Meine negativen Erfahrungen mit Vodafone DSL und Festnetz

Alt 23.12.2010, 09:02   # 1
FrankSolingen

Meine negativen Erfahrungen mit Vodafone DSL und Festnetz
Seit dem 14.10.2010 warte ich nun vergebens auf meinen Vodafone DSL / Telefonanschluss.
Da ich mich persönlich beraten lassen wollte habe ich auf die 50€ Bonus bei Internetbestellung verzichtet und in einem Vodafone Shop den Auftrag erteilt, wo man mir versprach das der Anschluss spätestens in 3-4 Wochen verfügbar sei.
Wegen falsch aufgenommener Kontaktdaten und darauf folgenden Postrückläufern hatte ich leider keine Kenntnis vom 1. Techniker Termin am 22.11.2010. Als ich der Vodafone Hotline die richtige Adresse mitteilte hieß es nämlich ich erhalte einen Brief mit Termin, doch leider ist auch diese zurück gegangen.
Nachdem ich mich dann im Internet bei Vodafone angemeldet habe um den Status der Bearbeitung abzufragen sah ich dann dass ich nun selbst den Techniktermin abstimmen sollte. (Also keine Post oder kein Anruf von Vodafone um mich mal zu Informieren…)
Daraufhin rief ich bei der Vodafone Hotline an und vereinbarte einen Techniker Termin. Dieser war für den 07.12.2010 vorgesehen. An der Hotline hieß es der Techniker ist zwischen 8 und 17 Uhr vor Ort, also habe ich mir extra dafür einen Tag frei genommen.
Nachdem der Techniker am 07.12.2010 dann meine Leitung angeschlossen hatte und mit dem Messhörer prüfte sagte er mir die Leitung sei Vodafone seitig noch nicht freigeschaltet. Das liege wohl an noch nicht abgelaufenen Makros auf den Vodafone Servern.
Daraufhin habe ich die Vodafone Hotline angerufen wo mir eine Dame, der ich die Sachlage kurz schilderte, erklärte alles sei frei ich sollte mich doch an meinen Vermieter wenden da Vodafone mit der Leitungen Zuhause nichts zu tun hat. (???) Verwirrt und verärgert über diese Aussage meldete ich eine Störung. Als ich die Dame nach Ihrem Namen fragte war das Gespräch unterbrochen.
Daraufhin rief ich erneut bei der Vodafone Hotline an, nun hieß es ich sollte mich bis 18 Uhr gedulden, das sei das Limit der Aufschaltung vorher könnte auch kein Störauftrag aufgenommen werden.
Nach einem erneuten Anruf um 18.30 Uhr hieß es dann die Aufschaltung dauert bis zu 24 Stunden, ich ließ die Störung aufnehmen.
Am Mittwoch oder Donnerstag erhielt ich dann per SMS eine Ticketnummer mit der Bitte um Rückruf.
Nach erneuter Schilderung der Lage sollte dann am 11.12.2010 erneut ein Telekom-Techniker bei mir vorbei schauen. Also ging ich dann am Sa wieder nicht zur Arbeit und wartete leider vergebens, denn der Techniker ist nicht erschienen.
An der Hotline hieß es dann Vodafone hätte noch keine Rückmeldung von der Telekom erhalten. (???)
2 Stunden später rief mich dann eine Dame von Vodafone an die für Montag einen Vodafone-Techniker bei mir vorbei schicken wollte. Diesmal mit einem festen Termin am 13.12 um 14. Uhr.
Dieser kam dann auch, testete meine EasyBox und versuchte eine Schleife zu messen. EasyBox sei OK, Leitung tot. Daraufhin erklärte er mir noch das er jetzt nur da sei damit Vodafone der Telekom beweisen kann das es nicht an Vodafone liegt und so der Anschluss reklamiert werden kann. (???) Weiter heißt es ich sollte 24 Stunden abwarten und die EasyBox im Auge behalten.
24 Stunden später vereinbarte ich einen weiteren Techniker-Termin für Mittwoch den 15.12.2010, wieder ein Tag Urlaub weg, wieder kein Techniker da.
Daraufhin nahm ich einen erneuten Anlauf und vereinbarte nun für Samstag den 18.12.2010 einen Techniker-Termin. Noch ein verlorener Arbeitstag, wieder kein Techniker da.
Verärgert rief ich die Hotline an wo mir eine Dame mitteilte ich solle die SMS mit der Ticketnummer löschen, ruhig bleiben und darauf warten das Vodafone sich bei mir meldet.
Am Sonntag den 19.12.2010 rief dann tatsächlich die Vodafone Hotline bei mir an ohne Entschuldigung oder irdeneine Aussage warum alle Termine bisher nicht wahrgenommen worden sind vereinbarte man mit mir einen weiteren Termin für den 24.12.2010.
Am 22.12.2010 habe ich die Vodafone Antwort über meine telefonische Beschwerde erhalten, welche ich bei einen der etlichen Hotline-Gespräche mit aufgegeben hatte.
Also mal zusammengefasst: Über 2 Monate keinen Vodafone Anschluss, unglaubliche Hotline-Aussagen, 3 geplatzte Termine ohne Anruf oder Entschuldigung, genau so viele geopferten Urlaubstagen meinerseits, Verzicht auf den Internet Bestell Bonus von 50€ da ich den Auftrag bewusst im Shop erteilt habe u.s.w..
Die Antwort von Vodafone dazu: Eine Gutschrift in Höhe von 15 €!
Leute mal ganz im Ernst abgesehen von den Technischen Problemen und einer Telekom die kein eventuell kein Interesse an einer schnellen Lösung hat, das ist keine Entschuldigung sondern eine Frechheit mir dafür 15€ gut zu schreiben.
Soviel zum Thema Vodafone Auftrag und Kundenservice.
Viele Grüße
Alt 23.12.2010, 14:22   # 2
Stulle mit Brot

