| | # 4 |
| Registriert seit: 06.02.2009
| Ich kann Philipp nur zustimmen. Bin auch bei Alice und bisher zufrieden - mag sein, dass sie nicht den gleichen Kundenservice haben wie die Telekom (kann ich selbst noch nicht wirklich beurteilen, weil ich den noch nicht oft gebraucht habe), aber sie sind einfach unglaublich viel günstiger. Der Tarif ohne Telefonanschluss (DSL light) lag zu meiner Zeit bei 14,90 Euro pro Monat (für 20 Monate) - wie der aktuelle Preis ist lässt sich vermutlich auf deren Webseite recherchieren. |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 09.01.2008 Ort: Witten / Ruhrpott
| guck auch mal hier rein Internet by Call, Internettarife und Internetanbieter im Vergleich auf Verivox.de (rechts oben ausfüllen) |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.08.2010
| Vielen Dank für die Antworten, jetzt sehe ich erheblich klarer. Eine Frage zur Hardware hätte ich allerdings noch: Macht es Sinn, die Angebote "Modem kostenlos" etc zu nutzen? Was brauch ich da eigentlich, nur Router, nur Modem oder beides? Neuer PC steht ja auch an, ich kann ja einen mit eingebautem Modem/Netzwerkkarte etc nehmen. Oder ist das Quatsch? Danke. |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Einen Router bekommst du eigentlich immer dazu. Macht auch nichts. In einem Router ist immer ein Modem integriert (im Prinzip kommt bei einem Modem das Signal an und leitet das an deinen PC weiter; bei einem Router kommt das Signal am Modem an und wird dann über die Routing Funktion an den richtigen PC weitergeleitet). Netzwerk hast du bei neuen PCs immer dabei, denn du musst deinen PC darüber ja mit dem Router verbinden (wenn nicht mit WLAN). Eingebaute Modems gibt es eigentlich fast gar nicht mehr und macht in der heutigen Zeit auch fast keinen Sinn mehr. |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Ich wüsste zwar aus persönlicher negativer Erfahrung wo ich nicht mehr hin gehen würde (1&1, versatel), kann aber darüber hinaus keine Tipps geben, welche WIRKLICH gut sind!? Es finden sich zu viele unterschiedliche Erfahrungsberichte in unterschiedlichen Foren?!?? Zum Teil SEHR unübersichtlich!? WO sind eigentlich die Testberichte von STIFTUNG WARENTEST, CHIP, PCWELT, c't und konsorten? Daher bleibt wohl der Rat von Bekanten & Freunden!? |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 27.09.2010
| Hallo, ich kann dir Vodaphone empfehlen. Da gibt es zum DSL gleich nen Stick zum mobilen surfen dazu! Für mehr Infos schau mal auf diese Seite: DSL Flatrate Vergleich - Günstige Flatrates im Preisvergleich - Flat Angebote der*Anbieter vergleichen und sparen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bin auch bei Alice und bisher zufrieden - mag sein, dass sie nicht den gleichen Kundenservice haben wie die Telekom (kann ich selbst noch nicht wirklich beurteilen, weil ich den noch nicht oft gebraucht habe), aber sie sind einfach unglaublich viel günstiger. Der Tarif ohne Telefonanschluss (DSL light) lag zu meiner Zeit bei 14,90 Euro pro Monat (für 20 Monate) - wie der aktuelle Preis ist lässt sich vermutlich auf deren Webseite recherchieren.