Hallo ihr Lieben,
ich habe ein grosses Problem mit der Telekom. Aber von Anfang an.
Wir wohnen auf einem Dorf, wirklich einem Dorf. Haben bei vielen Providern versucht Internet zu bekommen. Dieses war leider nicht möglich, da keine "Leitung" verlegt ist.
Dann haben wir den letzten Versuch bei der Telekom gewagt. Die haben uns dann telefonisch mitgeteilt, dass eine 2.000er Leitung möglich ist.
Haben mir dann ein Angebot erstellt. Telefon und 2.000 er ISDN Leitung für 29,95 . Telefon allerdings ohne flat. Nur Internetflat.
Wir uns wahnsinnig gefreut. Gleich gebucht. Da wir das über eine "Online-Dame" gemacht haben, wurden mir 50 Euro Gutschrift zugesagt.
Dann mind vier!!! Wochen später bekamen wir ein Brief, dass ein TEchniker rauskommt um alles scharf zu schalten.
Sie kam nachmittags und ich zeigte ihr die Telefonbüchse, da meinte Sie, dass sie auch die Hauptschaltstelle braucht. Puh, ich null Ahnung, sagte ihr dann dass die wohl beim Vermieter ist, der aber nun nicht da sei. Dann kam sie ein paar Tage später wieder. Dann sind wir beim Vermieter rein, auch keine Hauptbüchse, bis sie nach draussen ging und feststellte, dass die am Haus direkt ist. Ähm, woher soll ichn das wissen?
Tja, dann fragte ich, was eig mit Internet sei? Daraufhin meinte sie nur, dass davon nix steht und ich mich mal telefonisch bei der TElekom melden solle. Dies tat ich und die teilten mir mit, dass noch eine Prüfung bevor stand. Nix passierte, zwei Wochen später rief ich bei der Telekom an und man teilte mir mit, dass die Prüfung noch gemacht werden müsse. Ähm, hallo? Sagte die Dame davor auch schon. Ich wurde leicht grantig und der Herr versicherte mir, dass er sich melden würde, sobald er mehr weiß.
Dann ne Woche später bekam ich einen Anruf, Internet funktioniert nicht, keine Leitung. Bäh, meinte ich, dann brauch ich auch kein Telefonanschluss, haben Handy, damit köpnnen wir umsonst ins Festnetz telefonieren. Meinte die Call-Center-Dame, okay, schreiben Sie eine Kündigung an TElekom an und teilen dies somit. Ich getan. Kündigung zum 01.07.2011 !!!! ähm... Dann kam der Schock....
Rechnung kommt ins Haus. Mach auf und dann.... SCHOCK.... 110 ... Anschlusspreis (wofür die Gutschrift???? ) und Fahrkostenpauschale 40 . Grundgebühr für 3 Monate und und und....
Ich angerufen, ne, können wir nix machen. TOtal unfreundlich.
Nun haben die gestern abgegbucht, habe das Geld zurüclbuchen lassen.
Habe ich irgendeine Chance darauf zu kommen?
Telekom ist der letzte Scheißladen !!!!!!!!!!!!
Danke fürs lesen und fürs antworten evtl.