| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 | |||
| Registriert seit: 17.03.2009
| [QUOTE=Kungel;1534719]Hallo urpes, das Thema von JanSchneidereit ist und bleibt immer aktuell, auch wenn Sie wohl anderer Meinung sind. Ich kenne einige, die Probleme mit der Telekom haben, ich kenne viele, die zufrieden sind. Man muss an den richtigen kommen, dann läuft es, ansonsten nicht. Zitat:
Mir ging es eher darum, dass es eben auch aktuellere Threads über die Telekom gegeben hätte. Zitat:
Zitat:
Der Threadersteller hatte Fakten dargestellt, welche sich wohl beweisen lassen (zumindest in Teilen). Sie haben nur allgemein gesagt, wie schlecht das Unternehmen sei. Und das ist in meinen Augen eben problematisch. Schönes Wochenende noch. | |||
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 24.11.2012
| Es ist nicht meine Art, meine Probleme in der Öffentlichkeit " breit zu treten ", aber hier will ich doch eine Ausnahme machen. Im Laufe des Jahres wurden in unserem Gemeindegebiet umfangreiche Glasfaserkabel für ein besseres Internet verlegt und ca. Mitte September in Betrieb genommen. Da mein bisheriger Anbieter kein besseres Angebot als DSL 1500 gemacht hat, habe ich Ende September bei 1&1 einen Anbieterwechsel für ein DSL 16000 beantragt. Die Kündigungszusage des alten Anbieters wegen eines " Altvertrages " habe ich sofort erhalten, was ich sehr kulant finde . Als mir 1&1 Ende Oktober immer noch nicht mitteilen konnte, wie und wann es mit dem Wechsel klappt, wurde ich langsam ungehalten. Ich habe dann nach mehreren Anrufen bei der Hotline erfahren, dass die Telekom bereits 4- mal eine Portfreigabe für meinen Anschluß abgelehnt hat, obwohl die Technik dies sicher zugelassen hätte. Bei einem Anruf bei der Telekom- Hotline wurde mir folgender unglaubliche Vorschlag gemacht: Es wird das Beste sein, wenn ich nach Vertragsgültigkeit bei 1&1 dort sofort kündigen und mit einem Anbieterwechsel die Telekom zu beauftragen. Eine Portfreigabe dürfte da sicher nicht lange dauern. Fazit: Geht man zur Telekom bekommt man schnell eine Freischaltung, aber bei einem anderen Anbieter aber nicht. Für mich war dies der dreiste Versuch, 1&1 einen Kunden auf diese Art und Weise abzuwerben. Ich habe dieses Verhalten der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale Bayern mitgeteilt. Vor wenigen Tagen habe ich von 1&1 meinen Freischalttermin für Mitte Dezember erhalten. Bei 1&1 erhalte ich einen Komplettanschluß mit Internet- u. Telefonflatrat , mit einer FritzBox 7330 zum Preis von 34.- € pro Monat. Bei der Telekom müsste ich ca. 10 Euro pro Monat mehr bezahlen. Ich empfand das Verhalten der Telekom als eine Art Nötigung, welche juristisch vielleicht möglich ist, aber das Image der Telekom sicher nicht heben wird. Ich hoffe, dass der " Kollege " urpes somit zufrieden gestellt ist. Oder ist meine " Abneigung " gegenüber der Telekom immer noch nicht zu verstehen ? |
|
| | # 9 | ||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
![]() es ist doch logisch das die Telekom ihre Kunden bevorzugt behandelt,da sehe ich keine Nötigung drin. Zitat:
Ps. Bei deinen jetzigen Anbieter ist in dem Paket auch Ärger ohne Ende enthalten. ![]() m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 30.04.2011
| @Kungel Auch wenn Du Deine Probs mit der Ekeltom nicht öffentlich machen wolltest, so hilft es doch Dein Statement zu verstehen. Das die Elkeltom bei der Installtion Ihre Kunden bevorzugt bzw. die der anderen Anbieter benachteiligt, ist (leider) nichts neues. Das sie aber so aktiv "abwerben", ist wirklich eine Info an die BNetzA wert, da es hier zur Ausnutzung der Marktstellung kommt. @Immorb Bzgl. der Wahl von 1&1 kann es zu Problemen kommen, aber solange alles erstmal funktioniert... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| Und schon bin ich zufrieden. ![]() Und wenn das wirklich so ablief, war es eine Sauerei. Gab es eine Begründung, weshalb die Portfreigabe abgelehnt wurde? Kam von Verbraucherzentrale oder Bundesnetzagentur etwas zurück? Das sind die Dinge, die anderen helfen könnten. Viel Glück bei 1&1. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |