gruss an Kundige
ich weiss, da werden einige schreien: bloss nicht! und dennoch
ich habe die Schn. voll von den Mercedespreisen bei V. 29,90 euronen mit jahresbindung für eine Doppelflat. ist irgendwo anachronismus hoch 3.
will also übergehen auf monatsvertrag mit max 19,95 mit doppelflat.
Frage:
1. wie gehe ich am besten vor? erteile ich z.b. 1&1 das Mandat der Anschlussübernahme (V-Vertrag endet am Jahresende, K-Zeit 2 Monate zum Vertragsende)
oder kündige ich erst mal bei V. und melde mich gleichzeitig bei 1&1 an?
2. Wie kann ich bei 1&1 verhindern, dass ich wieder eine Fritz aufgenötigt bekommen für 49,95. denn ich habe ja schon eine, in die ich gut und gern meine Anschlussdaten eintragen kann, womit ich genug Übung habe.
bitte um Tipppppps
N.
28.07.2010, 08:04
#
2
Quirin44
Gastposter
Aus meiner Erfahrung würde ich nicht so unbedingt 1&1 wählen. Über Alice kann ich nichts sagen, kenne ich nicht bzw. habe bisher keine Erfahrungen sammeln dürfen.
nun ja, weiss ja nicht, welches angebot du suchst...aber 1&1 ? Für 19,95 hast du nur ne surfflat.-.die doppelflat is 24,99...zudem kommt ne anschlussgebühr von 49,95...und da steht zwar ohne laufzeit, aber ne Kündigungsfrist von 3 Monaten...also so günstig ist das ja nun nicht..
bei Alice hast du zumindest wirklich deine 19,95. und lediglich ne Anschlussgebühr von 39,95.
__________________ lieb, brav und unschuldig!!!
28.07.2010, 08:34
#
4
Sparrow
Von Alice würd ich abraten, wenn du nicht gerade in einer westdeutschen Großstadt wohnst. Damit meine ich Köln, Stuttgart oder so, denn schon etwas außerhalb des Ballungsgebietes hat Alice starke Performaceprobleme und Schwankungen, die gehen gar nicht klar.
Hab ich selbst 2x bei Bekannten erlebt und die wohnen 40 km vom Stadtrand einer großen zig Mio Metropole weg. Also alice issen no go.
Ich persönlich hab t-online, mit alles drum und dran, 25 mbit Leitung und t-entertain (TV übers Internet), löhne im Monat 29 euro und fertig. Liegt aber wohl auch an meinem goldstatus, da ich seit über 10 Jahren t-com Kunde bin und starke Vergünstigungen erhalte, was einen KOSTENLOSEN Router beinhaltet und das alle 2 Jahre, hehe.
Also T-com, net das günstigste als Neukunde aber dafür top, ist einfach so. 1&1 hatte meine Freundin und naja, was soll ich sagen, es geht so, aber es gibt bessere, Arcor würd noch gehen, ist aber auch in Punkto Leistungstabilität etwas mager. Also aus eigener Erfahrung kann ich ruhigen Gewissens echt nur t-com empfehlen. 1&1 täts zur Not, der Laden hat sich gewaltig gesteigert, war auch Nötig sonst wär er wohl schon Bankrott.
28.07.2010, 16:26
#
5
Freakcity
Ich hab hier seit knapp 2 Monaten Alice und bin recht zufrieden (wohne am Stadtrand). Keine Übertragungsschwankungen - allerdings auf relativ niedrigem Niveau (ca. 7Mbit bei einem 16er Anschluss). Das stört mich aber nicht, nachdem mit der Leitungslänge einfach nicht mehr geht und ein 6Mbit Anschluss bei der Konkurrenz auch nicht billiger ist als mein 7Mbit Zugang bei Alice.
29.07.2010, 04:41
#
6
elo22
Zitat:
Zitat von nouvaleur
dennoch
ich habe die Schn. voll von den Mercedespreisen bei V. 29,90 euronen mit jahresbindung für eine Doppelflat.
Ich will auch da weg. habe noch nen arcor Vertrag und zahle knapp 39 EUR. Muss bis Mitte August was gefunden haben. Will aber mein echtes ISDN behalten.
Lutz
23.08.2010, 17:43
#
7
brixmaster
Angebot preislich ist Alice besser.
Service und Hardware 1und1
Optionen - nimmt sich nicht viel -> TV bei Alice gratis kannste u.U. Kabel kündigen
Störung: DSL Störungen nur über 01805er Nummer bei Alice.
Bei 1und1 gratis über eigene Mobilfunkkarte bzw. Ortsnetz
Alice würde ich aber nicht nehmen da zu schlecht im Umgang mit Kunden.
