Leidensweg 1und1

Alt 16.04.2011, 15:09   # 1
tofi

Guten Tag,

Ich bin Neukunde (Falls man dies so nennen kann), angefangen hat es vor einem Monat, mir wurde 1und1 empfohlen, Einrichtung soll schnell gehen und Leistung sei gut, schön und gut direkt abgeschlossen. Bestätigung war innerhalb kürzester Zeit da, sauber dachte ich mir. Seit diesem Zeitpunkt habe ich dann noch einmal eine Mail erhalten mit der Nachfrage bzgl. des Vormieters, daraufhin habe ich nur noch Mails erhalten bzgl. Spendenaufrufen für UNICEF, das Rote Kreuz usw. usf., mich haben mehr Mails bezüglich spenden aufrufen erreicht als wie Informationen bzgl. meines Auftrags. Nun bin ich soweit das ich überlege denn Vertrag zurückzuziehen und die Einrichtung über Telekom vollführen lasse, da ich derzeit nach 4 Wochen keine Informationen bezüglich des Einrichtungstermins habe, hierzu kommen dann 2 weitere Wochen sobald besagter Termin verfügbar ist und ganz ehrlich, im heutigen Zeitalter wo das Internet & das Telefon eine derartig wichtige Rolle eingenommen haben ist das ein schlechter Witz.

Hat jemand auch derartige Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?

Mit freundlichen Grüßen.
Alt 16.04.2011, 16:55   # 2
webjunkie

Die sollte eher lauten: Gibt es auch Kunden die sollche Erfahrungen nicht gemacht haben???

Darf ich fragen wer dir diesen verein empfohlen hat? Irgendjemand der für einen vertragsabschluss ne Provision kassiert?

Les dir mal die ganzen beiträge zu dem Laden hier im Forum durch, dann siehst Du klar.

Sorry das ich dir alle Illusionen nehmen muss
Alt 18.04.2011, 21:11   # 3
tofi
Threadstarter

Empfohlen wurde es mir von einem verwandten, jedoch ohne Provision oder ähnliches. Leider scheint er aber der einzige zu sein der die Meinung mit Zufriedenheit vertritt….
Alt 20.04.2011, 17:48   # 4
runrig772

Einfach Vertrag wegen Nichterfüllung aufkündigen.
Du willst DSL haben?
Was würde es denn bei T kosten?
Alt 20.04.2011, 22:25   # 5
tofi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von runrig772 Beitrag anzeigen
Einfach Vertrag wegen Nichterfüllung aufkündigen.
Du willst DSL haben?
Was würde es denn bei T kosten?
Es gibt leider keine preiswerte Alternative zu DSL in dem Gebiet (war zuvor bei Kabel BW und eigtl. sehr zufrieden…), unterschied zu T wäre 10-20€, werde mich morgen bei denen erkundigen.
Alt 23.04.2011, 14:21   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von tofi Beitrag anzeigen
Spendenaufrufe für UNICEF, das Rote Kreuz usw. usf.
Nur wegen der Spendenaufrufe willst Du den Anbieter wechseln? Wäre es nicht einfacher, einen Spam-Filter einzurichten oder einen anderen eMail-Anbieter zu nehmen (z.B. GMX oder GOOGLE-Mail)?
Alt 24.04.2011, 14:01   # 7
tofi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Nur wegen der Spendenaufrufe willst Du den Anbieter wechseln? Wäre es nicht einfacher, einen Spam-Filter einzurichten oder einen anderen eMail-Anbieter zu nehmen (z.B. GMX oder GOOGLE-Mail)?
Der gesamte post hätte es dir beantwortet , den Anbieter will ich wechseln aufgrund der Wartezeit und Informationspolitik, die Spendenaufrufe sind mir recht egal, dienten lediglich als vergleich zu den Informationen welche ich von 1&1 bzgl. des Auftrags erhalten habe.

Zitat:
Nun bin ich soweit das ich überlege denn Vertrag zurückzuziehen und die Einrichtung über Telekom vollführen lasse, da ich derzeit nach 4 Wochen keine Informationen bezüglich des Einrichtungstermins habe, hierzu kommen dann 2 weitere Wochen sobald besagter Termin verfügbar ist und ganz ehrlich, im heutigen Zeitalter wo das Internet & das Telefon eine derartig wichtige Rolle eingenommen haben ist das ein schlechter Witz.
Alt 24.04.2011, 15:08   # 8
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Der gesamte post hätte es dir beantwortet , den Anbieter will ich wechseln aufgrund der Wartezeit und Informationspolitik, die Spendenaufrufe sind mir recht egal, dienten lediglich als vergleich zu den Informationen welche ich von 1&1 bzgl. des Auftrags erhalten habe.
Sorry... die Tomaten vor den Augen habe ich nicht gesehen

Bei der Telekom landest Du natürlich auch preislich in der Königsklasse. Wie ist es denn alternativ mit ALICE oder VODAFONE?
Alt 25.04.2011, 01:04   # 9
tofi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Sorry... die Tomaten vor den Augen habe ich nicht gesehen

Bei der Telekom landest Du natürlich auch preislich in der Königsklasse. Wie ist es denn alternativ mit ALICE oder VODAFONE?
Geben mir beide beim verfügbarkeitscheck nicht verfügbar aus.
Alt 25.04.2011, 01:36   # 10
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Geben mir beide beim verfügbarkeitscheck *nicht verfügbar aus.
*= als nicht

Wenn Dir der günstige Anbieter 1&1 (oder wer auch immer) wichtig ist, dann frag' immer mal nach. Immerhin ist es DEINE KOHLE die Du bezahlst!
Alt 26.04.2011, 01:30   # 11
MarquiseDeSade

Zitat:
Guten Tag,

Hat jemand auch derartige Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?

Mit freundlichen Grüßen.
Hey tofi

Ich selbst bin momentan 1&1 Kunde, aber keine Angst, möchte hier nicht als Fanboy auftreten, sondern versuchen, dir Objektiv meine Meinung vorzutragen.

Seit über 10 Jahren habe ich nun diverse Internetprovider durch und erlaube mir daher, auch eine Meinung darüber abgeben zu können. Wo wohnst du denn genau, bzw. ist dein Gebiet erschlossen von 1&1?

Man muss verstehen, dass der neue Anbieter Interesse daran haben wird, dir deinen Anschluss so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Vielmehr kommt es darauf an, ob dein Provider darauf angewießen ist, die sogenannte letzte Meile von der Telekom anzumieten. Und hier liegt auch das Problem - durch extremen Preisdruck und Öffnung der Netze laufen der Telekom schon seit Jahren die Kunden weg. Hier werden also scheinbar bewusst Verzögerungstaktiken angewand, die den potenziellen Neukunden verärgern. Ob das nun gängige Praxis ist, darf ich hier nur vermuten - letztlich habe ich allerdings diese Erfahrungen öfter sammeln dürfen. Auch bei den Billiganbietern untereinander.

Wo ich leider auch nicht sonderlich begeistert bin, ist die Penetranz gerade von 1&1. Ich würde jedem raten, dass gewünschte Paket nicht per Telefon zu bestellen, sondern im Internet. Denn geschulte Mitarbeiter erwähnen scheinbare super Angebote und verteuern so die monatliche Gebühr erheblich. Ich widerspreche immer jeglichen Werbemaßnahmen, verbiete mich anzurufen und bestelle wirklich nur das, was ich auch haben möchte.
Von der wirtschaftlichen Seite vertehe ich solch ein Unternehmen wie 1&1 oder Alice, denn die Leute schreien immer nach billig, billig, billig - aber wollen nicht verstehen, dass für gewisse Kampfpreise einfach kein gewinnbringendes Geschäft zu machen ist. Deswegen ist so ein Anbieter wie 1&1 auch auf das Zusatzgeschäft angewiesen.

Wenn man zudem bedenkt, dass Leute wie ich, gerne ihren Router selbst aussuchen wollen und auch ihre VOIP-Daten kennen möchten, kommt man derzeit an 1&1 nicht vorbei (sofern es billig sein soll). Bin extra von Alice wegen diesen Parametern gewechselt - obwohl die z.b. 1 monatige Kündigungsfrist Gold wert war.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Rufe nochmals bei 1&1 an, frage expliziet, ob schon ein Schalttermin bekannt ist, wenn nicht, frage woran es liegt. Hast du den "Umzugsservice" genutzt? Also kümmert sich 1&1 um die Kündigung deines ehemaligen Providers?

Bei mir lief es wie gesagt ohne Probleme, ich hatte für ganze 7 Stunden am Umschalttag kein Internet. Gesamtdauer von dem alten Anbieter (Alice) auf den neuen (1&1) betrug knapp 5 Wochen, weil ich ja noch die Kündigungsfrist einhalten musste - aber in der Ziet hatte ich ja noch Internet von Alice.

Gruß
Tobias
Alt 26.04.2011, 12:34   # 12
tofi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von MarquiseDeSade Beitrag anzeigen
Hey tofi

Ich selbst bin momentan 1&1 Kunde, aber keine Angst, möchte hier nicht als Fanboy auftreten, sondern versuchen, dir Objektiv meine Meinung vorzutragen.

Man muss verstehen, dass der neue Anbieter Interesse daran haben wird, dir deinen Anschluss so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Vielmehr kommt es darauf an, ob dein Provider darauf angewießen ist, die sogenannte letzte Meile von der Telekom anzumieten. Und hier liegt auch das Problem - durch extremen Preisdruck und Öffnung der Netze laufen der Telekom schon seit Jahren die Kunden weg. Hier werden also scheinbar bewusst Verzögerungstaktiken angewand, die den potenziellen Neukunden verärgern. Ob das nun gängige Praxis ist, darf ich hier nur vermuten - letztlich habe ich allerdings diese Erfahrungen öfter sammeln dürfen. Auch bei den Billiganbietern untereinander.

Gruß
Tobias
Ich glaube schon das es sich um die letzte Meile handelt, auch ist es verständlich das die Kooperation seitens Telekom eingeschränkt ist, jedoch 6 Wochen reingarkeine Informationen zu erhalten halte ich für unzumutbar. Des Weiteren ist kein Umzugs Service vonnöten, da ich vorher in Baden Württemberg gewohnt habe (dort Kunde bei Kabel BW war, aufgrund des Umzuges gekündigt welche Sie auch trotz noch restlichen 7monaten Vertrags Laufzeit sofort akzeptiert haben) und nun in Bayern wohne (das Haus war 2 Jahre leerstehend daher auch kein vorheriger Anbieter der irgendwie seine Hände mit im Spiel hat).
Alt 03.06.2011, 17:44   # 13
1und1ärger

Hallo tofi,

leider kann ich Deine schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Auch ich erhielt über Wochen keine Auskunft zum Stand meines Umzugsauftrages und habe mittlerweile gekündigt wegen Nichterfüllung. Nun will 1und1, dass ich 99,- EUR zahle oder mein Vertrag am vorherigen Wohort bis zum Ende der Laufzeit weiter zahle...

Ich hoffe, bei Dir endet es besser,

mitfühlende Grüße!!!
Alt 25.08.2011, 14:29   # 14
Dachkatze

1und1 Um Gottes Willen nie wieder!!!!!!
Das ist so ein schlechtes Unternehmen, das sogar schafft in Sachen Service Telkom deutlich zu unterbeiten.
Die an der Hotline befindlichen Mitarbeiter sind komplett inkompetent, was sich darin zeigt, das aus der gleichen Abteilung gäntlich unterschiedliche Angaben gemacht werden, die sich wieder sprechen.
Seit drei Tagen versuchen die meinenTelfonanschluß, Smartdrive und Controllcenter angeblich wieder frei zuschalten. Geld haben sie nachweislich bekommen. Der eine spricht von deutlich weniger als 24 Stunden für die Freischaltung, der andere spricht von bis zu 96 Stunden, ein weiterer Mitarbeiter sagt, das es im Regelfall nur wenige Minuten dauert.
Alles Unfug, die haben gar kein Interesse daran, sondern wollen nur Deine Kohle ohne dabei Service zu bieten.
Dan verstoßen sie gegen das Telekommunikationsgesetz (TKG) in dem sie sofort Sperren ausführen, obwohl die gesetzliche Regelung seit dem 24.03.2011 eine Mahnung mit einer Ankündigung vorsieht. Eine Sperre ist dann nach 14 Tagen zulässig und nicht sofort.
Ich kann nur empfehlen, das jeder hier kündigt, da wo möglich fristlos und ansonsten kann ich nur abraten!!!!!

Datenbank- und IT-Systeme, die heutzutage bis zui vier Tagebenötigen um eine Freischaltung zu aktivieren.!!!! HAHAHA Da ist selbst die Briefpost schneller. So etwas kann und darf heutzutage nicht sein. Das müßte innerhalb von Minuten funktionieren. Das machen viele andere Unternehmen vor!!!!

