdd,
es darf wirklich nicht sein, dass Sie derart lange auf eine Rückantwort warten müssen.
Weil es hier jedem der mit 1und1 zu tun hat hier so geht.
Das ist mal wieder das beste Beispiel für Support nicht mit Unternehmensgröße mitgewachsen und deshalb total überfordert.
Alt 28.09.2011, 15:25   # 10
dorschdnsdd
Threadstarter

bis heut (28.08.2011) keine Vorschläge zur Lösung unseres Problems.
Alt 28.09.2011, 16:15   # 11
dorschdnsdd
Threadstarter

diese Zeilen habe ich eben an die Support Abteilung von 1und1 geschrieben und hoffe nun endlich auf eine Reaktion:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie nochmals die Rechnung unter oben genannter Rechnungsnummer zu überprüfen.
Wie von uns bereits im August schon gemeldet werden uns Kosten berechnet, welche nicht von uns verursacht wurden. In der Rechnung werden uns 11 Stunden Auslandstelefonate berechnet, welche in einem Zeitraum von einer Stunde geführt wurden und von uns zu keiner Zeit getätigt wurden.
Ich widerspreche hiermit der Rechnung und bitte um eine Überprüfung. Bitte informieren Sie mich schriftlich über das Ergebnis der Überprüfung.
Bis zur endgültigen Klärung erlauben wir uns die Rechnung um den strittigen Betrag von 6xx,xx € zu kürzen und die verbleibenden 2x,xx (Grundgebühr Pos. 1) zur Zahlung anzuweisen.
MfG
"
Alt 17.10.2011, 10:35   # 12
dorschdnsdd
Threadstarter

Hallo,
am 06.10.2011 bekam ich eine Antwort auf meine Fragen an 1und1. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ein Posten von insgesamt drei strittigen aus der betreffenden Abrechnung storniert wurden. Dabei fiel mir auf, dass in der Mitteilung offensichtlich ein "Zahlendreher" (645,39 statt 654,39 laut Rechnung) vorhanden war.
Dies teilte ich dem Support sofort in einer Antwortmail mit AM 06.10.2011 !!! Ich verwies auch auf die restlichen zwei Posten, welche unrechtmässig berechnet wurden.
Seitdem warte ich wieder auf eine Antwort!
Alt 27.10.2011, 16:52   # 13
dorschdnsdd
Threadstarter

Hallo, nachdem wir nun auch nach DREI Wochen wieder keine Antwort von 1und1 erhalten haben, versuchte ich am 25.10.2011 auf telefonischem Weg eine Klärung zu erreichen. Mir wurde gesagt "Ich geb das so weiter"..... bis heute Keine Antwort, weder telefonisch noch eine Mitteilung auf die Anfrage vom 06.10.2011 im 1&1 Support Center.
Heute (27.10.2011) stellte ich im 1&1 Support Center eine neue Anfrage.

"Guten Tag,
Da auf meine Antwort vom 06.10.2011 sowie die telefonische Nachfrage vom 25.10.2011 keine Reaktion erfolgte, moechte Ich hiermit nochmals auf mein Anliegen aufmerksam machen.
Mittlerweile erhielt ich am 25.10.2011 eine Nachricht von der 1und1 Rechnungsstelle in der eine Gutschrift ueber 645,38 Euro.
Bitte pruefen Sie diesen Vorgang einmal GENAUER, es gibt in Rechnung 910446943 vom 05.09.2011 keinen Posten in dieser Hoehe. Stattdessen in Pos. 8 einen Betrag 654,39 (Zahlendreher ???).
Bemaengelt werden von uns die Pos. 7 - 10 in denen uns Kosten berechnet werden, welche nicht von uns verursacht wurden.
Ich erwarte umgehend einen schriftlichen Bescheid von Ihnen.
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruss"

Alt 27.05.2012, 13:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.