Wer mal im Internet ein wenig nachforscht und selber schon einmal mit dem "Verein" aus Montabaur zu tun hatte wird schnell feststellen das es sich bei der 1&1 Internet AG schon lange nicht mehr um ein seriöses Unternehmen handelt !
(wenn das überhaupt mal der Fall gewesen ist)
Ob es um:
- "Freikaufen " von "Vielsaugern"
-Vertragsbetrug an Menschen die keinen Internet -Anschluß besitzen
-das geziehlte Verweigern von Leistungen ,
-Abzocke durch teure Hotlines ,
-Nichterfüllung von Verträgen ,
-Werbung mit Falschaussagen
-Nötigung und Einschüchterung durch Inkasso und Rechtsanwalt
-Telefonterror etc.
geht ,die 1&1 hat einfach alles im Programm.
Und das ist auch schon alles was sie ihren Kunden bieten kann.
Ärger und schlechten Service, und dazu noch heuchlerische Werbung im Namen von Herrn Davis.
Wer mal etwas mit der 1&1 regeln möchte kann froh sein wenn er eine Antwort von einem dann aber warscheinlich inkompetenten Mitarbeiter bekommt.
Ich habe es fast anderthalb Jahre versucht.
Per Post und Einschreiben und per E-Mail.
Doch bei der 1&1 rührt sich niemand ,vielleicht ist auch die ganze Belegschaft mit einem Virus verseucht ?
So wie bei Resident-Evil ,alle ausgestorben .
Nur wenn es um Kohle geht , um unberechtigte Rechnungen das Einschalten von Inkasso-Unternehmen oder Rechtsanwälten dann erwachen plötzlich alle zu ungeahntem Leben.
Sucht man dann die Kommunikation ... bums! sind alle wieder Tot ,schockgefroren in Montabaur
Das schlimmste an der Geschäftspraktik der 1&1 ist das sie blendend funktioniert!
Denn die meisten Kunden haben Angst vor Inkasso und Rechtsanwalt oder angeblichen Gerichtsverfahren .
Somit wird gezahlt ,ob der Kunde im Recht ist oder nicht.
Und das lohnt sich schon für das Unternehmen!
Und falls mal jemand hart bleibt ,auf einem Gerichtsstreit lassen sie es lieber doch nicht ankommen die Feiglinge ,könnte ja zu einem Prezedenzfall kommen und ihre krimminellen Machenschaften könnten noch mehr publik werden unter der Bevölkerung.
Obe es nun Herr Könnes mit einem Beitrag in der WDR-Servicezeit ist (unbedingt ansehen!)
,die Rechtsanwältin Schneider ,der man wegen angeblicher nicht-Zahlung monatelang die Kanzlei lahmlegte und die nun Strafanzeige wegen Betruges beim zuständigen Kommissariat in Montabaur eingelegt hat
oder die Anwälte Schulze und Greif die sich ständig mit Fällen im Zusammenhang mit der 1&1 herumplagen müssen ,es gibt mittlerweile viele die die Nase voll haben von dieser Firma!
Ich selber werde die 1&1 nun vorraussichtlich verklagen.
Momentan schreibe ich noch mit dem schlechtesten Anwalt der Welt ,Herrn Andreas Schneider aus Gütersloh.
Dieser Mensch ist weder in der Lage einen vernünftigen Brief zu formulieren (deshalb schickt er auch erstmal Standardschreiben!)
noch merkt er das er sich selbst auf den Leim geht und sich in Falschaussagen verstrickt.
Ich gönne es der 1&1 zwar nicht aber dieser Anwalt
(wenn er denn einer ist) müsste der 1&1 eigentlich sein Honorar zurück zahlen so schlecht ist er.
Ich habe das Problem das die 1&1 mir nun schon seit über einem Jahr die vertraglich zugesagte Leistung verweigert.
Ich habe einen Vertrag über eine Notebook-Flat abgeschlossen und einen Monatsbeitrag hat meine Bank wegen kurzzeitig fehlender Deckung meines Kontos zurück gehen lassen.
Der Betrag wurde beglichen ,doch seitdem keine Leistung der 1&1 mehr ...
Unzählige Schreiben und E-Mails mit bitte um Freischaltung und der Aussage das ich an einer Fortführung des Vertrages interessiert sei brachten keine Veränderung und konnten keine Reaktion auslösen.
Ich habe es dann irgendwann aufgegeben,da ich nichts hörte und auch nichts mehr von meinem Konto gebucht wurde.
Dann eines schönen Tages ein Brief von dem Inkassounternehmen Credit-Reform mit einer ordentlichen Forderung.
Diese beglich ich um meinen guten Willen zu zeigen ( und aus Dummheit!) und in der Hoffnung es werde sich Jemand rühren und es werde sich etwas tun in Puncto Freischaltung.
Doch es tat sich nichts !
Dann Monate Später ein neues Schreiben von der Inkasso BFS risk und connection.
Mit dem tollen Satz:
" unsere Auftraggeberin ist an der Fortführung des Vertrages interssiert und bietet ihnen im Falle der sofortigen Zahlung von 194, 57 Euro an sie wieder frei zu schalten !"
Dann ,ein paar Tage später nun ein Schreiben von bereits genanntem Anwalt Schneider der nun ebenfalls forderte und mit Mahnverfahren drohte.
Ich Widersprach seinem Schreiben da er seine Forderungen nicht belegt hatte.
D.h. er konnte keinen schriftlichen Nachweis bringen über die Bevollmächtigung (auszuhändigen im Original!)
Detailierte Rechnungen und Mahnungen ,Buchungseläge etc.
(diese ist er verpflichtet vorzuweisen!)
und setzte ihm eine Frist um diese Dokumente vorzulegen .
Wie zu erwarten war er dazu nicht in der Lage
Nun habe ich nach erneuter Fristsetzung (ich bin ja kein Unmensch

)
und dem freundlichen Hinweis ich werde weitere Schritte unternehmen einen Umschlag mit zusammen gesuchten Zetteln erhalten .
Billige Kopien in denen mit Kugelschreiber nachträglich mein Name und irgendwelche Unterschriften eingefügt wurden.
Und jetzt kommt es,dem Satz :
"eine Störungsmeldung ist bei meiner Mandantin nicht eingegangen.
Sie konnte und durfte daher davon ausgehen ,das sie die vertraglichen Leistungen ordnungsgemäß nutzen konnten."
"Weiterhin teile ich mit das sich die offene Forderung aus Grundgebühren zusammensetzt,''Grundgebühren sind nutzungsunabhängig."
So,lassen wir und das also noch einmal auf der zunge zergehen...
"wenn sie sofort zahlen schalten wir sie wieder frei!"
"von einer Störung ist uns ja nichts bekannt...!"
in Anbetracht der Tatsache das die 1&1 laut § 286 BGB nicht einmal bei nicht-Zahlung des Kunden die Leistung verweigern darf,handelt es sich in meinem Fall wohl ganz klar um Betrug !
Und ich denke ich bin da kein Einzelfall.
Somit habe ich die nun längst fälligen Schreiben an die Verbraucherzentrale ,die Bundesnetzagentur und die Kripo in Montabaur verfasst und werde Anzeige erstatten.
Wenn es unter euch hier ähnlich Geschädigte gibt ,möchte ich euch bitten mich zu kontaktieren.
Es könnte in einem angehenden Gerichtsverfahren gegen die 1&1 sehr hilfreich sein .
Es wird Zeit das diesem Unternehmen ein für allemal das Handwerk gelegt wird .
Sowas ist in unserer Gesellschaft und für mein Rechtsempfinden absolut inakzeptabel.
Und eins noch,lasst euch nicht einschüchtern von Inkasso oder Rechtsanwalt und vor allem zahlt nicht einfach aus Angst irgendwelche Gelder!