Störung und verarsche von 1&1

Alt 03.08.2010, 21:33   # 1
vatandas

Hallo,

wie so viele hier habe ich auch ein Problem mit 1 & 1.
Bin langjähriger Kunde bei 1&1 hatte schon immer Probleme wenn ich mich wegen irgendwelcher Störungen bei denen melden musste.

Folgendes ist passiert:

Mein Vertrag hätte am 17.10.2010 auslaufen sollen, ich habe gekündigt. Wegen der Bestätigung musste ich dort anrufen, der Mitarbeiter hat mir dann angeblich ein super Angebot gemacht zu 27,99€ im Monat statt wie bisher 34,99€ für den 16.000er Anschluss. Damit wäre ich angeblich besser dagestellt wie ein Neukunde.
Ich habe dann leider zugestimmt weil ich das für ein gutes Angebot hielt. Einen Tag später habe ich auf die 1&1 Seite geschaut und habe festgestellt das ich eigentlich garnicht besser gestellt bin sondern noch verarscht wurde.

- Mein Vertrag wurde um 24 Monate verlängert, Neukunden bekommen
einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.
- Ich habe eine billige FritzBox (7112) bekommen, Neukunden bekommen
den HomeServer

Zudem habe ich seit 14 Tagen eine Störung am laufen die einfach nicht behoben wird. Ich habe so oft mit denen telefoniert das ich schon keine Lust mehr habe. Heute sollte sich angeblich ein Techniker bei mir melden und das Problem beheben. Natürlich hat sich keiner gemeldet.

Ich habe jetzt die Nase voll. Könnte ich die neue Hardware zurücksenden und die Vertragsverlängerung rückgängig machen? Vertrag wurde letzte Woche verlängert.

Ich habe keine Lust das ganze nochmal 24 Monate lang zu machen, ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat dem Typen am telefon zuzustimmen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Alt 04.08.2010, 03:55   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn man sich nach dem Fernabsatzgesetz richtet, so besteht ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ab Erhalt der Ware (in Deinem Fall der Router). Du solltest sofort schriftlich kündigen. Kündigung per Post mit Rückschein wegschicken!
Das betrifft antürlich in dem Fall nur die Vertragsverlängerung.
Eine gesonderte Kündigung für den aktuellen Anschluss sollte zum 17.10.2010 nochmals erfolgen (Frist beachten!), da die alte ja widerrufen wurde.

Gruß.
Alt 04.08.2010, 13:46   # 3
Freakcity

Neukunden müssen allerdings 49,90 für das W-LAN Modem zahlen, wenn sie den Vertrag für 29,90 mit 3 Monaten kündigungsfrist haben wollen... Bei den 2-jahres verträgen ist das wohl alles kostenlos mit dabei, stimmt schon. Irgendwie ändert sich das auch jedes Monat, ich kann mich erinnern, dass vor kurzem der Vertrag ohne Mindestlaufzeit noch Anschlussgebühren hatte, der mit 24-monatiger Bindung aber nicht... jetzt sind wohl beide ohne, nur der Umfang der Zugaben ist bei ersterm größer. Da soll man mal den Überblick behalten.
Alt 05.08.2010, 09:35   # 4
1und1
Firmen-Account 1&1

Benutzerbild von 1und1

Hallo vatandas,
wenn Sie möchten werde ich gerne einmal nachsehen, wie wir die Sache für Sie zufriedenstellend lösen können. Dafür müssten Sie mir nur Ihre Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen.
Viele Grüße
Sarah Dederichs
Alt 09.08.2010, 09:38   # 5
vatandas
Threadstarter

die Sache wird immer brisanter leute, ich wollte euch auch mal davon in kentniss setzen.

Das obere Problem hat sich jetzt erstmal gelöst bis auf die Störung die immernoch nicht behoben werden konnte. Und jetzt kommt der knaller:

Ich habe die Rechnung für den vergangenen Monat erhalten, da soll ich angeblich schön mal ins Ausland telefoniert und ein paar Servicerufnummern gewählt haben. Dumm nur das ich in dem ganzen Monat im Urlaub war. Als zurück war hatte ich eine Störung die noch nicht behoben werden konnte.
Jetzt verlangen die tatsächlich von mir das ich das bezahle?

Haben die eine an der Waffel? Ist das bei euch auch schonmal passiert? Was ist das denn für ein Saftladen?
Alt 09.08.2010, 21:20   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Hier im Forum meldete sich jemand von 1&1 - wobei man solche Angebote mit einer gesunden Vorsicht genießen sollte (nicht, daß da irgendwer fremdes nach Deinen Kontaktdaten fragt, die ihn nichts angehen). Ist mir nur so am Rande aufgefallen.... Aber ich hoffe mal, daß die Admins das geprüft haben und daß die gute Supportmitarbeiterin wirklich von 1&1 ist.

Wie N-Traxx bereits sagte: Nur alles schriftlich machen. Wenn es geht auch per Fax. Wenn Du kein echtes Fax zu Verfügung hast, kannst Du entweder einen zahlungspflichtigen Anbieter wie z.B. "SIPGATE" nehmen, oder einen Gratisdienst (z.B.: Fax-Manager ).
Die Handhabung des "FaxManagers" ist sehr simpel. Jedoch kannst Du mit diesem Gratis-Anbieter nur PDF-Dokumente verschicken. Der Vorteil bei der Fax-Methode ist, daß Deine Schreiben innerhalb kürzester Zeit übermittelt werden und Du per eMail eine Sendebestätigung erhältst. Darauf ist zu erkennen, wann wieviele Seiten wohin gefaxt wurden.
Alt 10.08.2010, 13:42   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Hier im Forum meldete sich jemand von 1&1 - wobei man solche Angebote mit einer gesunden Vorsicht genießen sollte (nicht, daß da irgendwer fremdes nach Deinen Kontaktdaten fragt, die ihn nichts angehen). Ist mir nur so am Rande aufgefallen.... Aber ich hoffe mal, daß die Admins das geprüft haben und daß die gute Supportmitarbeiterin wirklich von 1&1 ist.
Der 1&1 Account ist natürlich von den Admins verifiziert worden. Da musst du dir - zumindest hier - keine Gedanken machen.
Alt 10.08.2010, 14:04   # 8
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
Der 1&1 Account ist natürlich von den Admins verifiziert worden. Da musst du dir - zumindest hier - keine Gedanken machen.
Danke für den Hinweis.

Alt 27.05.2012, 13:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.