1&1 'Wartungsarbeiten', Abschaltung?

Alt 16.03.2011, 11:30   # 1
Ganbare

Benutzerbild von Ganbare

Guten Tag.

Ja ich weiß schon wieder ein Thema zu 1&1, hab gerade das Forum überflogen und traue meinen Augen kaum...

Ich bin seit 4 Jahren Kunde von 1&1, und soweit zufrieden, bis jetzt...

Konkret geht es darum, dass mich 1&1 gestern telefonisch wissen ließ, dass man mir im April einfach 'für ein paar Tage, maximal 2-3 Wochen' (!) das Internet abstellen werde, da 'dringend notwendige Wartungsarbeiten der DSL- Leitung' durchgeführt werden müssten. Dafür will man mir 'eine Monatsgebühr gutschreiben'.

Nun meine Frage: Ist das realistisch?
Ich habe die Dame am Telefon daraufhin gefragt, wie es denn möglich sei dass 1&1 die Leitung wartet, obwohl doch die Telekom das Netz hardwaretechnisch betreut. Dazu konnte sie mir jedoch keine Auskunft geben, und schwenkte sehr schnell wieder zu meiner Gutschrift um.

Eine Nachfrage bei der Telekom endete bei einem überaus unfreundlichen Mitarbeiter der lediglich verkündete: 'Da se nich unser Kunde sind, sind se nich befugt hier Interna abzufagen, wer weiß für wat se det verwenden.'

Der war gut oder? Jedenfalls bin ich verunsichert. Hat jemand sonst noch dieses Problem? Muss ja sein, denn ich hänge ja wohl nicht allein an der Leitung.
Die (kostenpflichtige) 1&1 Hotline ist übrigens ein Witz, nach 10 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt.
Alt 16.03.2011, 11:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.03.2011, 18:03   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von Ganbare
Ist das realistisch?
Nein, da will dich jemand verar***en.

Lutz
Alt 05.05.2011, 15:45   # 3
Steven0703

Hallo Ganbare!
Auch ich hatte den Anruf bekommen, aber im März tat sich noch nichts. Doch heute am 05.Mai.2011 bekam ich wieder einen Anruf von 1&1. Die Wartungsarbeiten hätten sich verschoben und würden ab dem 14.Mai beginnen und dauern ca.3 bis 4 Wochen!!! Also hätte ich in der Zeit kein Internet. Die Mitabreiterin bot mir an, mit einem USB-Stick per UTMS ins Netz zu gehen, ab dem 4 Monat müsste ich aber dann dafür bezahlen. Da ich meinen Anschluss weiterhin bei der Telekom habe, würde ich in den nächsten Tagen von der Telekom ein Kündigungsschreiben bekommen, welches ich aber laut der Mitarbeiterin von 1&1 nicht beachten solle. Das ist mir alles zu blöd. Und einen ganzen Monat kein Internet?? Nee, das will ich nicht.
Als ich der Mitarbeiterin dann sagte, dass ich dann wohl ganz zur Telekom wechseln würde, sagte sie mir, dass sie meine Leitung dann eben nicht bearbeiten und alles bliebe beim Alten! Ich habe (bis zu) 16.000 kbit/ Sekunde - das langt mir. Ich werde aber demnächst ganz zur Telekom wechseln - hatte meinen Anschluss behalten, da ich über meine Telefonrechnung Musik downloadete. Ich finde diese ganze Sache seltsam! Also, einfach mit Kündigung drohen, dann bleibt alles bestehen!
Schöne Grüße, Steven
Alt 05.05.2011, 17:02   # 4
heiner.hemken

@TE

Dann sag 1&1, sie sollen Dir einen UMTS-Stick für die Zeit zur Verfügung stellen.

Kostenlos natürlich.

Alt 18.05.2013, 20:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.05.2013, 20:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
1&1, abschaltung, gutschrift, seriös, unseriös
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.