Für die geplatzten Techniker Termine wird wohl der rosa Riese schuld sein.
Dem würde ich schreiben, dass ich mir die Anzahl der versauten Urlaubstage in rosa in den arm tätowiert habe und dadurch ausgeschlossen ist, dass ich jemals wieder rosa Kunde werde. Nur als Vorschlag.

Mehr als 15 EUR können die die Leute vom CallCenter nicht zusprechen, weil deren kompetenzen da enden.
Alt 23.12.2010, 14:33   # 3
FrankSolingen
Threadstarter

Mit sicherheit - aber als Vodafone Kunde an die Telekom zu gehen.... Naja da stehen die Chanchen auf einen DSL Anschluss in Timbuktu wohl besser. Auch wenn ich deiner Meinung bin das die Telekom das versaut bin ich Vodafone Kunde also müssen die das hin biegen. Punkt.
Alt 23.12.2010, 15:23   # 4
m82045

Zitat:
Zitat von FrankSolingen Beitrag anzeigen
Auch wenn ich deiner Meinung bin das die Telekom das versaut bin ich Vodafone Kunde also müssen die das hin biegen. Punkt.
So sehe ich das auch. Als Kunde von Vodafone muss dich nicht interessieren, welche Techniker beauftragt werden.

Ein nicht eingehaltenem Techniker-Termin ist meiner Neinung nach schon zuviel.

Daher:
Per Einschreiben mit Rückschein Frist von 14 Tagen zur Beseitigung der Probleme setzen und im Schreiben mitteilen, dass du nach dieser Frist aus wichtigem Grund fristlos kündigen wirst (gemäß §314 BGB).
Alt 23.12.2010, 17:57   # 5
Stulle mit Brot

@m82045

und wenn er dann gekündigt hat, hat er immer noch kein Internet usw.
Neuen Provider beauftragen? gleiche Odysee von vorne.

Sicherlich kann man pauschal sagen, das es mich als Kunden nicht interessiert von wem der Techniker ist, weil mein Ansprechpartner der Provider ist.
Jedoch ist das genau die Masche von der Telekom.
Alt 23.12.2010, 23:04   # 6
Ralfilein

Zitat:
Zitat von FrankSolingen Beitrag anzeigen
Mit sicherheit - aber als Vodafone Kunde an die Telekom zu gehen.....
mein kumpel hat der telekom zentrale in berlin einen falk stadtplan per einschreiben mit rückschein zugeschickt

ob es daran lag das der 4. termin vom telekom techniker dann auch tatsächlich eingehalten wurde, hat der techniker nicht beantwortet
Alt 23.12.2010, 23:39   # 7
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Zitat:
Zitat von Ralfilein Beitrag anzeigen
mein kumpel hat der telekom zentrale in berlin einen falk stadtplan per einschreiben mit rückschein zugeschickt

ob es daran lag das der 4. termin vom telekom techniker dann auch tatsächlich eingehalten wurde, hat der techniker nicht beantwortet
Auf jeden Fall nenn ich das mal eine sarkastische Kreativität mit dem Wink eines ganzen Scheunentores.
Alt 28.10.2011, 09:15   # 8
Mesut
Gastposter

Preis runtersetzen Vodafone DSL - Strategie

Hallo Leute,
ich persönlich finde es eine Frechheit von Vodafone, gerade Bestandskunden mit einem Preis von 34,95€ pro Monat zu bestrafen, obwohl Neukunden das Vodafone DSL Classic Paket für momentan 24,95€ pro Monat bekommen.

Deshalb habe ich eine Kündigung entworfen, worauf das Call-Center mit einem Rückruf reagiert und man als Bestandskunde sein Anliegen / seine Wünsche entgegen setzen kann. Mann muss einfach den Spieß umdrehen und als Kunde auf seine Bedingungen beharren. Da Vodafone Sie als Kunde behalten möchte akzeptiert es in der Regel einen Monatspreis von 19,95€ pro Monat für das Vodafone Classic Paket mit 16.000er Leitung! Allerdings nur für die nächsten 12 Monate. Danach wären für die nächsten 12 Monate wieder 34,95€ fällig.

Deshalb sollte man dieses Spielchen jedes Jahr aufs Neue mit Vodafone wiederholen, um dauerhaft für 19,95€ das Classic DSL nutzen zu können! Also Termin vormerken (z.B. auf dem Handy), jedes Jahr rechtzeitig kündigen und neue Vertragsbedingungen vereinbaren. Die am Telefon vereinbarten Bedingungen schriftlich (geht auch per email) anfordern (bzw. ausdrucken).

Wenn der Call-Center Mitarbeiter nicht entgegenkommend sein sollte, nach seinem / ihrem Namen fragen, Uhrzeit und den Namen notieren und bei der Abteilungsleitung beschweren. Spätestens dann wird man in der Regel jedes Anliegen entsprechend bearbeiten. Also nicht einfach alles so hinnehmen, sondern sein Recht als Kunde suchen!

Die schriftliche Kündigung per Einschreiben schicken!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wirksames Kündigungsschreiben um einen fairen Preis zu bekommen:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vodafone AG & Co. KG
Kundenbetreuung
Postfach 10 25 63
45025 Essen

Stuttgart, 28.10.2011

Betr.: Kündigung der Vodafone-Produkte (Sprache/Internet)

Kundennummer: 021x457x758x
Rechnungskontonummer: 031x745x545x

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich verbindlich und fristgemäß zum nächstmöglichen Termin den o.g. DSL-Tarif. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Tarif-Kündigung schriftlich per Brief und nennen Sie mir den letzten Vertragstag, an dem ich meinen DSL-Vertrag noch nutzen kann.

Eine Anmerkung hierzu:
Ich bin bereit von der Kündigung abzusehen, wenn Sie mir das DSL-Flat 16.000 und Festnetz Flat Deutschland für 24 Monate für 19,95€ wie Ihre Konkurrenten Kabel-BW bzw. 1&1 anbieten und dieses Angebot schriftlich unterbreiten. Ansonsten bitte die Kündigung bestätigen!

