Erfahrungen mit Easybell?

Alt 16.05.2011, 16:45   # 1
Erasmusch

Hallo

Ich suche einen neuen Internetanbieter. Wichtig ist mir, dass ich keine Vertragslaufzeit habe. Ich bin bei meiner Recherche auf easybell gestoßen. Ich kenne allerdings niemanden, der Erfahrungen mit diesem Anbieter hat. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit easybell Komplettanschlüssen gesammelt?
Alt 16.05.2011, 17:40   # 2
HaMi

Ich bin vor einem halben Jahr von Alice zu easybell gewechselt. Meine Erfahrungen mit easybell waren bisher überwältigend gut. Ich war aber auch sehr frustriert bei Alice vorher. Der Support von easybell ist wirklich gut. Bei Alice war ein Support-Gespräch eigentlich immer ein getarntes Verkaufsgespräch.

Die Portierung zu easybell verlief sehr reibungslos. Innerhalb von vier Wochen waren meine Nummern und mein Anschluss ohne Unterbrechung migriert.

Die Geschwindigkeit ist ungefähr dieselbe, die Werte bei Speedtests sind jetzt aber minimal höher. Ein großer Vorteil ist, dass ich nicht mehr auf die proprietäre Hardware von Alice angewiesen bin. Ich habe jetzt alle Zugangsdaten auf einer Fritz!Box. Vielleicht ist daher auch die Geschwindigkeit etwas besser.

Die Preise von easybell sind konkurrenzfähig. Mir hat daran gefallen, dass die Preisgestaltung recht transparent ist. Da wird ein monatlicher Preis genannt und der gilt dann auch. Alice und 1&1 locken ja immer mit einem günstigen Jahr und danach wird es teuer. Außerdem sind die Telefoniepreise bei easybell günstiger.

Ich kann easybell bisher nur empfehlen.
Alt 16.05.2011, 17:50   # 3
Erasmusch
Threadstarter

Wie ist es denn mit den Ping-Zeiten? Die Ping Zeiten sind mir genauso wichtig wie die Up und Downloadrate.
Alt 17.05.2011, 10:27   # 4
HaMi

Ich habe mit Fastpath stets einen Ping von unter 10 ms
Alt 27.07.2011, 15:46   # 5
Erasmusch
Threadstarter

Ich habe inzwischen einen easybell Anschluss und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sowohl Geschwindigkeit als auch Ping sind sehr gut. Ich versuche aber vergeblich den VOIP Anschluss mit einer App über Vodafone UMTS zu nutzen. Die Gespräche sind meistens unverständlich zerhackt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich würde so gerne die Telefonflatrate von easybell auch unterwegs nutzen.
Alt 01.08.2011, 14:17   # 6
Siddy74

Hallo,

ich bin seit letzter Woche nun auch Easybell-Kunde und muss sagen: 1A Service und alles OHNE Probleme funktioniert!

Das einzigste was vorgefallen ist war folgendes:

Am Tag der Schaltung fährt Easybell die Leitung zuerst im Abgespeckten Modus - mit halber Performance. Ich wusste das zuerst nicht und hab mich gewundert wieso meine Bandbreite so niedrig ist. Ein Anruf bei der Hotline, welcher in 1Minute erledigt war brachte die Aufklärung. Abends war die Bandbreite dann voll geschaltet und alles super. Ping ohne fastpath bei c.a. 35ms was auch super ist. VOIP hat auch bestens funktioniert und nun bleibt ab zu warten ob es mal ausfälle etc gibt. Es ist noch zu früh um das zu beurteilen. Aber alles in allem ging der wechsel von der Telekom zu Easybell mit Rufnummermitnahme ohne Probleme. Bin begeistert denn solch einen unproblematischen Anbieter hatte ich noch keinen. Auch der Preis ist sehr gut! Bislang nur zum empfehlen ...
Alt 09.01.2012, 14:03   # 7
shorttime

Ich hatte bei der Firma Easybell einen "Komplett Easy VDSL"-Anschluss bestellt.

Vor Vertragsabschluß hatte ich mir die viel beworbene "Breitbandgarantie" dafür geben lassen, daß VDSL an meinem Anschluß möglich ist. Leider ist diese Garantie, wie ich später erfahren durfte, nichts wert.

Als ich eine Woche vor dem Abschalttermin meines alten Providers bei Easybell anrief, um mich über den aktuellen Stand zu erkundigen, da ich seit Eingang der Bestellung, nichts mehr von ihnen gehört hatte, ahnte ich schon nichts gutes.

Man teilte mir ohne große Bekümmerung mit, daß der Vertrag, den ich schon vor zwei Monaten abgeschlossen hatte, so nicht möglich ist, da VDSL an meinem Anschluss nicht verfügbar ist und deshalb der Vertrag auch nicht weiter bearbeitet wurde.

Eine Email zwecks Information über diesen Umstand wurde nach eigenen Angaben auch nicht verschickt.

Ich stehe nun also ganz überraschen ohne Internetanschluss da.
Easybell ist somit für mich auch nicht "einfach besser" wie die anderen Internetanbieter, sondern genauso schlecht wie jeder ander auch.
Alt 09.01.2012, 16:01   # 8
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe das hier gefunden.

easybell - Erfahrungen (mit DSL)?? - Andere DSL-Anbieter DSL Forum

Wie heisst es immer so schön? Neue Besen kehren gut. ......................

Ob die wirklich besser sind als Andere.........................

Siehe oben.

Als erstes mache ich mich mal selber schlau, was bei mir Seitens T-Com im Angebot ist. Mehr können die Andren auch nicht bieten, meist nur weniger.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 19.01.2012, 22:26   # 9
hvl99

Hallo Forum

habe mich extra angemeldet, weil ich SEHR angenehm überrascht bin, dass in der Service-Wüste Deutschalnd so etwas noch möglich ist und möcht Euch über easybell berichten.

Mein Telekom Vertrag lief gestern aus. Hatte mich einen Monat vorher schlau gemacht was es an meinem Wohnort so gibt.

Auf Easybell gestossen...

Zuerst meine Anfrage was denn möglich ist an meinem Wohnort.

Siehe da, Vdsl und Adsl.

und zwar in garantierten 34k und 14k.

Also allen Mut zusammen genommen und easybell beauftragt. Das rundum sorglos Pakete einschl. Kündigung durch easybell.

Da war ich wirklich skeptisch ob das alles rechtzeitig akzepiert wird.

Aber überhaupt keine Probs. Paar Tage später kommt die Kündigungsbestätigung der Telekom ins Haus

Die restlichen Sachen werden per Fax und Mail geklärt. Knapp einen Monat später wird geschaltet. Die versprochene Bandbreite ist da.

Als ich vor 2 Jahren den Telekom-Techniker da hatte, wurde meine Leitung mit max. möglichen 4.100kBit/s gemessen. Mit easybell gehen heute 14000!

Auch die Anrufe die ich zum Ortstarif! tätigte wurden immer freundlich und allumfassend beantwortet.

Liebe easybell. Weiter so!.

Ich kann diesen Provider nur empfehlen.

Grüße

Hans

Alt 27.05.2012, 13:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.