1und1 So was pasiert nur bei mir!!

Alt 28.04.2011, 14:52   # 1
metropol48

Hello Leute.

Wir haben bis 15.04.2011 Kabeldeutschland als telefonie und internet benutzt.
bis 16.04.2011, Wegen umzug, müssten wir provider wechseln, lange suche haben wir 1und1 entschiden:?! dann fängt probleme ersten tag an .

uns als freischalttermin 16.04.2011 mitgetreilt, sollte normale zwichen 08 uhr bis 13 uhr tech. kommen, lange warten bis 13.30 uhr keine techniker gekommen, mit absprache support von 1und1 habe ich ort verlassen mit meine frau und kleine kind 14 mo. da wir noch möbel alte wohnung haben, müssten wir wieder 60 km alte wohnung fahren. kurtz vor 15:00 uhr hat tech. mich angerufen, da ich meine nummer an der tür geklept habe, müsste ich wieder zurück an neue haus fahren, habe ich auch gemacht, nach 30 min arbeit hat tech. mir gesagt nexte 1 std. kann ich leitung benutzen. da ich keine festnetz tel vor ort habe, könnte ich nicht testen bis Mo.

Montag 18.04.2011 habe ich extra neue haus gefahren für test. ups leitung geht nicht, dann habe ich support von 1und1 angerufen, Nope wegen tech. probleme erst 2-3 tage kann ich leitung nutzen. ok. da wir noch nicht in neue haus sind egal habe ich gewartet.

nach 4 tage gings immer noch nicht,, noch mal 1und1 support, dann warte zeit etwas verlängert, weitere 2-3 tage, na ja wer 3 tage wartet kann auch noch 2 tage warten. nach 3 tage immer noch keine leitung. jetzt aber keine lust mehr aber trotz habe ich noch mal 1und1 angerufen. Ups neue probleme,

wortlich genaue mir gesagt worden; sorry wir können leider probleme nich beheben, wegen interne datenbank probleme das muss manuell behoben werden. ok. wie lange fragte ich; antwort war klar , ca. 2-3 WOCHE ........ was ich nicht verschtehe ich bin neue kunden, und habe auch keine alte nummer sondern neue. und noch drauf muss ich rechnung zahlen für die leistung die ich nicht anspruch genommen haben.

Meine frage = wie komme ich von vertrag raus? meine anwalt sagt normale das ist vertrag bruch., da 1und1 termin nicht eingehalten.

und bekomme ich auch geld die ich gezahlt habe?

PS: telefon oder internet persönlich für mich nicht so wichtig, aber wenn mann eine 14 mo. kind zu hause hat, und ehefrau MS krank ist, wollte mann naturlich eine verbindung drausen haben, ich zahle nur mom. händy rechnung

Ich danke 1000 Mals 1und1 oster auch ohne telefon.!!!

PS : Sorry für meine gebrochene deutsch da ich seit 5 J. deutschland bin
Mit freundlichen Grüss
Alt 28.04.2011, 19:48   # 2
metropol48
Threadstarter

jetzt wieder neue frechheit von 1und1 habe vor 30 min. telefoniert, wie ist die lage ist und wann meine telefonleitung wieder ordnung ist, antwort : leider wissen wir auch nicht, wir haben angelegenheit an fachabteilung weiter gegeben, die arbeiten dran. hmm,

jetzt habe ich nase voll dann, höre ich von meine frau, 1und1 hat wieder geld abgebucht von konto wegen freischaltung da techniker vor ort war!!!

er war da aber wo für weiss keine !!!

noch mal frage an alle, hat eine erfahrung mit vodafon DSL ?
oder mache ich wieder fehlen den entscheidung?!!

Grüss
Alt 30.04.2011, 13:19   # 3
heiner.hemken

Da Du schon einen Anwalt gefragt hast, gib das in seine Hände und laß ihn sich mit 1&1 streiten.

Vodafone kann auch dieselben Probleme machen. Nimm die Telekom.
Alt 30.04.2011, 20:21   # 4
m82045

Zitat:
Zitat von heiner.hemken Beitrag anzeigen
Vodafone kann auch dieselben Probleme machen. Nimm die Telekom.
eine gewagte Empfehlung.

Ich bin vor 6 Jahren von der Telekom zu 1&1 gewechselt, wegen Problemen mit der Telekom.

Ich glaube nicht, dass es große Unterschiede zwischen den Providern gibt.

Ich hatte die 6 Jahre bei 1&1 auch diverse Probleme, die letztendlich aber alle gelöst wurden.

Die größeren dieser Probleme (Schaltungsfehler) waren im übrigen durch die Telekom verursacht, da dieser nach wie vor die"letzte Meile" gehört.

Wenn man bei 1&1 mit der Hotline oder emails nicht weiterkommt, hilft oft ein Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen und Drohung mit fristloser Kündigung aus wichtigem Grund nach Ablauf der Frist.
Wenn du aber einen Anwalt hast, lass diesen machen, das sollte noch besser (schneller) helfen.

