AW: Offizieller Support von 1und1 im Forum

Alt 26.08.2010, 15:12   # 1
Moreile

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe schon seit Jahre das Internet bei 1und 1 im Oktober 2009 habe mir das Paket Internet und Telefon bestellt
und damit haben meine Probleme angefangen
Die Telefonleitung ist bei jedem Gespräch noch 3 - 8 Minuten unterbrochen worden und die Leitung war tot
Die Anrufer bekamen die Nachricht der Teilnehmer ist zu Zeit nicht zu erreichen oder die Leitung war ganz tot. Ich habe dieses bei 1und 1 gemeldet und bekam eine neue Fritzbox aber nach ein paar Tagen das gleiche Spiel. Stand Juli hatte ich schon die 3 Box und eine Techniker von der Telecom war da um die Leitungen zu überprüfen die in Ordnung ist. Mir wurde von einem Mitarbeiter ende Juli versprochen, dass jetzt wieder alles gehen würde aber nichts geht die Telefonate werden weiterhin entweder schon beim abnehmen von Telefonhörer oder nach ca 2 Minuten beendet und die Leitung ist für ca. 10 - 30 Minuten tot.
Ich habe den Mitarbeitern von 1und1 schon mehrmals per E-Mail mitgeteilt dass wir beruflich und priat das Telefon benötigen da mein Mann einen Partyservice hat und mein Sohn frisch nach der Bundeswehr auf Arbeitssuche ist. Kunden haben uns angerufen und wollten Preis oder Termin erfragen aber die Leitung wurde unterbrochen, die Kunden haben bei einem Partyservice bestellt. Meine Sohn bekam vom Arbeitamt anrufe oder zu zwei Firmen sollte er zu einem Vorstellungsgespräch kommen aber bevor man sich die Nmmer notieren konnte war die Leitung tot. Es stehen Existenzen auf dem Spiel aber es interesiert niemanden. Auch habe ich ein kranke Mutter mit 81 Jahren für die ich erreichbar sei sollte aber geht ja nicht. Vor ca. 2 Monaten viel meine Mutter auf der Strasse hin und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden, eine Freundin meiner Mutter die im gleichen Haus wohnt versuchte uns zu Hause zu erreichen aber die Leitung war ständig tot, erst am nächsten Morgen rief sie mich bei der Arbeit an
Seit ca. 4 Wochen schreibe ich fast täglich eine E-Mail an 1und1 mit der bitte sich doch bei mir zu melden wie es weiter gehtabe nichts passiert keine Antwort.
Ich bezahle und bekomme keine Leistung dafür und als Dank dafür kann ich wenn weitere Kunden ausbleiben Insolvenz anmelden - Vielen Dank
Ich habe nächste Woche bei der Verbrauerzentral einen Termin, auch habe ich mir schon überlegt mich bei Akte 10 zu melden um von dort Hilfe zu bekommen.1und 1 soll mich einfach aus dem Vertarg rauslassen und ich gehe zur Telecom zurück damit meine Telefon und Internet geht.
Moreile
Alt 26.08.2010, 16:07   # 2
Stulle mit Brot

Der Schilderung nach entnehme ich, dass der Anschluß bei 1&1 als Privat geführt wird.
Die Ausführungen zur Selbstständigkeit zählen da leider nicht.

Wenn dem so ist, wie Du es hier schilderst, hätte ich folgendes gemacht.

Aufforderung zur Beseitigung der Mängel mit Fristsetzung (AGB vorher lesen)
Wird des Problem nicht behoben, würde ich fristlos kündigen.

Erfahrungsgemäß wird 1&1 nach dem Regenmacher-Prinzip antworten und die Kündigung ablehnen.

