Sonderkündigungsrecht weil 1und1 Rufnummer ändert???

Alt 08.03.2011, 13:02   # 21
webjunkie

Naja, wieviele Aufträge/Arbeitszeit hat dich das Ganze bis jetzt gekostet?

Nochmal zum Bekannten fahren, Sprit/Zeit etc.

Hast Du dann noch eine Ersparnis?

Den Ärger kann man ja nicht mal in Geld wirklich fassen..., der kommt noch dazu.

Ich weiss nicht, wäre es mir nicht wert. Da gibt es stressfreiere Ecken an denen man sparen kann, ohne das es wirklich einschränkt.
Alt 09.03.2011, 11:10   # 22
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo zusammen,

sollten unseren Kunden durch die Umstellung Aufwände entstanden sein, sind wir selbstverständlich gern bereit, diese gegen Vorlage entsprechender Nachweise zu erstatten. Wenden Sie sich dafür am besten an die Kollegen unter 0721-9600.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 16.04.2011, 10:45   # 23
uwdler

Hallo Forenuser, Hallo Sarah,

ich möchte dir Sarah hier direkt widersprechen. Für mich sieht es so aus, als ob 1und1 hier den Schein waren will, das Beste für den Kunden zu erreichen. Bei mir lief es bisher aber völlig anders:

- Auf mehrfachen Widerspruch der Rufnummernumstellung kam immer der gleiche Standardbrief.

- Nach einen Telefonat mit der Supportnr. bekam ich die Bitte meine Kosten einzureichen, ich würde diese dann ausgezahlt bekommen.

- Sofort könnte man mir 100 Euro anbieten, mehr nicht.

- Nach der Auflistung der Kosten, kam nun ein Brief mit der Info, dass mir 100 Euro gutgeschrieben werden. Die Kosten die ich aufgelistet habe wurden natürlich nicht berücksichtigt.

- Auf Nachfrage im Support, was das solle, bekam ich nur die Antwort, man könnte nur 100 Euro anbieten. Zuständige für mich gäbe es in diesem Fall nicht.

Auch wenn der Support immer nett und bemüht war, kann ich mehrere Arbeitstage meiner Arbeit einfach mal mit pauschal 100 Euro bezahlen lassen. Mich würde interessieren, ob Hr. Davis auch mal für 100 Euro eine Woche für mich arbeitet!

Ich werde meine Konsequenzen aus dem Fall ziehen und auch wenn 1und1 immer gerne versucht eine weiße Weste zu behalten, passieren solche Sachen immer wieder bei 1und1 was ich gerne weiterhin öffentlich kundtun werde.
Alt 16.04.2011, 11:32   # 24
triggerfish

Hallo uwdler,

ich kann Deine Erfahrung mit 1und1 nur bestätigen.

Zitat:
Zitat von uwdler Beitrag anzeigen
Hallo Forenuser, Hallo Sarah,
- Auf mehrfachen Widerspruch der Rufnummernumstellung kam immer der gleiche Standardbrief.
Es ist zwecklos, Briefe zum Thema Rufnummernumstellung zu schreiben. Die liest in Montabaur niemand.

Meine Kritik richtete sich allerdings nicht gegen die Rufnummerumstellung selbst, sondern gegen die Tatsache, dass 1und1 noch ein halbes Jahr nach Bekanntmachung der Umsellung seitens der Bundesnetzagentur 2007 munter 10-stellige Nummern verteilt hat. Auch wenn 1und1 nicht müde wird zu betonen, dass man für die Rufnummerumstellung nichts kann (was ja tatsächlich richtig ist), wurde mit keinem Satz auf den Vorwurf geantwortet, dass intern dieser Termin verschlampt wurde. Ein klarer Fehler seitens 1und1, den man offenkundig versucht zu vertuschen, um den Verbraucher um sein Sonderkündigungsrecht zu bringen.

Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen gezogen und gekündigt (leider erst zu Feb 2012).
Alt 19.04.2011, 18:54   # 25
uwdler

Ich habe nun gerade meine Kündigung für 1und1 geschrieben. Dauert leidernoch ein wenig, bis ich wechseln kann...
Alt 26.04.2011, 02:05   # 26
MarquiseDeSade

Zitat:
Zitat von ironandy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

am 20.01.2011 habe ich von 1und1 die Mitteilung bekommen, dass meine Rufnummer auf eine 11 stellige Rufnummer geändert werden muss.

Ich nutze diese Rufnummer sowohl Privat als auch Dienstlich. Ich habe vor kurzem erst 5000 Flyer drucken lassen, diese kann ich nun alle vernichten.

Auf meine Frage, wer für meine entstehenden Kosten aufkommt, kann mir an der Hotline keiner Auskunft geben. Es handelt sich nicht um viel Geld, aber als kleiner Einzelunternehmer in den Anfängen macht Kleinvieh auch Mist!!!

ironandy
Hey

Sicherlich glaube ich dir, dass dich das ärgert und viele andere hier auch. Aber man muss meiner Meinung nach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Den Aufwand den du, als auch viele andere hier sich machen, steht doch in keinem Verhältnis zu dem, was ihr erreich wollt.

Welche Kosten sind dir denn entstanden? Bei 5000 Flyern sind das vielleicht circa 150 Teuronen, wenn überhaupt. Hängt dein Geschäft an 150 € - dann lass es lieber gleich bleiben.

