Nicht enden wollender Ärger mit 1und1

Alt 24.01.2011, 21:33   # 1
lusch

Hallo zusammen,
ich habe immensen Ärger mit 1und1.
Bin seit Ende August Ärger und bisher kann ich mich nur ärgern und kein entgegenkommen seitens 1und1.
um die geschichte ausführlich zu erzählen bräuchte ich stunden. deswegen hier nur ein kleiner einblick:

ich habe bereits Ende August einen Vertag bei 1und1 bzgl. eines Internet&Telefonanschlusses unterschrieben.
Nachdem 1,5 Monate keine Reaktion seitens 1und1 gekommen ist, wurde mir Anfang September mitgeteilt, der Vertag werde storniert.
Einen Tag später bekam ich einen Anruf von einer 1und1 Mitarbeiterin, die mir mitteilte die Telekom müsse eine Leitung neu freischalten und danach könne ich einen Vertag bei 1und1 abschließen.
Da Sie mich selbstverständlich als Kunde behalten wollen, werde 1und1 alle Kosten der Telekom für mich übernehmen. Ich bekäme zwar eine Rechnung der Telekom, jedoch zahle dies 1und1 und ich müsse mich um NICHTS kümmern.
Obwohl meine Geduld am Ende war, weil ich nur weiter vertröstet wurde, bekam ich endlich ENDE DEZEMBER(!!!!!) meinen Anschluss.
Wie damals erläutert, bekam ich auch eine Rechnung der Telekom über 88,99 Euro. Im Glauben 1und1 übernehme diesen Betrag und ich müsse nichts machen, lies ich die Rechnung liegen. Nun bekam ich eine Mahnung seitens der Telekom.
Seit dem Tag des Vertragsabschlusses wurde ich nur vertröstet und mit falschen Versprechungen geködert um bei Ihnen Kunde zu werden. Weder Informationen wie lange und vor allem warum alles so lang dauert habe ich nie gehört. Außerdem bekam ich nie eine Entschuldigung oder irgendeinen Zuspruch seitens 1und1.
Und nun ist meine Geduld echt am Ende.
Nicht nur dass ich andauernd am Telefon weitergeleitet werde, oder mir keiner eine Auskunft geben soll, wurde mir schließlich mitgeteilt, ich solle eine E-Mail inkl. Rechnung der Telekom schicken.
Jetzt habe ich das getan aber wieder keine Reaktion! es sind schon wieder 3 wochen vergangen!

Hat jemand ähnliches erlebt?

Habe kommende Woche ein Gespräch bei einem Anwalt, der mir hoffentlich helfen kann!
Oder kennt jmd einen guten Anwalt, der sich mit 1und1 auskennt??

Bin so genervt und weiß auch nich mehr was ich zu dem scheiß sagen soll! 1und1 ist auf jeden fall kein seriöser laden

PS: danke fürs durchlesen, hoff bin nicht der einzige fassungslose 1und1 "kunde" und JA war nur ein kleiner kleiner einblick in meinen riesen ärger, mein rumgerenne, telefonier,.....
Alt 24.01.2011, 23:29   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

! und ! ein Reseller der Telekom, was willst Du da verlangen?

Die T- Com versorgt zu allererst mal ihre eigenen Kunden, womit sie z.Zt. mehr als genug Probleme hat. der Winter hat da teils grausam zugeschlagen, weil die Kabel zu niedrig verlegt wurden und das verwendete Material nicht, oder nur bedingt, frostfest ist.

Geiz ist nicht geil, sondern bringt im Endeffekt nur Probleme.

Sobald die T-Com ihre eigenen User bedient hat wird vlt. auch der 1und1 User abgefertigt. Vlt.

Übrigens, ich verwahre mich davor als von 1und1 bezahlter User angesehn zu werden. Ich bin seit etwa 30 Jahren zufriedener T-Com Kunde :-D

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 26.01.2011, 13:25   # 3
lusch
Threadstarter

hey,
also dass die schaltung jetzt so lange gedauert hat, damit habe ich mich schon abgefunden!
finde es nur eine frechheit, dass zuerst zugesagt wird, sie übernehmen alles, und ich muss mich um keinerleich telekom rechnungen kümmern.
anschließend muss ich doch alles selbst bezahlen! und seitens 1und1 keine reaktion, nur weiterleitungen...soll e-mails schreiben. also mach ich auch das und dann wieder keine reaktion!
naja am freitag erstmal zum anwalt
Alt 28.01.2011, 11:08   # 4
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo lusch,
wenn Sie möchten, schauen wir uns das gerne noch einmal genau an. Schicken Sie mir doch eine PN mit Ihrer Kundennummer, dann werden wir prüfen, was wir für Sie tun können.
Viele Grüße
Sarah Dederichs

Alt 27.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.