23.08.2010, 22:05
#
8
NeeBee44
Crazy Tank
Zitat:
Zitat von brixmaster
...
Alice würde ich aber nicht nehmen da zu schlecht im Umgang mit Kunden.
Und nicht nur die. Siehe mal im 1&1 Thread. Hatte mal das Vergnügen bei beiden Kunden zu sein und bin heilfroh, das ich dort weg bin.
Ich würde mal über die Kabelbetreiber als Alternative nachdenken. In verschiedenen Test schneiden sie gut ab. Bin selber seit 8 Monaten bei ein Kabelbetreiber und habe immer die vertraglich festgeschriebene Leistung, die ich regelmäßig über den DSL Check bei der CB teste.
25.08.2010, 11:41
#
10
Freakcity
... wobei ich da auch noch nichts negatives sagen kann bisher. Informationen kamen bisher teils sogar doppelt - per Post und per SMS. Die Leitung funktioniert auch ausfallsfrei. Hoffentlich bleibt das dann auch so!
25.08.2010, 12:03
#
11
.:Philipp:.
Zitat:
Zitat von Freakcity
... wobei ich da auch noch nichts negatives sagen kann bisher. Informationen kamen bisher teils sogar doppelt - per Post und per SMS. Die Leitung funktioniert auch ausfallsfrei. Hoffentlich bleibt das dann auch so!
Kann mich nur Anschliessen. Nutze Alice seit Anfang des Jahres und bisher auch keine Probleme gehabt. Desshalb kann ich aber auch nichts über den Support/Service sagen
25.08.2010, 15:43
#
12
brixmaster
Wenn alles läuft dann ist auch Alice ok.
Nur wenn du eine Störung hast kann es teuer werden.
Ist der einzigste der Störungsmeldung über eine 01805er Nummer abwickelt.
Oder unberechtigte Beträge berchnet werden bzw Gutscheine nicht kommen,dann könntes du das Gefühl nicht loswerden du redest mit einer Wand.
Vielleicht wirds ja besser mit der Integration bei O2.
26.08.2010, 15:58
#
13
Stulle mit Brot
Ich kann jedoch was zu Alice sagen.
07.07.10 bestellt
7 Wochen später kein Alice Kunde geworden
70 Mails in dem Zeitraum und noch offene Fragen dabei seit Tagen
Quickstart in Betrieb genommen am 09.07
20.07 gedrosselt auf ISDN.
Bis heute wurde die Drosselung nicht aufgehoben.
In mehreren Mails darauf hingewiesen und nachgefragt.
14.05.2011, 11:45
#
14
Bruchpilot
Zitat:
Zitat von brixmaster
Wenn alles läuft dann ist auch Alice ok.
Nur wenn du eine Störung hast kann es teuer werden.
Ist der einzigste der Störungsmeldung über eine 01805er Nummer abwickelt.
Oder unberechtigte Beträge berchnet werden bzw Gutscheine nicht kommen,dann könntes du das Gefühl nicht loswerden du redest mit einer Wand.
Vielleicht wirds ja besser mit der Integration bei O2.
Also die Telefonnummer bei Störungen lautet bereits seit dem 19.07.2007
0800 52 51 378 und ist somit auch kostenlos. Vom Festnetz oder vom Handy.
Nächstes mal bitte besser recherchieren, danke.
Die kostenfreie Nummer gilt nur für Telefon und TV Störungen.
Nicht aber bei DSL Störungen,da gilt die 01805er Nummer.
16.05.2011, 11:18
#
16
Bruchpilot
Zitat:
Zitat von brixmaster
Die kostenfreie Nummer gilt nur für Telefon und TV Störungen.
Nicht aber bei DSL Störungen,da gilt die 01805er Nummer.
Nein, da liegst Du falsch. Bei Störungen sämtlicher Alice Produkte gilt diese kostenlose Hotline. Habe sie selber einmal in Anspruch nehmen müssen vor einem Jahr. Bin seit 2007 Kunde bei Alice und bis auf diesen DSL Ausfall für 3 Stunden vor einem Jahr ist alles prima gelaufen. Habe dann wie gesagt die kostenlose Nummer gewählt, Problem geschildert, nach drei Stunden war alles in Ordnung und man hat mich dann noch einmal angerufen und sich vergewissert, das alles wieder läuft.
Viele Grüße.
16.05.2011, 16:30
#
17
HaMi
Ich fand es einfach nur furchtbar bei Alice. Der Service war einfach nur schlecht, die Hardware auch. Nie wieder
19.05.2011, 14:26
#
18
brixmaster
Zitat:
Zitat von Bruchpilot
Nein, da liegst Du falsch. Bei Störungen sämtlicher Alice Produkte gilt diese kostenlose Hotline.
Viele Grüße.