Man darf nicht verwechseln, dass man als "Geschäftsmann" nicht mehr den Genuss des Verbraucherschutzes genießt, wie das eine Privatperson tut. Zumal deine Kosten sicherlich auch als "Auserordentlicher Aufwand" deinen Gewinn schmälern dürfte. Versteh(t) mich nicht falsch, ich will hier für 1&1 keine Lanze brechen. Nur man muss den entstandenen Schaden und die Arbeit, welche man investiert, um diesen zu beheben auch in Relation zum Erfolg sehen. Und wenn ich hier lese, dass manche Leute angeblich 1 Woche Arbeit ( 5x 8 Stunden) an Arbeitszeit investieren, dann Frage ich mich, ob so jemand in der Lage ist, ein Unternehmen kostendeckend zu führen.
Alt 28.04.2011, 19:46   # 27
uwdler

Hi Marquise,

ich glaube du hast selber keine eigene Firma, sonst wüßtest du dass man nicht nur 5000 Flyer hat und sonst nichts. Da zählen dann auch Briefbögen, Visitenkarten, Werbeanzeigen, Branchenbucheinträge, Homepage, ... Bevor man das alles geändert hat, ist einiges an Zeit vergangen. Dann darfst du noch alle Kunden anschreiben, usw...

Und stell dir mal vor, du hast ein Firma, welche einige Hundert Internetseiten im Netz hast und du dann auf jeder deine neue Telefonnr. eintragen darfst.

1und1 sitzt leider immer noch auf einem hohen Ross. Und wenn ich als Kunde monatlich um die 200 Euro Umsatz mache, aber immer nur Standardantworten (auch in anderen Fällen) von dem Support bekomme, dann ist der Laden nichts mehr für mich...

Wenn alles läuft ist 1und1 gut. Gibt es Probleme, kann man den Verein leider vergessen.
Alt 30.04.2011, 13:15   # 28
heiner.hemken

@uwdler

Dann belaufen sich die Kosten ja auf mehr als nur, die für die Erstellungn der Flyer und es lohnt sich mehr zu machen, evtl. einen Anwalt einzuschalten.
Alt 30.04.2011, 16:09   # 29
uwdler

Ich hatte direkt auf das Schreiben mit der Kosteerstattung über 100 Euro die Kündigung geschrieben und darauf eine Bestätigung bekommen, mit der Umfrage, warum ich denn gekündigt hätte. Soviel zu den Standardschreiben bei 1und1.

Nun kam noch ein angebot über den gleichen DSLer, der dann immerhin 5 Euro günstiger ist. Das Angebot bekommt dann wohl jeder der kündigt.

Mein Tipp an 1und1 Kunden:

"Erstmal kündigen, dann wird es günstiger für euch!"
Alt 04.05.2011, 18:43   # 30
ironandy
Threadstarter

Hallo zusammen,

da hatte ich mich schon mit meinem problem abgefunden und hier gar nicht mehr rein geschaut, da muss ich mich schon wieder über 1und1 aufregen!!!

Also wenn man meine Rufnummer ohne die 0 wählt, hört man von 1und1 den versprochenen Ansagetext.

Aber welcher Schlau Meier bei 1und1 hat sich den Müll ausgedacht????

Wie kann ich einen Ansagetext mit den Worten beginnen:

Die gewählte Rufnummer ist nicht mehr vergeben!!!!

Da legen 99% aller Anrufe auf!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine bodenlose Frechheit von 1und1. Es hört doch kein Anrufer sich den sch... bis zum Ende an! Leider musste gerade eine nette Hotline Dame meinen Frust ab bekommen (hab mich aber bei ihr direkt entschuldigt).

Also ich werde meinen Vertrag bei 1und1 kündigen! Ich habe die Schnauze VOLL!

Ich schreib jetzt auch nicht mehr weiter, sonst muss Frau Dederichs dran glauben!!

Schönen Gruss an Herrn Davis.
Alt 09.05.2011, 20:06   # 31
uwdler

hehe, 1und1 ist lustig. nachdem ich ja nun gekündigt hatte, hat man mich 4 mal angerufen und gefragt warum. einen tag sogar zwei mal. wenn ich dann gesagt habe, dass es wegen der rufnummernumstellung ist, waren die nicht mehr zuständig und weitergeben wollten die die Infos auch nicht. Aber mit günstigeren Preisen sind die auf einmal ganz schnell bei der Sache.

Noch besser: Ich hatte auch meinen Profiseller Account gekündigt, weil ich 1und1 nicht mehr weiterempfehlen möchte. Da bekomme ich heute ne Mail - das ist schon fast Satire:

Sehr geehrter Herr K*******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Schade, dass Sie nicht mehr als 1&1 ProfiSeller tätig sein möchten. Leider haben wir Sie heute unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer 04xxx xxx xxx nicht erreicht. Diese Rufnummer ist nicht mehr vergeben.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und Ihre Meinung schätzen wir sehr....
Alt 09.05.2011, 20:12   # 32
ironandy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von uwdler Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr K*******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Schade, dass Sie nicht mehr als 1&1 ProfiSeller tätig sein möchten. Leider haben wir Sie heute unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer 04xxx xxx xxx nicht erreicht. Diese Rufnummer ist nicht mehr vergeben.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und Ihre Meinung schätzen wir sehr....
Wie geil ist 1und1 eigentlich!?!?!?!
Alt 09.05.2011, 20:22   # 33
heiner.hemken

Zitat:
Zitat von ironandy Beitrag anzeigen
Wie geil ist 1und1 eigentlich!?!?!?!
Wenn die Automatisierung mal nicht die Auswirkung von der Geiz-ist-Geil Menatlität ist. Es muß ja alles billiger geben.

Da kann sich mal gleich jeder an die eigene Nase fassen.

Zeichen der Zeit eben.

Alt 27.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
1 und 1, rufnummer, rufnummernänderung, sonderkündigungsrecht, änderung
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.