1&1 Kundenverarsche - miese Methoden!

Alt 28.04.2011, 20:23   # 1
stephan.b

Hallo,

ich habe dieses Forum hier gefunden und hoffe die Community kann mir helfen

Ich weiß garnicht wo ich anfange.

Ich war langjähriger Kunde bei "freenet DSL" bis vor 2 Jahren dann die "1&1 Internet AG" den Konzern sowie die Bestandskunden aufkaufte.

Unser Vertrag wurde automatisch verlängert und eigentlich was es nicht wirklich möglich rechteitig zu kündigen, da erst kurz vorher bekannt wurde, dass "1&1" nun neuer Provider für die Bestandskunden von "Freenet" ist.

Also dachte ich mir, dass sich wohl nicht viel ändern wird.
Allerdings wurde mir ein 16000 DSL Anschluss angeboten, ich glaube ich hatte vorher 2000 oder so.
Achso ich muss dazu sagen, dass wir damals noch bei der Telekom den Telefonanschluss hatten.
Sind also dann auf ein DSL Komplettpaket umgestiegen.

Nunja damals erhielt ich schon eine maximale Bandbreite von 6700 kbit/s.
Ich hatte ein Jahr quasi den 1600 er Anschluss, da ich auf Besserung hoffte Da dies nicht geschah wendete mich da an den Support und musste schon die langen Wartezeiten in Kauf nehmen.
Nach mehrmaligem hin und her wurde dann auf DSL 6000 umgestiegen.
Leider wurder der Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Damals war ich eigentlich dann auch erstmal zufrieden.
Bis dann 1 Jahr später wohl meine Fritzbox das zeitliche segnete.
Also musste ich mich wieder an den Support wenden und bekam Tagelang keine Antwort. Ich musste letztendlich die Fritzbox neu bezahlen.

Nunja bis dahin war eigentlich auf alles super und ich surfte glücklich mit ca. 5000-6000 kbit/s durch die Weiten des Internets.

Bis vor einem Monat!
Erst schwankte die Leitung stark, dann wurde sie von Tag zu Tag immer und immer langsamer.

Das niedrigste waren gerade einmal 146 Kbit/s.
Das pendelte sich dann bei knappen 200 kbit/s ein.
Glaubt ihr nicht?
Siehe Screenshot
205656 209756872385233 100000527660716 756190 1416952 n

Das ist ja fast Modemgeschwindigkeit.
Ich meldete mich dann also bei 1und1 mit einer Störungsmeldung, da es für mich danach aussah.
Es vergingen Tage ohne das sich was getan hat.
(Ist inzwischen ca. 14 Tage her.)

Ich erhielt nach einigen Tagen die Antwort, dass die Störung behoben sei.
Ich musste feststellen, dass ich trotzdem nur mit 1000 kbit/s surfen konnte und schrieb 1und1 deshalb wieder.
Einige Tage später:
Ihre Störung wurde behoben.

Ich schaute nach und wieder micht viel passiert!
Jetzt allerdings 2000 Kbit/s.

Nunja, ich machte mich mal ein wenig im 1&1 Kundenforum schlau und dann wurde mir einiges klar.

1und1 behebt wohl ihre Störungen so:
Sie drosseln einfach die Leitung soweit runter bis die Leitung angeblich stabil läuft.

Sie kümmern sich also garnicht um das Problem, sondern lesen das magische Wort "Störung" und schalten einen auf ein niedrigeres Profil.

Das ich ein Problem mit der Bandbreite hatte und nicht mit der Verbindung an sich, war deinen anscheinend egal.

Ich schrieb also erneut dem Support.
Heute erhielt ich dann eine ernüchternte Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Besser,

Aufgrund der an Ihrem 1&1 Komplett-Anschluss anliegenden technischen Voraussetzungen wurde eine Umstellung vorgenommen. Diese sichert die Leitungsqualität und -stabilität. Aus diesem Grund wurde die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite angepasst:

- Downstream: 1.152 kBit/s
- Upstream: 192 kBit/s

Hinweis: Bei Ihrem 1&1 Komplettanschluss handelt es sich um einen adaptiven DSL-Anschluss. Dies bedeutet, dass bei jeder Neusynchronisation bzw. Neueinwahl Ihres DSL-Modems die bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt wird.
Na wunderbar!
Es wurde also einfach nochmal gedrosselt.
So nach dem Motto, Kunde gibt keine Ruhe also drosseln wir weiter bis er Ruhe gibt.

Wie dreist ist das denn?

Vor allem " Aus diesem Grund wurde die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite angepasst."

Die Maximale Bandbreite ist DEUTLICH über dem.
Denn ich hatte vorher jahrelang mehr, zudem hatte ich gestern ja auch noch 2300 kbit/s und auf einmal sinds nurnoch 1000 die möglich sind?

Verarschen können sie jemand anderen aber nicht mich.
Zudem hat sich baulich nichts verändert, und auch sonst waren hier im Umkreis keine Bauarbeiten.

Also wieso sollte sich bitte diese Leistung so der verändern?
Desweiteren ist die Begründung, dass angeblich die Leitung stabiler läuft totaler Misst.
Hier lief jahrelang alles stabil!

Ich ärgere mich hier seit Wochen mit diesem Kram rum, kann weder vernünftig surfen noch irgendwas Up-und Downloaden.

Da es nicht das erste mal ist mit 1&1 und ihrer "tollen" Kundenzufriedenheit habe ich mich entschlossen zu kündigen.

Ich informierte mich und bekam die Info von Alice, dass sogar eine Leitung ab mindestens 10000 Kbit hier verfügbar ist.
ICh schrieb extra dem Support, der übrigens in paar Minuten antwortete.

Also von wegen ich erhalte die maximale Bandbreite die technisch möglich ist.
Zudem erhielt ich damals von 1und1 die Info, dass 6000 Kbit/s möglich wären an Bandbreite.

Somit brauchne die damit garnicht erst ankommen bei mir, das glauben vielleicht andere Kunden aber ich nicht!

Für mich ist es ein Vertragsbruch, mir wird die Leistung nicht erbracht die im Vertrag angegeben ist.
Denn da heißt es ja das ich immer die maximal mögliche BAndbreite zur Verfügung gestellt kriege.

Gibt es eine ;Möglichkeit frühzeitig aus dem Vertrag heraus zu kommen?
Denn ich werde mich sicher nicht bis VErtragsende mit Schneckeninternet zufrieden geben.

VErtrag läuft leider erst am 5.2.2012 aus.

Bitte helft mir...

Ich habe echt die Schnautze gestrichen voll!

Hier könnt ihr noch einige weitere Infos finden:
https://forum.1und1.de/index.php?pag...&threadID=6442

https://forum.1und1.de/index.php?pag...&threadID=6474
Alt 29.04.2011, 16:55   # 2
stephan.b
Threadstarter

Schenit behoben wurdne zu sein.
Werde anchher noch mehr dazu schreiben bin noch auf Arbeit
Alt 29.04.2011, 17:51   # 3
stephan.b
Threadstarter

So,

komisch auf einmal hab ichw eider 5000 kbit/s auf Lager..

Woran das wohl liegt

Also wenn ihr Probleme habt am betsen gleich öffetlich machen.

index

So solls sein

Alt 27.05.2012, 13:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.