Riesen Ärger mit 1 & 1

Alt 01.11.2010, 18:23   # 1
MK80

Hallo an allle Forenmitglieder. Bin neu hier und hoffe es ist jemand dabei der mir mit meinem Problem helfen kann.

Alles fing damit an, dass ich mich für einen Komplettanschluss von 1&1 entschieden habe, ohne Laufzeitbindung.
Mir wurde auch ein Technikertermin genannt zur Freischaltung des Anschlusses. Nun hat sich an diesem Termin herausgestellt, dass die Leitung in der Wand defekt ist und eine Freischaltung logischerweise nicht erfolgen kann. Die Hausverwaltung hat dann eine neue Leitug legen lassen so weit so gut.

Dann gings los:
1&1 angerufen damit eine Freischaltug erfolgt, in deren System steht wohl die Leitung läuft, sehr witzig, da das Kabel garnicht angeschlossen war, sondern an der TelekomBox im Keller herumhang.
Erstmal hat überhaupt niemand bei dieser "Servicehotline" kapiert was los ist und nach einer halben Stunde hat mir dann mal jemand einen neuen Termn genannt und gesagt der Techniker der Telekom wird auf einem Freitag zwischen 08-16h vorbeikommen.
Vonwegen!! Um viertel nach vier ruf ich an diesem Tag die Hotline an und da wird glatt behauptet der Termin wurde gestrichen und man hätte mich darüber informiert. Eine Frechheit, dass hat nie stattgefunden!
Da wollten die mir einen neuen Termin 2 Wochen später geben und ich habe die Entscheidung getroffen sofort den Vertrag zu kündigen, da es diese Firma offensichtlich nicht schafft den Kunden zu informieren.
Also habe ich gekündigt und es kam eine Besttigung gemäß der AGB mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch kein Internet oder Telefon hatte ist es ja klar, dass ich nicht für eine Leistung bezahle die mir nie geliefert wurde.
Also die Hotline angerufen da wurde gesagt ich solle der Kündigung schriftlich widersprechen und das habe ich dann auch getan. In diesem Schreiben habe ich auch mitgeteilt, dass ich nicht bezahlen werde und auch meine Bankverbindung eine andere ist und ich diesen Leuten keine Einzugsermächtigung geben werde.
Als Reaktion darauf kam nur ein weiteres Standardschreiben ohne irgendeinen Bezug auf mein Schreiben bzw meinen Fall. Es stand efach nur darin, dass der Kündigungstermin in 3 Monaten bestätigt wird...
Die gesamte Hardware hatte ich schon mit der ersten Kündigung zurückgeschickt und nun flattert eine Mahnung ins Haus in der Bezug genommen wird auch eine Zahlungserinnerung, die ich auch niemals bekommen habe. Se drohen mit der Abschaltung eines Anschlusses, den ich garnicht habe, da sieht man dass diese Leute überhaupt keinen Plan von ihrem Job haben!
Habe den Anbieter gewechselt und innerhalb kürzester Zeit kam ein Techniker der das Kabel auch endlich ans Netz angeschlossen hat. Und das ganze hat nicht einmal was gekostet, bei 1&1 haben die erstmal 100€ abgebucht (vom alten Konto) ohne irgendwas geleistet zu haben.
Sehe eigentlich nur noch den Weg über einen Anwalt und in Foren davor zu warnen mit dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie diese Geschichte auch ohne Anwalt zu beseitigen ist wäre ich dankbar. Fakt ist für mich auf jeden Fall, dass ich nicht einen Cent überweisen werde.
Alt 03.11.2010, 09:32   # 2
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo MK80,
für den Ärger möchte ich mich entschuldigen. Ich kann verstehen, dass Sie nicht für eine Leistung zahlen möchten, die Sie nie in Anspruch nehmen konnten. Ich werde gerne versuchen, Ihnen zu helfen. Bitte schicken Sie mir dafür eine PN mit Ihrer Kundennummer, dann werde ich die Sache recherchieren lassen und Ihnen sicherlich eine zufriedenstellende Lösung anbieten können.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 17.08.2011, 18:05   # 3
lehmann

Hallo zusammen,

auch ich habe einen riesen Ärger mit 1&1
Wir sind umgezogen und wollten den Anbieter wechseln und haben den Vertrag für einenNeuanschluß (monatlich 19,99) abgeschlossen.
Die 1. Abbuchung war dann 35,00, ich habe die Abbuchnung sofort zurückgehen lassen. Auf Mails wird entweder gar nicht oder auf ein anderes Theme geantwortet. Bei Telefonaten hat mir recht gegeben, aber es hat sich nichts geändert. Ich erkläre die Bereitschaft zu Zahlen, aber nur den vereinbarten Betrag......keine Reaktion.
Jetzt haben sie den Anschluß abgeschaltet......was soll ich tun ??
Ich habe schon mit dem Anwalt telefoniert, der freut sich schon darauf, aber hat das wircklich aussicht auf Erfolg
oder ist 1&1 so unserös, dass ich die Presse einschalte....bei der Werbung, die die machen ist es eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen
Alt 18.08.2011, 10:16   # 4
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo lehmann,

vielen Dank, dass Sie sich auch mit einer Privatnachricht an mich gewendet haben. Gerne würde ich Ihnen bei der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung behilflich sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu Ihre Kundennummer benötige. Bitte lassen Sie mir diese wieder als Privatnachricht oder auch per Mail an online@1und1.de mit einem Verweis auf diesen Thread zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Thieme, 1&1
Alt 21.08.2011, 12:17   # 5
lehmann

das ost ja ein Witz, in der Öffentlichkeit so tun, als wollte man helfen, aber nichts passiert.
wen wundert es....man kann ja in den unterschiedlichsten Foren genug über die fast kriminellen Machenschaften von 1&1 lesen.
also ene Wahrung....lasst die Finger von dem Verein ....nicht seriös !!!
Alt 21.08.2011, 13:33   # 6
heiner.hemken

Am einfachsten wäre es wohl gewesen, den vereinbarten Betrag an 1&1 zu überweisen und die Anschlußsperre wäre vermieden worden.

Was sagt denn die Rechnung zu dem Betrag von 35,- EUR?
Alt 21.08.2011, 13:36   # 7
lehmann

das habe ich ja angeboten, aber ich wollte es schriftlich, dass die mir wegen der differenz nicht doch den Anschluss sperren, aber statt dessen hat man mir noch zusätzlich einen Handyvertrag angeboten.
Alt 21.08.2011, 14:56   # 8
heiner.hemken

Das schriftliche sollte der Vertrag bzw. die Rechnung/der Tarif sein, die/den man unter dem ControlCenter als Paket findet. Da ist eine erneute schriftliche Bestätigung obsolet.

Gabs nun eine Rechnung zu den 35,- EUR oder nicht?
Alt 21.08.2011, 17:36   # 9
lehmann

die Rechnung gab es erst nach Abbuchung des falschen Betrages. Ichnhabe sofort angerufen, aber man hat mir alles mögliche erzählt, abe ist nicht auf mein Problem eingegangen.Ich habe die lastschrift zurückgeholt und noch einmal mit 1&1 telefoniert, plötzlich sagte ein Mitarbeiterin das man einen Fehler gemacht habe und da es ein Neuvertrag sei ich im Recht wäre......das war es dann niewieder was gehört, nur neue Rechnungen und Mahnungen. Auf Wiedersprüche habe ich nur Mails erhalten mit der Frage der Kundenzufriedenheit......ich nenne das eine Frechheit
Alt 21.08.2011, 17:59   # 10
heiner.hemken

Na, dann fordere doch mal 1&1 auf, die Anspruchsgrundlage, sprich den Vertrag, vorzulegen. Das dürfte denen wohl schwer fallen.
Alt 21.08.2011, 18:01   # 11
lehmann

Danke,
das werde ich auch probieren bzw. wahrscheinlich mein Anwalt

Alt 27.05.2012, 13:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.