Guten Tag.
Ja ich weiß schon wieder ein Thema zu 1&1, hab gerade das Forum überflogen und traue meinen Augen kaum...
Ich bin seit 4 Jahren Kunde von 1&1, und soweit zufrieden, bis jetzt...
Konkret geht es darum, dass mich 1&1 gestern telefonisch wissen ließ, dass man mir im April einfach 'für ein paar Tage, maximal 2-3 Wochen' (!) das Internet abstellen werde, da 'dringend notwendige Wartungsarbeiten der DSL- Leitung' durchgeführt werden müssten. Dafür will man mir 'eine Monatsgebühr gutschreiben'.
Nun meine Frage: Ist das realistisch?
Ich habe die Dame am Telefon daraufhin gefragt, wie es denn möglich sei dass 1&1 die Leitung wartet, obwohl doch die Telekom das Netz hardwaretechnisch betreut. Dazu konnte sie mir jedoch keine Auskunft geben, und schwenkte sehr schnell wieder zu meiner Gutschrift um.
Eine Nachfrage bei der Telekom endete bei einem überaus unfreundlichen Mitarbeiter der lediglich verkündete: 'Da se nich unser Kunde sind, sind se nich befugt hier Interna abzufagen, wer weiß für wat se det verwenden.'
Der war gut oder? Jedenfalls bin ich verunsichert. Hat jemand sonst noch dieses Problem? Muss ja sein, denn ich hänge ja wohl nicht allein an der Leitung.
Die (kostenpflichtige) 1&1 Hotline ist übrigens ein Witz, nach 10 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt.