1und1 - einfach nur zum weglaufen

Alt 22.03.2011, 15:12   # 1
Darthmike

Hallo zusammen,

ich bin über viele Jahre eigentlich ein zufriedener 1und1 Kunde gewesen.
Deswegen wollte ich im Sept. 2008 meine Festnetztelefonie auch auf 1und1 umstellen und bestellte den Doppelflat 6000 Tarif.
Leider war das aus irgendwelchen technischen Gründen nicht möglich, weshalb die Telefonie beim bisherigen Anbieter Telekom blieb.
Für mich war damit alles erledigt, bis irgendwann ein Schreiben kam, das nun zum 08.04.2011 umgestellt wird.
Ich war etwas erstaunt und rief dort an, um zu erfragen was es damit auf sich hat und klarzustellen, dass dies nicht in Frage kommt.
Dazu muss man sagen, das wir die Festnetznummern ( 1 neue kam inzwischen dazu und konnte angeblich nicht sofort mit portiert werden - ausgerechnet die Rufnummer der Agentur) geschäftlich nutzen.
Nun gut- ich tat das bei 1und1 schriftlich sowie mündlich kund das ich keine Umstellung wünsche und wurde immer wieder mit Standardsprüchen abgewimmelt. Eine Dame - welche mir sagte ich hätte ja einen Portierungauftrag unterschrieben (welche wirklich sehr unhöflich war) legte mir sogar total entnervt auf.
Irgendwann bekam ich auf telefonische Nachfrage die Nachricht, das man eben diese Nummer nun auch Portieren kann.
Soweit so gut.
Bisher nutzten wir die Internettelefonie nicht so stark - jedoch brauchte meine Frau geschäftlich ab Januar noch eine Telefonnummer und sie bekam die übrige Internetrufnummer von 1und1 ( welche ja schon vorhanden war).
Hier stellte sie fest, dass immer wieder Gesprächsabrüche stattfanden, was sehr peinlich war da es sich hier um Geschäftskunden handelte und ich rief wieder beim 1und1 Support an, welcher mir dann miteilte, dass ich ja nur eine 1000er Leitung besitze und rein technisch auch nicht mehr möglich ist ( da wir auf einer ländlichen Gegend wohnen, welche nicht besser angebunden ist.)
Die Aussetzer der Leitung konnte er nachvollziehen.
Auf meine Nachfrage wie sich dann das mit der zum 08.04. bevorstehenden Portierung auswirken würde, meinte er, das es hier sehr sicher zu Problemen führen wird, und der Betrieb von Telefon und Internetsurfen zu Problemen führen wird, da wir mehrere Nummern gleichzeitig nutzen. Ich erklärte ihm mein Problem und er gab mir den Rat direkt einen Brief an 1und1 in Montabaur zu schreiben und ihnen das Problem zu erklären. Sicher würde man eine einvernehmliche Lösung finden.

Gesagt getan - ein schreiben faxte ich direkt hin und eines per Einschreiben.....nichts passiert. Der Schalttermin rückt näher und wir leben mit der Angst bzw. dem Wissen das unsere Telefonie ab Umstellung nicht mehr einwandfrei funktioniert und man sich
1und1 scheints egal zu sein.
denen geht es scheinbar um 6 Monate mehr Geld ( 70 Euro mehr? - insgesamt ), da unser Vertrag zum 26.10.2011 ausläuft und aufgrund dieses Verhaltens auch gekündigt wird.
Das Problem mit dem sehr sicher nicht funktionierendem Telefonbetrieb bleibt leider bestehen.1und1 scheint es egal zu sein.
Am Donnerstag habe ich diesbezüglich einen Beratungstermin beim Anwalt um mir dort noch Rat einzuholen um evtl. weitere Schritte zu gehen.

Warum 1und1 sich so kundenschädlich verhält, ist für mich unverständlich.Nicht mal ein Vorschlag kam wie man das Problem aus der Welt schaffen könnte.
Wir sind viele Jahre bei 1und1 als Internetprovider und haben unsere Rechnungen auch immer pünktlich bezahlt.
Einfach unverständlich.

Weiß hier vieleicht jemand Rat?

Alt 27.05.2012, 13:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
1und1 kundenunfreundlich
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.