1&1 ist das schlimmste was ich mal abschließen konnte. Die werden mich auch nie wieder sehen!

Ich werde mich mit meinen Anliegen wohl mal an die Fachpresse Connect, Computer-Bild, bzw von Sat1 an Akte wenden!
Anders kann man da wohl nicht rangehenen, damit so viele wie möglich vom unmöglichen Kundenumgang Kenntnis erlangen und damit davon die Finger lassen.

Lustig ist, das jeder an der Hotline sich für die nicht ausgesprochene Inkompetenz vom vorherigen Mitarbeiter entschuldigt und er es jetzt angeblich richtig macht!!!! Getan hat bis keiner etwas außer irgendwelche Einträge in meinen Kundendaten!

Das Ergbiss ist seit nunmehr drei Tagen N U L L !!!!
Alt 26.08.2011, 00:37   # 15
heiner.hemken

D.h. also, Du hast in dem Wissen, daß 1&1 erst vierzehn Tage später nach Mahnung Deinen Anschluß, bei dem Du mit mehr als 75 Euro in Verzug geraten bist, erst mit Verspätung gezahlt.
Willst Du wirklich mit der Ursache und dem Verhalten an die Presse gehen?
Alt 21.10.2011, 13:20   # 16
girlpower2040159

Hi bin auch neu hier,
hab auch total den Ärger mit 1 und 1 und brauche unbedingt HILFE da ich echt nicht mehr weiterweiss.
Alt 21.10.2011, 21:09   # 17
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von girlpower2040159 Beitrag anzeigen
hab auch total den Ärger mit 1 und 1 und brauche unbedingt HILFE da ich echt nicht mehr weiterweiss.
Womit möchtest du denn geholfen werden?
Und weil irgend so ein Dummie die Kristallkugel geklaut hat können wir nicht hellsehen.
Wenn du Hilfe suchst dann solltest du dein Problem beschreiben.

m.f.G.
Alt 22.10.2011, 10:44   # 18
girlpower2040159

Sorry seit zwei jahren verarscht mich eins und eins schon.
ich habe einen alten Vertrag und die sagen seit 2 Jahren wenn ich das und das bezahle komm ich raus. Nun sind schon 2 Jahre vergangen ich bin 1700 leichter und bin immer noch nicht aus dem Vertreag draussen jetzt wieder das selbe spiel wenn ich 300 euro bezahle komm ich raus genauso wie die ganzenanderen male ich weiss einfach nicht mehr weiter .
Alt 22.10.2011, 10:53   # 19
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Bevor ich jetzt noch weitere Oken an die abdrücke nehme ich ALLE meine Unterlagen und gehe damit mal zur Verbraucherzentrale.

Besser den kleinen Betrag für die Beratung zahlen, als immer wieder von 1 und 1 abgezockt werden und doch nicht aus dem Vertrag kommen.

Hier mal eine Empfehlung der VZ - NRW
Zitat:
1. Anschluss langsamer als versprochen

Ein Sonderkündigungsrecht innerhalb der Vertragslaufzeit besteht, wenn im Vertrag ein Mindesttempo garantiert ist, das bei Ihnen nicht ankommt. Bevor Sie kündigen, müssen Sie dem Anbieter Gelegenheit geben, etwaige Fehler zu beheben. Eine schriftliche Nachbesserungsfrist von drei Wochen reicht aus.

Gibt es im Vertrag keine Geschwindigkeitsgarantie, sondern ist lediglich die Rede von „bis zu 6.144 Kilobit pro Sekunde“? Dann wird es schwierig, langsamere Geschwindigkeiten zu beanstanden. Ausnahme: Der Anbieter staffelt seine Angebote nach Geschwindigkeiten, bietet etwa DSL 1.000, 2.000, 6.000 und 16.000 an. Die Verbraucherzentrale ist der Ansicht, dass in solchen Fällen bei der 16.000er-Leitung deutlich über 6.000 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) geliefert werden müssen. Bei der 6.000er-Leitung sind dann mehr als 2.000 Kbit/s zu erwarten ...
http://www.computerbild.de/artikel/c...t-1183980.html

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 22.10.2011, 11:03   # 20
runrig772

Was ist denn dein Problem?
Bitte mehr Infos.
Hast du keine Kündigungsbestätigung?
So wie sich das jetzt anhört ist das eigenes Verschulden.
Deswegen bitte mehr dazu.

Alt 27.05.2012, 13:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.