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
Alt 30.10.2011, 11:11   # 9
Wlaner

Zitat:
Zitat von Mesut Beitrag anzeigen
Deshalb sollte man dieses Spielchen jedes Jahr aufs Neue mit Vodafone wiederholen, um dauerhaft für 19,95€ das Classic DSL nutzen zu können! Also Termin vormerken (z.B. auf dem Handy), jedes Jahr rechtzeitig kündigen und neue Vertragsbedingungen vereinbaren. Die am Telefon vereinbarten Bedingungen schriftlich (geht auch per email) anfordern (bzw. ausdrucken).
Du/man mußt nicht bis 4 Monate vor Vertragsende warten, mit der Kündigung - man kann auch direkt nach der Vertragsverlängerung kündigen - dann verpasst man wenigstens nicht den Termin
Alt 14.11.2011, 00:43   # 10
huaah

Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand aktuellere Erfahrungen mit Vodafone TV? Ich versuche gerade, mich zwischen Entertain und VF TV zu entscheiden, Entertain ist aber um ein Vielfaches teurrer und ich frage mich, ob Vodafone nicht inzwischen auch ein halbwegs brauchbares Produkt rausgebracht hat.
Bei Vodafone gibt es ein Angebot mit Auszahlung: Vodafone TV für effektiv 22,45€ monatlich – wie Telekom Entertain mit HD-Sendern » Schnäppchenfuchs.com
während
Für Entertain find ich nichts vergleichbares, sodass ich wohl für dasselbe Paket 34,95*12 + 24*5€ Receivermiete + 24*10€ VSL + 24*10€ HD-Sender = sehr viel Geld zahlen müsste - Entertain mit VDSL – Einfach sch

Es wäre also klasse, wenn jemand mal positive Erfahrungen damit vermelden könnte
Alt 29.12.2011, 15:59   # 11
wernerkalt

@huaah:

Also, ich bin seit etwa 2 Monaten Vodafone DSL/Festnetz/TV Kunde. Was mich beim Fernsehangebot von VF vor allem stört ist die Lautstärke des TV Centers. Das Ding brummt in einer Tour und zwar selbst, wenn es im Standby ist. Ergo muss ich den Receiver immer per Hand komplett ausschalten bzw. den Netzstecker ziehen. Und das Problem scheint kein Einzelfall Phänomen zu sein (siehe hier)
Fairer Weise muss ich aber natürlich sagen, dass ich nicht einschätzen kann, ob der Telekom MR leiser ist. Zudem hat die Telekom nicht so viele HD Sender. Wenn ich heute einen Vertrag neu abschließen müsste, würde ich aber auf jeden Fall zwei mal überlegen, ob ich lieber 10 Euro sparen oder entspannt fernsehen will.

Werner
Alt 05.01.2012, 13:30   # 12
winterlich87

Zitat:
Zitat von huaah Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand aktuellere Erfahrungen mit Vodafone TV? Ich versuche gerade, mich zwischen Entertain und VF TV zu entscheiden, Entertain ist aber um ein Vielfaches teurrer und ich frage mich, ob Vodafone nicht inzwischen auch ein halbwegs brauchbares Produkt rausgebracht hat.
Bei Vodafone gibt es ein Angebot mit Auszahlung: Vodafone TV für effektiv 22,45€ monatlich – wie Telekom Entertain mit HD-Sendern » Schnäppchenfuchs.com
während
Für Entertain find ich nichts vergleichbares, sodass ich wohl für dasselbe Paket 34,95*12 + 24*5€ Receivermiete + 24*10€ VSL + 24*10€ HD-Sender = sehr viel Geld zahlen müsste - Entertain mit VDSL – Einfach sch

Es wäre also klasse, wenn jemand mal positive Erfahrungen damit vermelden könnte
also, wenn du dich erst einmal gründlich über vdsl informieren willst, kann ich dir die seite http://www.vdsl.info sehr ans herz legen. hier bekommst du in kurzen absätzen erklärt, was vdsl ist und was die unterschiede sind.

lg

Alt 27.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.