| Hallo wertes Forum,
ich habe eine ziemlich dickes Problem.
Ab ziehe ich 1.09.2010 in eine neue Wohnung.
Ich bin Alice Comfort Kunde (bis Juli 2011) und habe fristgerecht meine Umzugsabsicht am 27.07.2010 von Alice bestätigt bekommen. Am 31.07.2010 habe ich per Zufall erfahren, dass der Umzug nicht durchführbar ist also wurde ein neuer Umzugs-Auftrag mit zusätzlichen Informationen eingerichtet. Am 6.08.2010 erneut dasselbe Spiel dieses Mal jedoch ohne Ergänzungen. Am 12.08.2010 bekomme ich die "frohe" Nachricht, dass mein Anschluss am 27.09.2010 freigeschaltet wird - also fast einen Monat nachdem ich schon umgezogen bin.
Also habe ich am 13.08.2010 die Comfort Hotline von Alice angerufen und meine Situation erklärt - ich arbeite von zu Hause aus und bin auf den Internet Anschluss angewiesen - Home Office Arbeitsvertrag. Daraufhin wurde mir von einem Herrn J. bestätigt, dass meine Vertragsbindung bei Alice ausnahmsweise aus dem Vertrag genommen wird und ich daher direkt zu Ende September kündigen kann und, dass ich zu dieser Vertragsänderung noch eine schriftliche Bestätigung bekommen werde. Am nächsten Tag habe ich erneut die Hotline angerufen um sicher zu gehen ob die Vertragsdaten entsprechend geändert wurden. Daraufhin hat mir ein anderer Mitarbeiter bestätigt, dass dem so ist und ich monatlich zum Monatsende mit 4 Wochen Vorlauf kündigen kann.
Am Montag den 15.08.2010 habe ich Alice angerufen, da ich in der Zwischenzeit mit der Telekom gesprochen habe, die mir zugesichert hat innerhalb von 10 Arbeitstagen einen Anschluss frei zu schalten. Also wollte ich nun Alice kündigen - an der Stelle hat man mir versichert, dass das möglich ist und mir gesagt, dass ich das nicht schriftlich machen muss und mich direkt zur Kündigungsabteilung durchgestellt. Bei dieser Kündigungsabteilung wurde ich belehrt, dass andere Anbieter das auch nicht schneller schaffen, und dass Alice das günstigste Produkt am Markt hat. Daraufhin habe ich erklärt, dass ich den Internet-Anschluss für meine Arbeit benötige und die Telekom mir den Anschluss noch im August freischalten kann - darauf hin wurde ich angepampt das sei ja alles so teuer und ich sei auf die Telekom reingefallen, usw. Als ich dann noch einmal erklärte, dass ich darauf angewiesen bin einen Internet Anschluss zu haben wurde mir erklärt, dass ich nicht so unfreundlich sein soll und die Hardware mit dem Retouren-Schein schleunigst zurückschicken soll...
Heute habe ich erneut angerufen um herauszufinden wie es denn nun steht: Alice will von einer Änderung der Bindungsfrist in meinem Vertrag nichts mehr wissen das sei so einfach nicht machbar dixit Hotline. Lediglich die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht wird geprüft...
Was kann ich nun machen????
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
HolX |