Viel Erfolg.
Alt 30.04.2011, 23:12   # 5
heiner.hemken

Zitat:
Zitat von m82045 Beitrag anzeigen
eine gewagte Empfehlung.

Ich bin vor 6 Jahren von der Telekom zu 1&1 gewechselt, wegen Problemen mit der Telekom.

Ich glaube nicht, dass es große Unterschiede zwischen den Providern gibt.

Ich hatte die 6 Jahre bei 1&1 auch diverse Probleme, die letztendlich aber alle gelöst wurden.

Die größeren dieser Probleme (Schaltungsfehler) waren im übrigen durch die Telekom verursacht, da dieser nach wie vor die"letzte Meile" gehört.

Wenn man bei 1&1 mit der Hotline oder emails nicht weiterkommt, hilft oft ein Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen und Drohung mit fristloser Kündigung aus wichtigem Grund nach Ablauf der Frist.
Wenn du aber einen Anwalt hast, lass diesen machen, das sollte noch besser (schneller) helfen.

Viel Erfolg.
Gewagt nur in der Hinsicht, dass es natürlich auch bei der Ekeltom nicht ohne Probs von statten geht. Nur ist man bei der nicht der Gefahr ausgesetzt, dass sie sich mit irgendwelchen Schaltungs- oder Technikerterminen entschuldigen kann, auf die sie keinen Einfluß haben, sowie 1&1, alle Reseller und auch Vodkafön.

Bei der Telekom hat man dann das Übel an der Wurzel und kann daran nagen, mit mehr Erfolg.
Alt 01.05.2011, 13:21   # 6
m82045

Zitat:
Zitat von heiner.hemken Beitrag anzeigen
Gewagt nur in der Hinsicht, dass es natürlich auch bei der Ekeltom nicht ohne Probs von statten geht. Nur ist man bei der nicht der Gefahr ausgesetzt, dass sie sich mit irgendwelchen Schaltungs- oder Technikerterminen entschuldigen kann, auf die sie keinen Einfluß haben, sowie 1&1, alle Reseller und auch Vodkafön.

Bei der Telekom hat man dann das Übel an der Wurzel und kann daran nagen, mit mehr Erfolg.
Das ist (leider) richtig.
Ich habe letzten Monat auch überlegt aus diesem Grund zur Telekom zurückzuwechseln.
Aber:
a) Telekom ist teurer, bzw. bei gleichem Preis weniger Leistung
b) Irgendwie hätte es mich auch gestört, den "Verursacher" meiner Probleme (Telekom) zu belohnen. Ich habe auch durchaus den Verdacht, dass die Störung kurz vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei 1&1 nicht ganz unabsichtlich war, zumal ich kurz vorher (2 Wochen) noch einen Anruf der Telekom bekam, ob ich nicht wechseln will.
Alt 01.05.2011, 16:38   # 7
metropol48
Threadstarter

Danke für nette antwort aller, ich habe bereits eine Kündigung an 1und1 gesendet , pereinschreiben, und neue vertrag mit Telekom, finde auch nicht so teuer weill , wenn ich vodafone oder 1und1 usw. whois anfrage stelle kommt immer antwort arcor oder vodafon, daher finde ich direct von telekom besser direct anspräch partner, leistung mit 1und1 identish die ich bestellt habe und preise nur 3 euro -+ daher finde mom. telekom besser, support ist auch net, und als neue kunde habe ich auch 168 euro bekommen, 120 euro wechsel geld auf kunden konto und rest 10% rapat online bestellung. was will mann nocht mehr?! ...

auch wenn mann probleme hat, wenigstens hat mann gegner direct lieferant nicht zwichen händler !!

Grüss alle
Alt 06.05.2011, 13:17   # 8
metropol48
Threadstarter

Hallo alle DSL benutzer oder vor haben dsl anschluss suche.

ich habe eine dsl vertrag mit 1und 1 seit 16.04.2011 und bis jetzt KEINE DSL KEINE TELEFON TOT........ Bis heute haben sie nur geld

jeden tag gleiche ausrede, wir haben tech. störung OK.

habe bereits auch kündigung geschikt. ANTWORT

Zuzeit wird die für Ihren DSL.Anschluss gemeldete Störung noch von zuständigen Fachabteilung eingehend Überprüft. Solbald die Überprüfung abgeschlossen ist, werden wir sie selbstverschändlich umgehend informieren.

Bitte Haben sie Verständis dafür, dass wir einer vorzeitigen Kündigung Ihres Vertrag nicht zustimmen.

Gegenwärtig Haben wir ihre Kündigung für den 18.04.2013 hinterlegt.

vertragsadministration
1und1 internet AG.

---------------------------------------------------------------------

SEIN SIE SCHLAU DSL ODER LEITUNG VON 1UND1 VERGESSEN.....
Alt 06.05.2011, 13:27   # 9
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@metropol48: Deinen Frust in allen Ehren, aber deswegen musst Du hier nicht diverse Themen eröffnen, bleibe bitte in Deinem ersten...
Hierher verschoben!

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 13:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.