Internet Anbieter wechseln -Frage

Alt 14.06.2011, 14:47   # 1
lory

Hallo an alle, ich habe eine Frage: ich will mein Internet Anbieter wechsel. Doch im Internet kann man eher werbeeinträge finden. Im Laden sagt jede Firma, was sie will. und ich vertraue niemandem.
Sind aber solche Seiten, wo man vergleichen kann, wie zu Beispiel internetanbieter - vergleich . biz vertrauensvoll?
Was meint ihr??
Danke!
Alt 12.07.2011, 18:16   # 2
Tarifspezialist

Da ich selbst in der Branche arbeite und ähnliches schon mit einem großen TV Sender durchgegangen bin, kann ich dazu folgendes sagen:
Es gibt viele interessante und seröse Seiten, die super vergleichen. Auf der anderen Seite wollen viele Webseiten Geld durch Vermittlungsprovisionen verdienen. Daher rate ich den Tarifvergleich aufgrund folgender Kriterien zu prüfen:
- Werden wirklich alle Anbieter in Deutschland angezeigt?
- Werden die realen Kosten und keine Durchschnittswerte gezeigt, dessen Zeitraum man sowieso nicht real nutzt?
- Wird auch auf versteckte Kosten hingewiesen oder nur Positives berichtet?
Alt 13.07.2011, 14:22   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn das ein einfacher Werbepost für die Seite ist und mehr nicht.

Schau zb. hier http://www.netzwelt.de/news/73992-lu...tanbieter.html
Da steht schon eine Menge drin. Und bei DSL gibt es eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder es geht gut oder eben nicht. Du musst für dich entscheiden, wie schnell du es haben willst (bzw. was möglich ist) und wieviel Geld du ausgeben möchtest. Vielmehr gibt es da dann auch gar nicht mehr zu vergleichen.

Alt 27.05.2012, 13:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.