| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.09.2010
| Also im Moment wohne ich allein in der WG. Im Haus habe ich auch schonmal (per zettel...vllt der falsche Weg) gefragt, ob jemand sein Netzwerk teilen würde ( sagt man das so??) Aber, wer macht das schon, die kennen mich ja nicht. Ich antworte jetzt mal ein bisschen durcheinander: also nicht telecom, sondern teleculumbus ( die machen das übers TV...oder wie machen die das eiegtnlich genau?) naja ich denke man kann den Anschluss, wenns nicht übers telefon läuft, ganz einfach einrichten. Weil die Techniker und Anbieter fragen ja nicht nach nem Mietvertrag. Könnte unter Umständen trotzdem ein Proh werden, weil über Teleculmbus ja schon TV läuft, und gleiche Wohnung anderer NAme is schon komisch... Und genau aus diese Gründen, kann ich nichts übers Telefon bestellen, weil da ja dann der alte Vertrag gelöscht werden müsste. Die meinten die wollen kein Inet bestellen, weil sie ja dann (per Untervertrag) der Provider für michs ein würden udn alles 90 tage speichern müssten...sry, genau weiß ich es auch nicht, hab mir den Quatsch nicht bis zum Schluss angehört... Und wenn das alles so glatt laufen würde, würden die das nie mitkriegen mit dem Internetund wenn der Vetrag direkt über mich laufen würde, könnte es denen ja eh egal sein...oh man, ich will doch nur den ihre Leitung nutzen. Und selbste wenn sie es mitkriegen würden, steht nierge3nds ein Verbot, was dies betrifft. Nur habe ich eben Zweifel, ob das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, weeeeil, wenns schief geht, hab ich bei einem zweijährigen Vetrag ein Problem. Aber zwei Jahre ohen Internet wäre mindestens genau so schlimm! =) DAnke danke, dass ihr euch mit meinem Problemchen befasst habt =) LG smilla |
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.09.2010
| Neeein nein nein...ich möchte keinen Surfstick. Wie gesagt ich hab das alles schon getestet und auch andere gefragt. Das reicht mir einfach nicht, schon gar nicht, wenn ich dafpr 20 Euro bezahlen muss. Ich hab mich wirklich dagegegn entschieden,a uch wenn es die leichteste Lösung wäre...ich mags eh lieber kompliziert :b Ich will ja eigentlich nur noch wissen, ob die die Daten beim KAbelanbieter vergleichen ( Adresse undn zugehöroger Name), ansonsten gibts ja nix, was sich bei dieser Idee in den Weg stellen würde...eigentlich...=D |
| | # 8 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
| |
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.06.2009
| Also ich kenne deine genaue Vertragssituation ja nicht, aber ich schildere dir mal wie das bei meiner Mutter funktioniert hat: Sie ist Kundin bei UM für das Zweifamilienhaus wo sie wohnt. Dort gibt es einen Vertrag für beide Parteien im Haus. Der Mieter hat aber zusätzlich noch einen eigenen vertrag mit Sky und für UM Digital. Bei ihr ist es genauso verzwickt: Sie ist UM Kundin, aber der Premiere (jetzt Sky Vertrag von 1996!!!) läuft auf meinen Namen (lange Geschichte warum, ist aber auch unwichtig hier) und ist da steinalt super günstig. Sie hat jetzt auf UM Digital umgestellt und mein Sky wird auf ihrer Karte freigeschaltet. Konnte alls per Telefon erledigt werden... Ich bin ehrlich, ich hab nie damit gerechnet das die das bei UM hinbekommen. Aufgrund des Vertrages für zwei Wohneinheiten mussten die für sie ein Unterkonto in der Buchhaltung anlegen, damit sie quasi als "Pseudo"einzelkunde geführt wird, da man zu Mehrbenutzerverträgen nichts so einfach hinzubuchen kann. --> würde dann ja für alle Teilnehmer gelten. Du siehst es geht eine Menge, man muss es den Leuten an der Hotline nur geduldig erklären. Viel Glück |
| | # 10 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.11.2010
| Eine mögliche Option war für dich auch das Vodafone Surf-Sofort Classic Paket. Als der DSL anschluss via UMTS ist auch um einiges besser als ein UMTS Stick bei häufigen Gebrauch. Aber ich würde einfach mal bei deinem Wunschanbeiter anrufen und das Problem schildern. Sollte kein Problem sein, dir einen zusätzlichen Internet anschluss zu stellen ohne das Telefon kündigen zumüssen. |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |