| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.02.2011
| Nein, hatte bis jetzt noch keinen Kontakt zu 1&1. Das mit der Gebühr für vorzeitiges Aussteigen hab ich auch schon gelesen, aber das gilt wohl nur, wenn am neuen Wohnort schon ein Anschluss vorhanden ist. Unseren haben wir ja erst nach dem Umzug bekommen. Theoretisch wäre es mir also möglich gewesen meinen 1&1-Vertrag hier weiter zu nutzen. Glaube nicht, dass sie sich kulant zeigen werden, aber ich kann's ja mal versuchen.... |
|
| | # 4 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Ich fürchte, da wird seitens 1&1 nichts passieren. Siehe 1und1 Umzug, Davis, Kündigung keine Reaktion !! Kulanz ist ein Fremdwort für sie und zufriedene Kunden kennen die kaum/nicht. Tut mir Leid, wenn ich dir die Hoffnung nehme. Hier gibt es ne Menge Threads über dieses Unternehmen. Vielleicht bekommst du mit etwas Glück ne Nachricht von Fr.D.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.02.2011
| Ich kenne das Unternehmen schon zur Genüge! Hatte damals schon tierischen Ärger, als ich den Vertrag abgeschlossen hab. Nach einer Mail an Marcell habe ich dann zumindest ne 60 Euro-Gutschrift erhalten.... Deshalb will ich ja jetzt auch nichts mehr mit denen zu tun haben. Meine Kündigung wurde zumindest angenommen... halt erst zum Dezember wegen MVL. Werde den Schriftverkehr natürlich schön aufheben... Meine Frage war ja nur, ob ich mit denen nochmal Kontakt aufnehmen muss, wegen meines Nachmieters. Und um sie Überhaupt mal über meinen Umzug zu informieren. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 07.03.2011
| Hallo, du MUSST keinen Kontakt aufnehmen, 1&1 Ist zwar am dortigen Standpunkt geschaltet und dann war es das auch schon ... was du machen kannst ist eine Vertragsübernahme mit deinen Nachmieter, d.h. er übernimmt alle Rechten (und Pflichten) aus dem Vertrag und du musst bis Dez. keine Gebühr mehr zahlen und dein Nachmieter muss nicht nocht warten bis so nen Telekommensch sich erbarmt. (Immer unter dervoraussetzung er ist interessiert, ansonsten musst du halt auch keinen Kontakt aufnehmen) Gruß |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 30.04.2011
| @Tatjana21 Solche Ratschläge ohne fundierten Hintergrund sollte man lieber nicht geben. Die AGB (Punkt 6.2) von 1&1 sagen ganz deutlich, dass Änderungen den Vertrag betreffend mitgeteilt werden müssen und dazu gehört auch die Anschriftenänderung. Also MUSS sie Kontakt aufnehmen. @TE Du hast weiterhin Anspruch jederzeit Deinen Anschluß am alten Wohnort zu nutzen, vorher darf 1&1 den Port nicht freigeben. Allerdings ist das natürlich dann zum Nachteil eines Nachnutzers |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Siehe hier: DSL-Urteil des BGH: Umzug kein Grund f Wenn man dem Kunden, der in einen Bereich umzieht, an dem der Anbieter die Leistung nicht erbringen kann, keine Kündigung des Vertrages einräumt, gibt es diesen Anspruch auch nicht in Deinem Beispiel. Kurz gesagt. Der Umzug eines Kunden ist Privatvergnügen und er muß die Konsequenzen tragen. | |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 17.11.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
Was die beiden bzw. der eine Vertragspartner aus Kulanz macht, ist eine ganz andere Sache. Na, sonst wäre es von der Logik ja auch nicht notwendig, oder warum sollte ein Zustand der vor dem Umzug/Ummeldung nicht vorlag, geändert werden. | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 17.11.2010
| Zitat:
Kulant ist 1&1 wohl nur, wenn man zu jemanden zieht, der bereits einen Vertrag hat (auch bei anderem Provider), oder wenn am neuen Wohnort ein DSL-Anschluss von 1&1 nicht möglich ist. (Das bedeutet überhaupt nicht möglich; z.B. bei der Möglichkeit Telefonanschluss Telekom, DSL 1&1 kommt man aus dem Vertrag wohl nicht raus). Ein Recht, zu kündigen hat mein leider nicht, man ist auf die Kulanz von 1&1 angewiesen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit