| 1&1 Doppel-Flat 6.000 , meine Geschichte:
Mailarchiv:
"Di 14.12.2010 19:14, Bestelleingangsbestätigung für 1&1 Anschluss"
soweit so gut....
"Fr 17.12.2010 09:06, Mitteilung zur Schaltung für den 05.01.2011"
auch noch ok..obwohl das keine 8 Werktage sind, so wie mir zugesichert wurde bei der Beratung für den Vertrag..
dann..am 05.01.2011
Super !!! der Techniker kam nicht, ich habe den ganzen Tag gewartet, von 8 bis 16 uhr, daraufhin habe ich, wie in der letzten Mail vorgeschlagen, das Gerät angschlossenlaut Kurzanweisung..und siehe da, ich war online und mein Telefon funktionierte.
"Mi 05.01.2011 15:47, Sie sind nun mit 1&1 online!"
Das war dann in meiner Mailbox, für mich war bis dahin alles ok.
bis ich ein Schreiben in meinem Briefkasten hatte, das der Schaltungstermin nicht stattfinden konnte, da ja der Techniker nicht in meine Wohnung konnte...wie bitte??? Ich war im Hause, wer ncith kam, war der Techniker, keine Karte im Briefkasten, kein Anruf..aber ich war ja glücklich, denn alles schien ja zu funktionieren. Aufgrund des Schriebenshabeich dann aber trotzdem bei 1&1 angerufen, dort erfuhr ich, das ich nicht auf einer 1&1 Leitung geschaltet war...aha,aber der browser hat alles ngezeigt bei der Installation was notwendig war, über das Modem etc. Ok. man sagte mir, das trotzdem ein neuer Termin nötig wäre, um alles zu checken.
"Sa 08.01.2011 10:55, Verschiebung Ihres Schaltungstermins auf den 20.01.2011"
in der Mail wurde der Termin bestätigt, allerdings mit der Begründung, ich hätte ja den ersten Termin nicht wahrnehmen wollen/können und darum verschieben müssen...war zwar nicht so, aber ich habs so hingenommen.
Dann war nach einigen Tagen mein Net gekappt, ebenfalls das Telefon.
Das hat mich schon geärgert, da ich mitten in einer Online Bewerbung steckte..
Am 20.01.2011 kam der Techniker, allerdings teilte er mir mit, das von Klemme 5 keine Signale bis zu meiner Telefondose kämen, ich solle einen Elektriker kommen lassen, der solle das prüfen und evtl. eine neue Leitung legen. Daraufhin rief ich bei 1&1 an um einen neuen Termin zu bekommen, gab man mir nicht, dafür wäre eine andere Abteilung zuständig, die man mir nicht durchstellen wollte, da diese Abteilung nur von sich aus rückruft und dann die Termine durchgibt. In den nächsten Tagen passierte garnix, obwohl ich täglich anrief um daran zu erinnern.
Am 25.01.2011 kam der Elektriker, der nach langer, akribischer Suche feststellte, das das Kabel (oder Drähte) von Klemme 5 nicht in meine Wohnung führt, sondern zum Nebenhaus!!! Natürlich rief ich gleich wieder bei 1&1 an, erklärte dort alles, wollte sofort einen neuen Termin...bekam ich aber nicht, es wurde darauf beharrt, das ich einen Rückruf bekäme von dieser Abteilung (das ich darauf seit Tagen wartete interessiert wohl niemanden) und zwar am gleichen Tag, spätestens am nächsten. Am nächsten Tag, kein Rückruf, ich habe dann angerufen, man sagte mir, irgendein Tool wäre ausgefallen, darum keine Termin vergabe möglich.....aber gegen Abend solle ich nochmal anrufen. Das tat ich und erfuhr, manhabe mich um 15:xx Uhr vergeblich versucht, tel. zu erreichen..stimmte aber nicht, da ich alle Anrufe in der liste sehen kann. Der Typ am anderen Ende meinte aber, um 20:50 Uhr (?!) wolle man mich anrufen um einen Termin zu vergeben. Nix passierte um 20:50 Uhr, auch nicht am nächsten Tag..das war der 27.01.2011, ich rief an und nach mehrmaligem durchstellen zu irgendwelchen Abteilungen, schlug man mir den 10.02.2011 vor, allerdings nicht bestätigt sondern nur als Vorabansage..(?!) Ich bestand auf einen früheren Termin, da ich ab dem 09.02.2011 in einer Weiterbildung für einige Tage bin, was kategorisch abgelehnt wurde, also sagte ich dem Termin zu, aber... der Typ erklärte mir, das ich den Termin erst bestätigt bekommen solle, von dieser speziellen Abteilung..allerdings "100 x" versprochen...am gleichen Tag mit einem Rückruf...das passierte NICHT!!!!
Am nächsten Tag, den 28.01.2011, rief ich wieder an, inzwischen hatte ich Magenschmerzen, Übelkeit..das ganze Programm, ich habe der Person am anderen Ende gesagt, das ich mich total veräppelt fühle, das meine Telefonleitung zu 100 % korrekt ist, ich aber keinen neuen Schalttermin bekäme und ob man das unter Kundenservice versteht. Nach längerem Hin und Her sagte er mir dann einen Termin zu, für den 11.02.2011!!!! ich war nahe daran, zu platzen...auf meine Einwände reagierte er immer wieder mit den gleichen stoischen Sätzen, die ich schon nicht mehr hören kann....Ich bestand auf eine schriftliche Bestätigung per Mail oder sms...er tat sich sehr schwer, aber sagte mir dies dann für den laufenden Tag zu...ich warte bis gerade eben noch auf diese Bestätigung.
Ich habe in den letzten Tagen unzählbar oft bei 1&1 angerufen mit dem Handy.. immer wurde ich mit einem Rückruf vertröstet. Das ist unzumutbar, trotz Abbuchung der Monatsgebühr erbringen sie keine Leistung. Meine Endleitung war und ist nicht defekt und 1&1 sind nicht in der Lage, mir einen kurzfristigen Schalttermin zu geben. Mir wurde in einem der vielen Telefonate versichert (!), das der Termin innerhalb von 8 Werktagen stattfindet. Das ist nicht geschehen, sondern ich wurde jedes Mal am Telefon abgewimmelt.
Ich will einfach nur noch aus diesem Vertrag raus, wobei mir in einem der unzähligen Telefonaten erklärt wurde, das ich nicht aus dem vertrag einfach so rauskäme...nur aus Kulanz...das wird diese Firma, 1&1, mit Sicherheit nicht machen.
Ich bin auf das Telefon und auf das Net angewiesen...1&1 macht mich krank, ich weiss mir keinen Rat mehr, ausser meinen RA einzuschalten... |