hallo alle zusammen!
flogendes problem: angefangen hat alles vor ca 3 jahren. im keller unseres hauses wurden die leitungen geschnitten, sodass keiner mehr internet oder telefon hatte. bei allen wurde dieses problem schnell behoben, nur uich, mit !&! musste warten. dann wurde mein internetzugang wieder hergestellt, jedoch ging meine telefonleitung nicht mehr. der techniker meinte, dass 1&1 sich nochmal extra darum kümmern würde. es passierte jedoch absolut nichts, auch wurde auf meine anrufe und schriftliche kontaktierung NICHT REAGIERT!!!
wie auch immer seitdem zahle ich monat für monat den betrag für tel+dsl.
irgendwann hab ich es nicht mehr eingesehn und das abgebuchte geld wieder zurückgezogen. daraufhin kamen mahnungen und schließlich ein inkassoschreiben. nun dachte ich, wäre ich 1&1 los. hab meine inkassogebühren bezahlt. dann erhielt ich einen anruf von alice, die mir angeboten haben, sich um die kündigung zu kümmern und ich würde bei ihnen kunde werden. also habe ich eingewilligt, der tarif war 1. interessanter und 2. würde ich dann endlich meine telefonleitung wieder nutzen können. bis ich bemerkte, dass 2 monate später wurde ein betrag von rund 100 euro von 1&1! hab gleich angerufen und gefragt wofür das ganze sein solle und der mitarbeiter meinte ich würde ganz normal weiter den dienst von 1&1 beziehen.
also ich habe 2 veträge am laufen
nun schieben sich alice und 1&1 gegenseitig die schuld in die schuhe, d.d. u.a. dass alice sagt 1%1 hätte eine nicht freigegebene nummer gegeben und zum krönenden abschluss will 1&1 mir weis machen, dass ich dran schuld wäre, weil alice meinen neuen nachnamen angegeben hätte. kundennummer vorname und adresse bleibt doch alles gleich! was soll ich nun machen????!!! H E L P .
es gibt nur eine leitung, ich beziehe die dienstleistung von alice jetzt, also warum soll ich für 2 anbieter gleichzeitig bezahlen??? das geht doch überhaupt nicht. es ist eine bodenlose frechheit, wie man hier über den tisch gezogen wird! von beiden parteien.
von den hotlinekosten wollen wir gar nicht erst sprechen!!!
kann mir bitte jemand helfen? ich weiß, dass das hier ziemlich konfus ist, aber ich weiß nicht mehr weiter... könnte platzen vor wut