Ab dann entscheidest Du, ob du durchziehst oder nachgibst.
Alt 27.08.2010, 09:56   # 3
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo Moreile,
gerne werden wir uns um Ihr Anliegen kümmern, denn Ihren Ärger über die Telefonieprobleme können wir gut verstehen. Bitte senden Sie uns doch eine PN mit Ihrer Kundennummer, dann prüfen wir gerne, wie wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 08.11.2010, 16:59   # 4
Julianjörg

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und selber 1und1-Kunde.
Ich wende mich an sie da meine Mutter ein großes Problem mit ihrem Telefonanschluss hat. Es ist sehr ähnlich wie es "Moreile" hier beschrieben hat.
Folgendes Problem: Einige Monate nach der Übernahme von STRATO durch 1und1 traten die Probleme erstmalks auf.

Dann traten die Probleme auf:
Die Telefonleitung wurde bei jedem Gespräch nach 2 - 8 Minuten ohne ersichtlichen Grund beendet.
Die Anrufer bekamen die Nachricht der Teilnehmer ist zu Zeit nicht zu erreichen oder die Leitung war ganz tot. Ich habe dieses bei 1und 1 gemeldet und bekam eine neue Fritzbox aber nach ein paar Tagen das gleiche Spiel. So geht es nun fortan. Mehrere erfolglose Kontakte mit 1und1 fanden statt. Nun soll wieder jemand die Angelegenheit prüfen.
Meine Mutter ist als älterer Mensch verzweifelt.
Sie hat das Kündigungsschreiben bereits fertiggestellt. Denn ein Servicemitarbeiter wollte sie in einen neuen Vertrag "hineinzwingen". Der bisherige Vertrag (über Strato getätigt) würde für die aktuelle Situation nicht mehr reichen; es ginge um Geschwindigkeiten und eine neue Box wäre erforderlich. Das reichte meiner Mutter um aus Frust Ärger zu entwickeln.
Ich sehe diese Mitteilung hier als einen wohl letzten Versuch ein noirmales Telefonieren möglich zu machen bevor externe Schritte erfordelich werden sollten.
Also bitte lieber 1und1 Servicebetreuer aus dem Fernsehen oder von anderswo: Tue etwas, aber sinnvolles, damit meine Mutter wenigstens im Ernstfall den Notarzt rufen und ihr Problem darstellen kann.
Hoffen wir, dass es so weit nicht kommt.
Und bitte teilen Sie mir mit über welchen anonymen Weg Sie die Kundennummer erreichen kann.
Danke!
Freundlicher Gruß
JJ
Alt 09.11.2010, 09:53   # 5
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo,

gerne werde ich versuchen Ihnen dabei zu helfen. Dafür müssten Sie mir nur eine Privatnachricht mit Ihrer Kundennummer schicken. Oder Sie schreiben eine Email an online@1und1.de und geben dort Ihre Kundennummer sowie einen Link zu diesem Beitrag an.

Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 18.11.2010, 14:58   # 6
omakim

Habe ebenfalls seit mindestens 06.11.2010 (noch vorhandene Log-Datei) das gleiche Problem mit meinem 1und1 Internetanschluss, alle 1-10 Minuten trennt sich die Internetverbindung trotz konstanter DSLAM Verbindung! Seit Juni lief der Anschluss ohne größeren Probleme. Der Telekomtechniker war schon im Haus (neue Telefondose) und am Verteilerkasten auf der Straße (Entfernung 28 Meter). Unser Anschluss wurde auf eine andere Leitung gelegt und der Router wurde getauscht. Alles ohne Erfolg! Ich habe immer noch PPP Fehler, seit dem heutigen Routerwechsel, sind sogar noch PPPoe Fehler hinzugekommen. Telefonieren über 1und1 ist schlicht unmöglich und spielen von Onlinegames ebenfalls.

Wie schaut es eigentlich mit einem Sonderkündigungsrecht aus?
Bei ersten Anruf in der Hotline, am 08.11.2010, wurde mir versprochen, dass der Anschluss innerhalb von 48 Stunden wieder rund läuft. Mittlerweile sind schon 10 Tage vergangen

Alt 27.05.2012, 13:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.